“Alba”

Residence Casa Italia
Nr. 384 von 672 Hotels in Prag
“Alba”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Geräumige Zimmer, Kochnische, Kühlschrank, Bad+ WC zusammen, Möbel bischen betagt; alle Fenster in den Innenhof darum sehr ruhige Lage

kleiner Frühstück aber im Umkreis von 100m grosse Albertfilliale, Metzger bzw. Bagetteria mit
immer frischen Angebot

jede Menge guter und günstiger Restaurants in der nächsten Umgebung, uns haben gefallen
Carlinno, Charleston, U karlinskeho pristavu, Kristal

Rezeption besetzt bis 18:00, immer sehr freundlich und zuvorkommend

zum Schluss das Beste: Metrohaltestelle der Linie B (Krizikova) ist nur in ca. 2Min. zu Fuss
erreichbar
kleiner Tipp: Flughafen Prag --> Bus Nr. 100 nach Zlicin von dort Metro B direkt nach Krizikova;
wir haben es in 40Min geschafft

Fazit: Alba sehr empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Wrapa42!

• Tschechische zuerst
Athen, Griechenland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich war im März hier, aber der Aufenthalt war unvergesslich. Die Gegend war nicht die beste, aber wenn man auf die Zimmer geht und die Besitzer kennenlernen, werden Sie Ihre Meinung sofort ändern. Das Zimmer ist absolut sauber und mit Sorgfalt eingerichtet. Die Küche ist perfekt organisiert und hat alles, was man braucht. Die Heizung war ausreichend und das Bad war eine unglaubliche Erfahrung mit einem geräumigen Whirlpool. Das Schlafzimmer war enorm und hatte ein gemütliches Bett und Satellitenfernsehen. Es hatte auch eine zweite Etage, die wir nicht brauchten, da wir nur ein Pärchen waren. Das Frühstück wurde auf die Minute genau und mit einem freundlichen "Bongiorno" auf dem Zimmer gereicht und war sehr zufriedenstellend. Es war schade, dass wir aufgrund der Magie Prags nur ein oder zwei Stunden auf dem Zimmer verbrachten.

Das Casa Italia war nur zwei Metro-Haltestellen vom Stadtzentrum.
Der Besitzer war sehr, sehr angenehm und gab einem für alles Informationen.
Nur 30 Euro am Tag Ende März, Anfang April.

1 Danke, Manos V!
Ottawa, Ontario, Canada
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Das kanadische Slalom-Team blieb während der Kanuslalom-Weltmeisterschaft 2013 in Prag im Casa Italia. Das Casa Italia bietet freundlichen Service, gemütliche Unterkunft und die perfekte Lage nahe der U-Bahn-Haltestelle Krizikova, der Straßenbahnen, eines praktischen Lebensmittelgeschäfts, von Restaurants, Cafes und Kneipen! Dies war die perfekte Unterkunft für unser Team, da es den Sportlern ermöglichte, in den eigenen Apartments Mahlzeiten zuzubereiten. Die Manager des Casa Italia, Patrickund Marco, halfen gerne und waren während es ganzen Aufenthalts sehr hilfreich. Sie werden nicht enttäuscht sein!

1 Danke, James C!
Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2011

Positiv: Das Appartement war preislich günstig, schön groß und originell gestaltet. Die Metro war innerhalb von 5 Minuten erreichbar und es gab genügend Einkaufsmöglichkeiten. Der Chef hat stets freundlich Auskünfte erteilt. Das Frühstück wurde aufs Zimmer gebracht und gelegentlich wurde der Abwasch gemacht.
Negativ: Zwar kann man nicht viel erwarten für den günstigen Preis, aber ich reagiere schon ein wenig allergisch wenn ich mich 1. damit abfinden muss, dass das Bett nicht gemacht wird und der Matratzenbezug vom Vorgänger ist und 2. Ameisen darin herumkrabbeln. Letztere fanden sich auch in der Küche in der Spüle, wenn man nicht gleich abgewaschen hat. Falls man von der Minibar Getränke nimmt sollte man sich eine Strichliste o.ä. machen, damit man am Ende nicht zu viel bezahlt. Uns wollte man 3 Getränke mehr berechnen, darunter 2 teure alkoholische. Zudem war alles sehr hellhörig, man konnte ständig Leute im Treppenhaus hören.
Allgemeine Info: Das Frühstück war etwas mager und bestand aus 5-7 klitzekleinen, süßen Täschchen und 4 Toastscheiben, sowie eine halbe Kanne Kaffee (für 2 Personen). Dazu Butter, Nutella (sowas ähnliches) und Marmelade. Das Appartement hatte nur im Schlafzimmer ein Fenster und war sonst eher dunkel. Über der Küche war ein "Durchguck" inmitten eines Schachts, indem sich Tauben aufhielten. Mich hats jetzt nicht gestört. Die Tauben haben nachts ja auch geschlafen;)
Fazit: Eigentlich hätte ich mein Geld zurück verlangen sollen, aufgrund der Ameisen!!!!!!!!
Mein Freund hat sich da jetzt nicht so dran gestört, vorallem weil wir so wenig bezahlt haben. Also, wenn man günstig und nicht direkt im Zentrum wohnen will und keine Sauberkeitsansprüche hat, kann man dort wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, c s!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Für 23 Euro pro Nacht nichts zu erwarten? -> Fehlanzeige im Casa Italia, wahrlich die Rezeption im Wohnzimmer, inmitten der Familie machte doch ein wenig stuzig aber ein bisschen italienischer Flair kam da schon auf.

