“Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und Lage und insgesamt ein toller Aufenthalt!”
Bewertung zu Beranek

Beranek
Nr. 298 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 5. September 2013

Dies war eins unserer Lieblings-Hotels in Europa. Wir waren zu dritt und konnten ein Dreier-Zimmer kriegen. Obwohl das Zimmer auf die Stadt geht und etwas laut, waren wir so müde und das Zimmer so gemütlich, dass wir durchschliefen. Das Bad war sehr modern und renoviert und sauber - das Zimmer war geräumig und sauber. Dies war eins der billigsten Hotels, in denen wir waren, und eins derer, die wir am liebsten mochten. Es war zwei kurze Stopps mit dem Zug vom Hauptbahnhof entfernt und man kann zu Fuß (ungefähr 25-35 Minuten) ins Stadtzentrum laufen - was wir an unserem ersten Tag machten und sehr genossen, weil man in Prag so viel sehen kann... oder man läuft ein paar Blocks zum Bahnhof und nimmt den Zug in die Stadt (ungefähr 5-8 Minuten Fahrt und sehr billig). Das Empfangspersonal war höflich und hilfreich und gab uns gerne Tipps für Touren und Besichtigungen auf eigene Faust. Das war wirklich ein toller Aufenthalt zu einem erschwinglichen Preis in Prag. Wir würden gerne wieder hier bleiben :)

Danke, Zmode!

Bewertet am 30. Juli 2013

Das Zimmer war eng, aber sehr sauber. Die Klimaanlage war toll, da es in Prag sehr heiß war, als wir da waren. Die Lage ist gut, nahe der Straßenbahn- und U-Bahn-Haltestellen. Das Frühstück war nicht überragend, aber ausreichend. Wir fühlten uns sehr sicher - es war immer jemand an der Rezeption. Insgesamt war es einfach, aber preiswert.

Danke, RachelEllen89!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Stralsund, Deutschland
Bewertet am 18. November 2012

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, es liegt nicht weit entfernt vom Wenzelsplatz und dem Alten Markt. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann auch per Metro von der um die Ecke gelegenden Station fahren. Das Rezeptionspersonal war sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (317) war schlicht und einfach und sehr sauber. Die Betten waren sehr komfortabel. Jedoch störte in der Nacht ein lautes, plätscherdes (Abfluss?)Geräusch und ein großer Spalt am oberen Türrahmen, der einen Lichtstrahl aus dem Flur direkt in das Bett warf [eine Socke hilft :-)].

Das Frühstücksangebot war ausreichend; wir hätten uns eine ansprechendere Auswahl an Obst gwünscht. Es gab lediglich ein paar Orangen- und Grapefruitstücke in einer kleinen Schale zusammengewürfelt. Außerdem sollte man vor 9.30 Uhr kommen, um noch Brötchen zu bekommen, ansonsten gibt es nur noch Toast und Hörnchen oder alternativ Müsli/Cornflakes. Die Eier waren sehr (zu) hart gekocht, das haben wir jedoch in Tschechien schon des Öfteren erlebt. Das Frühstückspersonal war sehr anteilnahmslos und somit weder freundlich noch unfreundlich.

Allen in allem war es ein entspannten Hotelaufenthalt und es gibt nichts gravierend negatives, was uns den Kurzurlaub hätte verderben können.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Oktober 2012

- Laute Straße, schlafen mit offenem Fenster nicht möglich
- Frühstück im Unteren Niveau - Kaffee kaum genießbar, sehr überschaubares Buffet, aber man wird satt
- saubere Zimmer und Wäsche
- für Kurzurlaub als preiswerte Übernachtungsmöglichkeit völlig OK

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 29. Juli 2011

Wer einen Städtetrip nach Prag plant, ein ordentliches Mittelklasse-Hotel mit einem faieren Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist im Beranek genau richtig. Das Hotel liegt vergünstig genau zwischen zwei wichtigen U-Bahntrassen, die Straßenbahnhaltestelle ist auch nur 3 Minuten weg und bis zur Moldau braucht man 15 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und spricht perfekt englisch. Minuspunkt ist eindeutig das Frühstücks-Buffet. Leider ist die Auswahl an frischer Wurst und Käse doch sehr eingeschränkt und auch das Obst-Sortiment ist eher überssichtlich. Nichtsdestotrotz ein wirklich gutes Hotel, das man jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, eriksta!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 30. Januar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 14. Februar 2006

Gut, wenn Sie nicht viel Geld ausgeben wollen, aber trotzdem mit ein paar Macken. Bei der Ankunft stellten wir fest, dass die Bettwäsche nicht gewechselt wurde. Ganz schön ekelhaft. Wir mussten zur Wäscherei gehen und das Bett dann selber neu machen. Sonst war das Zimmer groß und recht sauber, aber der Kühlschrank hat nicht funktioniert und man konnte sich auch keinen Tee oder Kaffee machen. Die Lage ist ganz praktisch mit der Straßenbahn und U-Bahn in der Nähe. Ich glaube aber nicht, dass ich noch einmal dort absteigen würde, aber für den Preis und die Lage gibt es sicherlich schlechtere Hotels.

3  Danke, thenorthpole!
Nr. 541 von 646 in Prag
Clarion Hotel Prague City
Clarion Hotel Prague City
Nr. 131 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Beranek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beranek

Anschrift: Belehradska 478/110, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 298 von 646 Hotels in Prag
Preisklasse: 34€ - 499€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beranek 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beranek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beranek Prag
Beranek Prag