“Sehr gut und günstig”

Nr. 355 von 670 Hotels in Prag
München
“Sehr gut und günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Mit hat das Hotel sehr gut gefallen. Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Frühstück für 40€.

Das Personal war sehr freundlich. Check-In/Out ohne Probleme. Die Zimmer und Bad waren sauber und ausreichend groß. Wir hatten keine Probleme mit den Betten wegen der Härte. Unser Zimmer war auch sehr ruhig gelegen. Was durchaus in der Nähe des Fahrstuhl anders sein kann.

Die Lage ist nicht optimal, aber doch ok, denn es sind Tram-Stationen in der Nähe. Und selbst mit einem gemütlichen 30 Minuten Fußmarsch kommt man in die Altstadt.

Vom Frühstück war ich für ein 3 Sterne Hotel und bei dem Preis sehr überrascht. Es gab eine wirklich gute Auswahl.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, mofl!

• Tschechische zuerst
Cork, Ireland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Billig und sauber, auch wenn die Betten sehr hart waren. Ideal für ein Wochenende, wenn man knapp bei Kasse ist. Gute Frühstücksauswahl. Auch wenn manche es ein bisschen ab vom Schuss finden, gibt es gute und regelmäßige Verkehrsmittel in die Altstadt. Liegt in einer netten, ruhigen Umgebung.

1 Danke, gracetipp!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Einfach hinreißend. Billig und sauber. Wir hatten ein Dreierzimmer, das ganz okay war. Man teilt das Bad und die Toilette mit 3 anderen, aber na und? Kostet ja auch nur 18 Dollar. :D

Das Frühstück ist nicht besonders, aber auf jeden Fall mehr, als man in dieser Preislage erwartet.

Zu Fuß ist man in 20 Minuten im Stadtzentrum. Eine Straßenbahnhaltestelle ist 5 Minuten entfernt. Ich würde wiederkommen.

1 Danke, ScoutsG1!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Die Lage des Extol ist etwas außerhalb des Zentrums bzw. der Altstadt und etwas zu weit zum laufen, so dass man zum Erreichen der Sehenswürdigkeiten auf die Tram angewiesen ist. Dies ist aber kein Problem, da eine Haltestelle nur 200m vom Hotel weg ist (Haltestelle Delincka).

Das Hotel ist nicht gerade klein (schätze so 100~ Zimmer) und versprüht einen eher nüchternen und etwas unpersönlichen Charme. Die Zimmer selbst sind zwar wirklich groß und geräumig, aber eher spartanisch eingerichtet und auch hier fehlt irgendwie eine gewisse "persönliche" Note. Auch gibt es beim Punkt Sauberkeit Abzüge, so hatten wir im Badezimmer Silberfische und eine undichte Dusche. Dass das Wasser ca. 5 Minuten zum warm werden benötigte lag angeblich an Umbauarbeiten. Ansonsten sind die Zimmer in Ordnung und können v.a. nachts in Punkto Lautstärke/Ruhe punkten.

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, hilfsbereit und spricht gutes Englisch.

Das Frühstück, das beim Zimmer dabei war, war gut. In Buffetform gab es eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen die durch die Bank weg gut schmeckten. Achtung: Wie auch allgemein die böhmische Küche, war auch das Frühstück eher deftig - ich mag's.

Zudem verfügt das Hotel über einen Wellness/Fitness-Bereich, der je nach Zimmerkategorie kostenlos bzw. gegen eine (geringe) Gebühr zu nutzen ist. Ich habe nur die Sauna ausprobiert, diese War aber in Ordnung und sauber.

Insgesamt kann ich das Extol nur bedingt weiterempfehlen, Hauptkritikpunkte sind die Lage und die Sauberkeit. Irgendwie hat eben auch einfach ein gewisser Charme gefehlt. Auf der anderen Seite kann man mit dem Hotel aber auch nicht wirklich etwas falsch machen, da die Zimmer wirklich günstig sind und keine wirklich negativen Überraschungen auf einen warten. Für ein paar wenige Nächte wenn man eh kaum im Hotel ist kann man schonmal buchen ..