Der Innenhof ist schön und weckt gleich Gefühle wie in "little italy".

Das Apartment war einfach riesig und gepflegt. Ein offenes Wohnzimmer, mit Essbereich und Küchenzeile. Selbstverpflegung mit Gasherd, gut ausgestatteter Küche und Kühlschrank ist kein Problem.

2 Schlafzimmer, das eine mit großem Fenster, das andere etwas kleiner und kleinem Fenster auch nicht verkehrt.

Das Bad ist gut ausgestattet, die Dusche bis auf den Duschkopf und fehlenden DuschDas-Ablagen sehr nobel.

Die Einrichtung im allgemeinen könnte mit massiven dunklen Möbeln noch gehoben werden ist aber in der jetzigen Einrichtung auch nicht verkehrt (eher billige verkleidete Pressspanmöbel).

Free WIFI, DER Slogan in Prag allgemein, nicht nur in jeder Bar und in jedem Restaurant, auch im Hotel steht ein freier Internetzugang zur Verfügung und wer Lust auf deutsches Fernsehen hat, kommt auch nicht zu kurz.

Alles in Allem ein rundum gelungener Urlaub und zu wissen, einen absoluten Glücksgriff beim Hotel gemacht zu haben rundet die ganze Geschichte ab :)

ps: Ich empfehle das Auto auch für etwas "teuere" 10€/Nacht im Innenhof zu parken (etwas eng), da mir in der letzten Nacht Beifahrerscheibe zerschlagen und Navi geklaut wurde.

pps: Unser Aufenthalt bezieht sich auf die Zeit vom 11.10. - 14.10.2011 - Bauphase im CasaItalia, es wird groß Verputzt und Renoviert, aber da wir den ganzen Tag in der Stadt wahren und vor 9 Uhr aufgestanden sind, haben die Bauarbeiten nicht weiter gestört.

Die Empfehlung gilt für das Apartment "Alba"

Viele Grüße
Dirk

Zimmertipp: Apartment "Alba"
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, dahype235542774!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2011

Sehr netter und herzlicher Empfang, nach Schlüsselübergabe wurde uns eine Prag Stadtkarte gegeben und hat uns ausführlich über die Umgebung informiert.
In unmittelbarer Nähe zum Apartment gibt es einen Supermarkt, UniCredit Bank, Pizzeria, Pub und einen kleinen Park wo es jedes Wochenende einen Bauernmarkt gibt, der
sehr zu Empfehlen ist. Die Metro Station ist 200m entfernt, von dort aus braucht man 15min bis zum Zentrum oder zur Prager Burg. Ein Geheimtipp ist das Charlston, ein Pub in unmittelbarer Nähe.

Unser Apartment war sauber und recht geräumig. Die Räume waren sehr zweckmäßig eingerichtet jedoch mit netten Details versehen. (z.B: alte Nähmaschiene, Bildern...)
Das Frühstück wurde auf das Zimmer gebracht, hier gab es Toast, Kaffee, Marmelade und eine Süßspeise. Wir konnten unser Auto direkt vor der Unterkunft Parken, die Gegend scheint recht sicher zu sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Praha 2
Pension Brezina
Pension Brezina
Nr. 352 von 672 in Prag

Sie waren bereits im Residence Casa Italia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Casa Italia

Unternehmen: Residence Casa Italia
Anschrift: Krizhikova 393/73 | Karlin, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 384 von 672 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Casa Italia 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Priceline, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Casa Italia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Italia Prag
Hotel Residence Casa Italia Prag