“super günstiger preis, aber leider ganzschön laut und kein gutes frühstück”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Beta

Beta
Nr. 52 von 370 Pensionen in Prag
“super günstiger preis, aber leider ganzschön laut und kein gutes frühstück”
Bewertet am 14. August 2011

Wir waren 5 Tage und 4 Übernachtungen in dieser Pension, zuallererst das positive: die mitarbeiter waren sehr freundlich, wir konnten in euro bezahlen und konnten uns auch an sie wenden wenn es um fragen zur Verkehrsanbindung gab, das hostel war zudem immer ordentlich sauber, jeden tag wurden die sanitären anlagen gereinigt und die zimmer gestaubsaugt sowie tische abgewischt. jedoch ist die lage des hostels, obwohl sehr schnell mit metro in den stadtkern zu gelangen einfach ist, nicht besonders gut, hinter dem hostel befindet sich eine schnellstrecke für züge, die vorallem nachts unangenehm laut ist, sowie über dem hostel eine große brücke, und davor eine viel befahrene weite straße mit straßenbahn, was zu problemen führen kann, da sogar bei geschlossenen fenstern der lärm durch dringt.
was mich auch gestört hat, war das frühstück was im keller zu finden war, der ganzschön modrig roch...das essen an sich war sehr einfach und man hat es "geschmeckt" das nicht gerade ordentliche produkte verwendet werden, es gab zb auch kein obst oder ähnliches zum frühstück sondern nur abgepackten "käse" und die abgepackte "wurst" oder was das war war echt nicht zu essen, zum glück gab es noch sowas wie marmelade und kaffee, milch etc..
alles in allem kann man sagen ist es eine sehr günstige alternative aber ich würde da nicht nochmal für mehr als 2 nächte übernachten, dafür ist es doch zu schlecht geeignet.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
2 Danke, ali g!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Elsdorf
Bewertet am 30. Mai 2011

Die Beta Pension liegt unweit der Burganlage Vyšehrad in der südlichen Vorstadt Prags. Die Beta Pension selbst befindet sich leicht versetzt unterhalb einer hohen Straßenbrücke, in der auch die Metro-Linie C verläuft. Die Metrostation "Vyšehrad" liegt am südlichen Brückenkopf, sodass man - um dorthin zu gelangen - aus dem Tal hinaufsteigen muss. Schneller gelangt man jedoch mit der Straßenbahn ins Stadtzentrum, zumal die Haltestelle "Svatoplukova" (Linien 7, 18 und 24) mehr oder weniger direkt vor der Pension liegt. Zu Fuß benötigt man etwa 30 Minuten ins Stadtzentrum.

Die Beta Pension hat auf mich eher den Eindruck einer einfachen und zweckmäßigen, jedoch sehr sauberen (Jugend)Herberge gemacht. Mein gebuchtes Einzelzimmer (Zimmer 14) entpuppte sich als Dreibettzimmer. Die Betten waren einfach, aber bequem. Zur Einrichtung gehörten weiterhin ein Schrank, ein Tisch und zwei Stühle sowie Leselampen an jedem Bett. Im Bad gab es ein Waschbecken mit Ablage, ein WC sowie (auf den ersten Blick etwas versteckt) eine Dusche. Für meine beiden Übernachtungen wurden Seife sowie ein kleines Handtuch (das jedoch nicht gewechselt wurde) bereitgestellt. WLAN kann man kostenlos und mit gutem Empfang im Zimmer nutzen (das Passwort ist beim Personal zu erfragen)

Die Rezeption ist 24 Stunden mit Englisch sprechendem Personal besetzt. Der Zimmerschlüssel muss beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abgegeben werden. Um wieder ins Hotel zu gelangen, muss man an der Eingangstür klingeln. Sbald die Tür vom Rezeptionisten geöffnet wurde, und kann dann mithilfe einer Karte wieder den Zimmerschlüssel entgegennehmen. Dieses Prozedere hat bei mir durchweg gut geklappt (auch bei Rückkehr spät in der Nacht um 2 Uhr). An der Rezeption liegen ferner diverse Broschüren aus, darunter auch eine Hotelbroschüre mit detailliertem Stadtplan. Die Übernachtungskosten sind vorzugsweise bar und im Voraus in tschechienschen Kronen zu zahlen. Kreditkartenzahlung und Euro werden jedoch auch akzeptiert. Check out ist um 10 Uhr.

Das Frühstück wird im Keller von 8 bis 10 Uhr serviert und lässt (zumindest für eine Pension) keine Wünsche offen. So gibt es diverse Brotsorten, Toast, Aufstriche, Wurst, Käse, Cornflakes, Joghurts, Kuchen, Kaffee, Tee, Orangensaft und anderes.

Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und konnte alle meine Fragen beantworten. Den Lärm von der Straßenbrücke nimmt man nicht wahr, die unmittelbar vor dem Hotel verkehrende Straßenbahn jedoch schon etwas mehr (insgesamt konnte ich aber ruhig schlafen). Alle Einrichtungsgegenstände waren in gutem Zustand und sauber. Auch die anderen Gäste waren sehr ruhig. Daher ist diese Pension für den kostensensiblen Reisenden durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Hotel Prokopka
Nr. 65 von 370 in Prag
Vinohrady a Vršovice
HOLIDAY HOME - Hotel, Pension

Sie waren bereits im Beta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Beta

Unternehmen: Beta
Anschrift: Jaromirova 174/46, Prag 128 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 52 von 370 Pensionen in Prag
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Beta 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Beta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Beta Design Hotel
Pension Beta Prag