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Florian S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Ich kann nur positives sagen. Ob zimmerservice Bar oder Empfang alle sind sehr freundlich und zuvorkommend.Fruhstucksbuffet reichlich und Essen gute Auswahl . Ich werde bestimmt noch mal dort Gast sein.Danke nochmals an alle Bediensteten ! Vmaxet1

• Aufenthalt August 2012
Danke, Vmaxet1!
Kassel, Hessen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Ich war für 4 Nächte im Extol Inn und hatte ein Einzelzimmer.
Das Hotel ansich wirkt für ein Haus dieser Kategorie sauber und gepflegt.Man darf in Tschechien nicht den Fehler begehen und von deutschen Hygiene Vorstellungen ausgehen.Hier wird einiges lockerer gesehen,was ich persönlich auch gut finde.
Das Personal spricht meist nur Englisch.Ist zwar stets um Freundlichkeit bemüht.Aber wie auch meine bisherigen Erfahrungen in Tschechien zeigten gegenüber Ausländern skeptisch und zurückhaltend kühl.
Das Zimmer war recht sauber,jedoch nur mit 2 Stühlen,Tisch, Schrank ,aber Doppeltbett ausgestattet.Kein TV oder sonstige Extras.Nur WLAN Anschluss.Wenigstens ein Spiegel wäre vorteilhaft gewesen.
Die Betten sind sehr hart.Es wird zwar täglich sauber gemacht.Aber die Bettwäsche nicht einmal in 4 Nächten gewechselt.Nur ne dünne Matratze.Im Bad muss man einfach über Flecken und Risse in den Fliesen und Dusche hinwegsehen.Bei den Einzelzimmern Standard teilen sich je 3 Zimmer ein Bad.Könnte auch öfter gereinigt werden als alle 3 Tage.Für empfindlichere Menschen also eher nichts.
Das Frühstück war zwar einfach aber reichhaltig.Von verschiedenen Ceralien über Wurst und Käse bis hin zu Marmeladen und Schokocreme alles dabei.Nur selten mal Brötchen.Aber die sind genauso pappig und ohne Kruste wie das Brot in Tschechien.

Insgesamt fand ich es völlig ok für jemand der keine großen Ansprüche an die Unterkunft stellt weil man eh nur zum schlafen da ist.Zumal ich früh gebucht habe und sehr günstig weg kam.Man findet in Prag besseres für den Normalpreis. Aber dafür hat man hier ein relativ ruhiges Hotel ohne nervende laute Russen.Und man ist zudem in einem echten Prager Wohnviertel .Supermarkt und großer Komplex mit X Ständen und Markthalle sind keine 500 Meter vom Hotel entfernt.Man muss allerdings 12 Minuten Strassenbahnfahrt in kauf nehmen um in die City zu kommen.
Ein kleiner Tip noch.Selbst wenn man sich doch für ein anderes Hotel entscheiden sollte.Das Restaurant "Zlatá Kovadlina" direkt an der Haltestelle "U Pruhonu" (200 Meter vom Hotel) bietet grandiose tschechische Kost für kleines Geld.Dazu noch eine tolle Atmosphäre wie man sich ein typisches einheimisches Restaurant vorstellt.Der Besitzer ist ein stets gut gelaunter netter Mann der immer für nen Plausch zu haben ist.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Benni B!
Bielefeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Wir sind früher abgereist, weil die Betten für uns viel zu hart waren. Wir konnten kaum schlafen. Morgens um kurz nach acht hörte man die Reinigungskräfte auf den Fluren laut sprechen. Sie "polterten" um diese Zeit auch in unser Zimmer. Die Reinigung der Räume war nur mäßig, worüber wir aber hinwegsehen würden. Die schlechte Schlafqualität hat uns jedoch den Städtetrip völlig vermiest. Das Frühstück war o.k., nur etwas schlicht und lieblos angerichtet. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Tickets für die Straßenbahn gibt es an der Rezeption. Für Parkplatz und eine recht schöne Sauna sowie whirlpool, werden extra Gebühren berechnet, welche den Gesamtpreis unterm Strich unangemessen in die Höhe treiben. Insgesamt würden wir das Hotel nicht noch einmal wählen, obwohl es nicht völlig schlecht war.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Praha 7
Parkhotel Praha
Parkhotel Praha
Nr. 186 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Extol Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Extol Inn

Unternehmen: Extol Inn
Anschrift: Pristavni 340/2, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Extol Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, HotelQuickly und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Extol Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Extol Inn Prag
Hotel Extol Inn Prag