“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 380 von 666 Hotels in Prag
Ludwigshafen
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Der hier in älteren Kommentaren zu lesenden Kritik kann ich mich nicht anschließen. Bei uns hat alles reibungslos funktioniert: Einchecken, Auschecken, Parken im nahgelegenen Ošanka-Hotel. Und das Personal war freundlich und hilfsbereits, wenn auch nicht überschwenglich herzlich.
Mangelnde Sauberkeit ist mir nicht aufgefallen (habe aber auch nicht nach Staubecken gesucht). Der Lärm ist für die zentrale Lage in einer Großstadt völlig im Rahmen, und unsere Zimmer waren im ersten Stock. Von der Musikkneipe darunter haben wir gar nichts gehört.
Das Frühstück löst keine Begeisterungsstürme aus, ist für den Preis aber völlig in Ordnung. Es gab alles, was man benötigt: Rührei oder gekochte Eier, verschiedene Brotsorten, Butter, Wurst, Schinken, Marmelade, Honig, Müsli, trinkbaren Automatenkaffee, süße Teilchen. Die zusätzlichen landestypischen Salate, Würstchen oder andere warme Gerichte (täglich wechselnd) bieten eine reizvolle Abwechslung.
Die Lage ist ziemlich zentral. Wenn man gut zu Fuß ist kann man die Innenstadt problemlos ohne andere Transportmittel erkundschaften (ca. 15 min. zum Pulverturm).
Kurzum: Für eine Städtereise völlig in Ordnung. Ich würde wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Nick Z!
IvetaF-Manager, Manager von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen dank für Ihre positive Bewertung, die eine tolle Belohnung für unsere Arbeit ist. Wir freuen uns für Ihre nächste Besuch im unserem Hotel.
Mit freundliche Grüsse,
Jan Sedláček

• Finnisch zuerst
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt für eine Großstadt wie Prag sehr zentral. Mit der Strßenbahn erreicht man in kürzester Zeit den Bahnhof und alle wichtigen Besichtigungspunkte der Innenstadt.
Das Hotel ist sehr gut geführt, die Zimmer sind sauber und für einen Stadtbesichtigungsaufenthalt gut ausgestattet. Mir persönlich war die Matratze etwas zu hart. Das Personal ist sehr freudlich. Der kleine Frühstücksraum ist zweckmäßig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbüffet ist in Anbetracht des Preises sehr umfangreich.
Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Dorothee B!
IvetaF-Manager, Manager von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrter Gast,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung über unserem Hotel Victoria. So eine schöne Bewertung ist eine tolle Belohnung für unsere Arbeit.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel.

Vielen Dank
Rhön
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren im Juni 2012 mit dem Auto in Prag und entschieden uns für dieses Hotel, da es doch überwiegend super Bewertungen hatte. Hier erstmal die positiven Punkte :

Die Lage ist super. Strassenbahnhaltestelle fast vor der Tür, zwei Stationen bis zum Wenzelsplatz. Besser geht´s nicht...
Das Zimmer war geräumig (Dreibettzimmer), die Matratzen schön hart (nicht so weich und durchgelegen wie wir es sonst von Hotels gewohnt sind).
Parkgarage in nahegelegenem Hotel war auch völlig okay(12,- Euro pro Nacht).

Das war´s auch schon, hier die Sachen, die uns NICHT gefallen haben :

