“Gutes Hotel für Städtereise”
Bewertung zu Beranek

Beranek
Nr. 272 von 649 Hotels in Prag
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel für Städtereise”
Bewertet am 18. November 2012

Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, es liegt nicht weit entfernt vom Wenzelsplatz und dem Alten Markt. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann auch per Metro von der um die Ecke gelegenden Station fahren. Das Rezeptionspersonal war sehr aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer (317) war schlicht und einfach und sehr sauber. Die Betten waren sehr komfortabel. Jedoch störte in der Nacht ein lautes, plätscherdes (Abfluss?)Geräusch und ein großer Spalt am oberen Türrahmen, der einen Lichtstrahl aus dem Flur direkt in das Bett warf [eine Socke hilft :-)].

Das Frühstücksangebot war ausreichend; wir hätten uns eine ansprechendere Auswahl an Obst gwünscht. Es gab lediglich ein paar Orangen- und Grapefruitstücke in einer kleinen Schale zusammengewürfelt. Außerdem sollte man vor 9.30 Uhr kommen, um noch Brötchen zu bekommen, ansonsten gibt es nur noch Toast und Hörnchen oder alternativ Müsli/Cornflakes. Die Eier waren sehr (zu) hart gekocht, das haben wir jedoch in Tschechien schon des Öfteren erlebt. Das Frühstückspersonal war sehr anteilnahmslos und somit weder freundlich noch unfreundlich.

Allen in allem war es ein entspannten Hotelaufenthalt und es gibt nichts gravierend negatives, was uns den Kurzurlaub hätte verderben können.

• Aufenthalt November 2012, Paar

• Ungarisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 6. Oktober 2012

- Laute Straße, schlafen mit offenem Fenster nicht möglich
- Frühstück im Unteren Niveau - Kaffee kaum genießbar, sehr überschaubares Buffet, aber man wird satt
- saubere Zimmer und Wäsche
- für Kurzurlaub als preiswerte Übernachtungsmöglichkeit völlig OK

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
berlin
Bewertet am 29. Juli 2011

Wer einen Städtetrip nach Prag plant, ein ordentliches Mittelklasse-Hotel mit einem faieren Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist im Beranek genau richtig. Das Hotel liegt vergünstig genau zwischen zwei wichtigen U-Bahntrassen, die Straßenbahnhaltestelle ist auch nur 3 Minuten weg und bis zur Moldau braucht man 15 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Das Personal ist äußerst zuvorkommend und spricht perfekt englisch. Minuspunkt ist eindeutig das Frühstücks-Buffet. Leider ist die Auswahl an frischer Wurst und Käse doch sehr eingeschränkt und auch das Obst-Sortiment ist eher überssichtlich. Nichtsdestotrotz ein wirklich gutes Hotel, das man jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 Danke, eriksta!
UK
Bewertet am 14. Februar 2006

Gut, wenn Sie nicht viel Geld ausgeben wollen, aber trotzdem mit ein paar Macken. Bei der Ankunft stellten wir fest, dass die Bettwäsche nicht gewechselt wurde. Ganz schön ekelhaft. Wir mussten zur Wäscherei gehen und das Bett dann selber neu machen. Sonst war das Zimmer groß und recht sauber, aber der Kühlschrank hat nicht funktioniert und man konnte sich auch keinen Tee oder Kaffee machen. Die Lage ist ganz praktisch mit der Straßenbahn und U-Bahn in der Nähe. Ich glaube aber nicht, dass ich noch einmal dort absteigen würde, aber für den Preis und die Lage gibt es sicherlich schlechtere Hotels.

3 Danke, thenorthpole!
Brighton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 3. Januar 2006

Wir übernachteten im Hotel Beranek über Sylvester. Es liegt ca. 5 Gehminuten vom Welceslas Platz und 15 Minuten vom Zentrum der Altstadt und dem Fluss entfernt. Die Metro- und Straßenbahnhaltestellen sind ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Es ist eine relativ ruhige Gegend und obwohl unser Zimmer zur Hauptstraße raus lag, konnten wir nur wenig Lärm hören. Das Hotel wurde vor ungefähr zwei Jahren renoviert und war so in guter Verfassung. Die Zimmer waren einfach eingerichtet, komfortabel und recht groß. Das Bad hatte auch eine schöne Größe, obwohl es nur eine Dusche hatte. Ein Frühstücksbüfett ist im Preis mit drin und wir waren über die Auswahl an Gerichten überrascht – viele Brotsorten, Wurst, Käse, Salate, Cornflakes usw. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Ich kann Ihnen das Hotel empfehlen, wenn Sie ein wenig weg von den Haupttouristenorten sein wollen und nicht nach etwas luxuriösem suchen.

13 Danke, TTK!
Nr. 315 von 649 in Prag
Hotel Raffaello
Hotel Raffaello
Nr. 284 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Beranek? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beranek

Unternehmen: Beranek
Anschrift: Belehradska 478/110, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Nr. 272 von 649 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 500€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Beranek 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beranek daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Beranek Prag
Beranek Prag