Hotel Seifert
Columbo(Prag)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. September 2013

Das Hotel ist in praktisch jeder Hinsicht Durchschnitt. Mein Problem ist die lange, versteckte Liste mit Regeln. Das Hotel informiert einen nicht darüber, wenn man bucht und noch nicht einmal beim Einchecken. Wenn sie wollen, dass man sich daran hält, zeigen sie einem die Liste, die gegenüber von der Rezeption an der Wand hängt. Manche der Regeln beziehen sich auf die Sicherheit und den Komfort aller Gäste, doch viele von ihnen haben damit nichts zu tun. Ich stritt mit der Rezeptionistin für 15 Minuten, bis sie den Manager rief. Als ich fragte, warum die Regeln nicht auf der Webseite des Hotels veröffentlicht seien, oder man wenigstens beim Einchecken darauf aufmerksam gemacht wurde, antwortete, er, er müsse den Gästen ja auch nicht sagen, sie sollen kein Feuer legen. Es war total lächerlich, da Feuer zu legen ein Verbrechen wäre. Keine der Regeln bezieht sich auf kriminelle Aktivitäten. Man bucht das Zimmer auf eigenes Risiko, bis man die lange Liste mit Regeln findet.

1  Danke, BASWIMMER!
Bewertet 9. Juni 2013

War (als Lehrer) mit einer Schülergruppe dort, kann also über das Preis-Leistungs-Verhältnis nichts sagen. Lage: mit dem Bus (50 m) nur ein paar Minuten ins Zentrum. Straßenbahn-Haltestelle 5 Minuten. Das Hotel liegt zwar an einer recht stark befahrenen Straße, die meisten Zimmer sind aber zum Innenhof, weshalb kein Straßenlärm. Zimmer gut ausgestattet (Dusche, Fön, Minibar), sehr sauber. Frühstücksraum klein, aber ausreichend. Frühstück wirklich okay. Kein Restaurant, aber ein ruhiger Innenhof mit Tischen und Stühlen. W-Lan in allen Zimmern und gratis. Computer mit Internet-Anschluss in der Rezeption ebenfalls gratis. Personal sehr nett und hilfsbereit!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christoph L!
Bewertet 12. Februar 2013

Ausgezeichnetes Vier-Sterne-Hotel für den kleinen Geldbeutel im Arbeiterwohnviertel Zizkov gelegen. Hier ist es noch traditionell tschechisch abseits von Massentourismus und Kommerzialisierung der schönen Stadt. Eingebettet zwischen Hügeln lernt man dort das "andere" Prag kennen. Und nein, Skeptiker können aufatmen: Es ist kein Problemviertel, in dem man sich nachts nicht mehr auf die Straße traut (Zizkov googlen, es gibt eine interessante Anekdote zum Viertel).
Das Hotel ist 2010 als eines der besten neuen Hotels ausgezeichnet worden und bleibt diesem Anspruch hoffentlich weiterhin gerecht. Es ist zirka 2,5 km vom Bahnhof entfernt, mit Bus oder Straßenbahn ist man aber in wenigen Stationen sofort im Zentrum.

Wir, Paar (26 & 23) waren vollkommen zufrieden mit dem Service und der Leistung des Hotel Seifert zufrieden. Saubere Zimmer, große Dusche, TV-Programm mit ARD-Anbindung, Minibar und geräumiger Komfort.
Das Hotel-Personal war freundlich und stets aussagekräftig bei Fragen.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, stellenweise aber doch sehr süßlastig. Neben frischem Obst, Müsli, Aufstrichen, Omlett gibt es alles was man als "Mittelklasse"-Besucher erwartet. Auch um englische Touristen wird sich in Form von Bohnen und Würstchen gekümmert - allerdings waren bei unserem Besuch hauptsächlich deutsche Paare und Familien im Hotel zu Besuch.

In 50m Entfernung ist eine Bushaltestelle gelegen, Bars, Restaurants, Trödelläden und Bank sind fußläufig.
Es lohnt ein Blick zum Monument und Nationalmuseum auf dem Hügel um die Ecke.

WIr können das Hotel Seifert nur empfehlen und erwarten für den Preis keinen hochklassigen Service. Doch selbst diesem wird das Hotel im Februar 2013 gerecht.
Sehr zufrieden von Prag und dem Hotel können wir hier nur eine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marina S!
Bewertet 28. Mai 2012

Wir haben das Hotel über einen Discounter gebucht. Bei Ankunft sagte man uns, dass es interne Planungsschwierigkeiten gäbe und sie jetzt leider ausgebucht seien. Man hätte sich aber um ein von der Ausstattung her gleiches Hotel gekümmert, welches sich nur 500 m entfernt befinden würde. Obwohl draußen vor dem Hotel eine große Fahne mit "Free rooms" hing und nach langer Diskussion ließen wir uns darauf ein und mussten mit einem 3-Sterne-Hotel (Landeskategorie "3-Sterne"!!!) Vorlieb nehmen. Unser Fazit: Bei wirklichen Schnäppchen wird man in minderwertigere Hotels abgeschoben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Lilo L!
Bewertet 22. November 2009

Wir waren gerade für 2 Übernachtungen im Hotel Seifert und sind insgesamt sehr zufrieden: Das Personal war freundlich, das Zimmer war gut ausgestattet, sauber, gemütlich und groß, das Frühstück war nicht überragend, aber in Ordnung, zumal im Preis inbegriffen. Mit dem Bus ist man schnell und halbwegs bequem in der Stadt.
Die Gegend ist nicht so schlecht, wie sie oftmals dargestellt wird, wir haben uns nachts jedenfalls nicht unsicher gefühlt und die Polizei ist hier offenbar regelmäßig zu Fuß auf Streife, es ist ein einfaches Arbeiterviertel aber kein sozialer Brennpunkt.
2-3 Häuser weiter gibt es ne winzige, leicht schmuddelige Konditorei, die aber durchaus nen Besuch wert ist (Das Millefeuille war echt lecker!), nen kleinen Supermarkt und um die Ecke eine nette Pizzeria mit gutem Bier und ordentlichen Pizzas (Nichtraucher bitte bedenken: In der Tschechischen Republik gibt´s meist kein Rauchverbot in Restaurants und Bars!).
Minuspunkte: Der Preis für´s Parkhaus, etwas lautes Personal und generell manchmal etwas hoher Lärmpegel durch andere Gäste (hat uns absolut nicht am Einschlafen gehindert, aber es gibt Menschen, die empfindlich sind unter diesen Voraussetzungen kein Auge zu bekommen, daher sollte das nicht unerwähnt bleiben).

Fazit: Gutes Hotel, wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ormec!