Angefangen hat unser Aufenthalt mit Wartezeit (was mit kleinem Kind ganz toll ist...), weil das Zimmer erst gereinigt werden musste, aber nur eine Putzfrau da ist. Also sassen wir erstmal 30min. In der Lobby :-(
Das Zimmer war zwar schön gross, aber leider nicht gerade sauber. Die Betten waren okay, aber es gab sehr viele Staubecken. Die Tür zum Bad z.B. hat schon sehr lange niemand mehr abgestaubt...konnte unser Sohn mit Fingern drauf malen.
Die Strassenbahn fährt die ganze Nacht direkt am Zimmer vorbei. Wer einen leichten Schlaf hat und dann auch noch im Sommer hier schläft und frische Luft will, der kann sich das Schlafen abschminken. Selbst bei geschlossenem Fenster ist jede vorbeifahrende Bahn SEHR laut !
Das Frühstück war eine Zumutung. Der Kaffee schmeckte nach allem...nur nicht nach Kaffee, Die Brötchen/Hörnchen schmeckten wie von gestern, die Marmelade und den Joghurt gab es aus grossen Salatschüsseln und alles sah so aus, als würden Reste wieder in die Schüsseln gekippt. Eklig !!!
W-Lan ist vorhanden, soll aber 3,-Euro pro Tag kosten. Zum Glück haben die Pizzeria gegenüber und die Kneipe untendrunter ein kostenloses W-Lan Netz, das im Zimmer zur Strasse wunderbar funktioniert ;-)
Alles in allem war´s für zwei Nächte gerade noch okay...wir würden aber nicht mehr wiederkommen !!!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, Daniel S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel Victoria liegt 2 Tramstationen vom Bahnhof entfernt, von der Station sind es etwa 200m zum Hotel. Mit der Linie 9 kommt man vom Hotel direkt zum Wenzelplatz (3 Stationen), von dem man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem erreicht.
Das Personal an der Rezetion ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die Zimmer groß und sauber. Wir hatten ein riesiges 3Bettzimmer im 1. Stock (104) mit 3 Fenstern zur Hauptstraße. Da sich direkt darunter ein Lokal befindet, war es in der Nacht öfter ziemlich laut (TIsche rücken, betrunkene Jugendgruppe die um 3h Früh vor dem Lokal lautstarkt diskutierte). Auch die Hauptverkehrsstraße und die Straßenbahn, die die ganze Nacht fährt, tragen zu unruhigen Nächten bei - dem ist nur mit Schlaftablette oder Ohropax abzuhelfen. Die Betten sind ausgezeichnet, das Badezimmer sauber und groß, leider wurden die Handtücher (auch die am Boden) nicht weggeräumt und auch nicht gewechselt. Einzig das Frühstück war absolut nicht nach unserem Geschmack. Außer latscherten weißen Weckerln gab es nur Graubrot, und 2 verschiedenen Toastsorten. Harte Eier, (keine Eierspeise, kein Spiegelei, kein frisches Obst außer Obstsalat, kein Gemüse wie Tomaten, Paprika etc) Marmelade, Käse, Schinken und Butter waren vorhanden. Der Kaffe war dünn und schmeckte billig und verbrannt, der Saft aber gut. Milch und Cerealien waren auch in Ordnung. Was uns sonderbar erschien waren der Krautsalat, die Mixed Pickels. rote Rübensalat, und franz. Salat zum Frühstück und vor allem die täglichen warmen Speisen: Kartoffelgulasch mit Bratwurst, Gemüsereis mit Bratwurst und Ketchup, Nudeln mit Bratwurst und Ketchup - zum Frühstück???? Nein danke. Wir haben am Wenzelplatz bei Starbucks gefrühstückt. In der Nähe des Hotels gibt es einige gute Restaurants (Chinese - nicht der direkt neben dem Hotel sondern die Straße hinauf etwa 400 m auf der rechten Seite, sehr gut und sehr günstig, Italiener schräg gegenüber, einheimische Lokale ) und Shops, bei denen man sich mit Wasser, Obst und Süßigkeiten eindecken kann
Auf Grund der ausgezeichneten Lage und des tollen PReises (135;-- für 3 Personen/3 Nächte) würden wir das Hotel auf jeden Fall wieder in Erwägung ziehen, allerdings ein Zimmer auf die Seitenstraße erbitten.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Pinktina1804!
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Dieses Hotel gehört wie z.B. das Globus und das Gloria, zu den City Partner Hotels. Diese Hotels bieten etwa alle den gleichen Standart.
Bei dem Hotel Victoria handelt es sich um ein einfaches, renoviertes Hotel in einem alten Prager Stadthaus. Die Gegend ist nicht sehr touristisch, bietet aber ein paar Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten.

Der check-in im Hotel verlief problemlos und das Personal war freundlich. Das Zimmer schien erst kürzlich renoviert worden zu sein, jedoch hat man mit hellen Teppichen keine gute Wahl getroffen - sie sind schon sehr stark verfleckt. Sauberkeit von Zimmer und Bad waren gut. Das größte Lob verdienen die Zimmermädchen! Als deutschsprachige Sender gab es jedoch nur ZDF und Eurosport.
Zimmer zur Straße können laut sein! Dort fährt 24h lang die Straßenbahn vorbei.

Das Frühstücksbuffet war gut, allerdings gibt es nur eine geringe Auswahl an Speisen. Kaffee gibt es nur aus dem Douwe Egberts-Automat. Für den Preis aber mehr als akzeptabel.

Transfer-Tipp: Mit dem Bus 119 bis zur Station Sídlište Cervený Vrch fahren, in die Tram Linie 26 umsteigen und bis zur Station Husinecká fahren. Die Haltestelle befindet sich etwa 150m vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, TanteErna!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Alles bestens, Sauberes Hotel zu einem super Preis. Personal spricht einwandfrei Deutsch. Die Zimmer sind total in Ordnung.

Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, IsabellaH5!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Haben vier Nächte im Hotel Victoria verbracht. Der Checkin funktionierte reibungslos, allerdings wurden dabei bereits pro Person 10,- Euro Kaution einbehalten, um gegebenfalls Schäden oder die Rechnung der Minibar auszugleichen. Das Hotel besitzt einen Fahrstuhl. Unser Zimmer war in der dritten Etage.

Der Teppich im Zimmer wies starke Flecken auf, die Möbel waren teilweise stark beschädigt. Dennoch war das Zimmer in einem sauberen, ansprechenden Zustand. Das Zimmer lag leider zur Straße, auf der die Straßenbahn fährt. Schlafen bei offenem Fenster war daher nicht möglich.

Das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Kaffee holt man sich selbst an einem Automaten. Alles weitere ist Standard: Müsli, Obst, Joghurt, Brot, Marmelade, sowie tschechische Spezialitäten (Süßspeisen, Nudeln, Würste).

Die Lage des Hotels ist gut. Man erreicht die Innenstadt mit der Straßenbahn schnell. Eine Fahrt mit dem Taxi vom/ins Zentrum kostet zwischen 200 und 250 Kronen.

In der Lobby hat man einen kostenlosen Zugangspunkt für eine drahtlose Internetverbindung.

Persönlich würde ich nicht wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, matikobi!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 3
Gloria Hotel
Gloria Hotel
Nr. 388 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Hotel Atos
Praha 3
Olsanka
Olsanka
Nr. 389 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Seifertova 26, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 380 von 666 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Victoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, Odigeo, Venere, Odigeo, Budget Places und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Prag