“Tolle Lage, schöne Zimmer, aber der Geräuschpegel...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Miss Sophie's Hotel

Miss Sophie's Hotel
Nr. 58 von 669 Hotels in Prag
“Tolle Lage, schöne Zimmer, aber der Geräuschpegel...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Vorneweg: ein Hostel ist kein 4 Sterne Hotel. Wenn man dort bucht weiss man das in der Regel auch. Miss Sophies ist ein sehr schickes Hostel, mit Verstand und Stil und Liebe eingerichtet. Die Nähe zur Innenstadt, zur Moldau und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln machen das Hostel noch attraktiver. Parken kann man im Ibishotel die Strasse hoch für 20 Euro pro Nacht.

Das Publikum war gemischt, sehr junge Leute die im Vielbett-Zimmer schlafen, Paare, Familien.
Unser Zimmer war sehr schön, das Bett soweit gemütlich und alles hätte wunderbar sein können, wenn es dort nicht so hellhörig wäre.

Wir wohnten im 1. Stock, gleich über der Eingangstür die grundsätzlich mit einem lauten Quiiiiiiiiiiestsch RUUUUUUUMS! schloss und das 500 Mal pro Stunde. Nachts wurde die Tür abgeschlossen, dann klingelten die Nachtschwärmer alle paar Minuten und unterhielten sich laut im Foyer, der Lärm hallte durch die Steintreppe nach oben.

Ruhiger Schlaf ist hier nur mit Oropax möglich, wenn überhaupt. Die Putzfrau war auch um 12 Uhr Mittags noch nicht da gewesen. Da wir dann etwas Schlaf nachholen wollten, haben wir das bitte nicht stören Schild an die Tür gehängt. Wir wissen also nicht wie gründlich und gut dort im Normalfall geputzt wird. Bei unserer Ankunft war das Zimmer jedenfalls sehr sauber!

Das Frühstück war für 7 Euro pro Person sehr gut. Keine monströse Auswahl, aber was es gab war sehr lecker und frisch. Die Idee mit den festen Zeiten fand ich super! Man bekommt eine Karte mit einem 1stündigen Zeitfenster, die Rezeption teilt mit welche Fenster am nächsten Tag noch frei sind und man kann nach Wunsch aussuchen. Damit wird Fülle und Hektik in dem kleinen Frühstücksraum im Kellergewölbe vermieden.

Natürlich gibts immer Gäste die sich nicht an sowas halte. Sehr nervig, aber nicht Miss Sophies schuld. W-Lan funktionierte bei uns auch super!

Ich habe mich schwer getan mit der Bewertung. Für die Zimmer und das Frühstück gerne 4 Sterne, für die Lautstärke eher 3 Sterne. Trotzdem gebe ich optimistische 4 Sterne. Nächstes Mal bringe ich mir Oropax mit und teste ein Zimmer auf einem anderen Stockwerk. Eine 2. Chance hat Miss Sophies ganz sicher verdient!

Zimmertipp: NICHT Zimmer 4 im 1. Stock. Besser weiter oben, evtl. nach hinten raus.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Alexandra V!

• Indonesisch zuerst
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt ziemlich nah an der Innenstadt, welche mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen ist. Gebucht war ein Zimmer für vier Personen. Die Zimmer und Betten waren sauber und schick. Es gab zudem eine voll ausgestattete Einbauküche, Kaffeemaschine mit allem was zum Kaffekochen dazugehört, verschiedene Tees etc. . Das Bad war mit einer Regendusche ausgestattet, welche mir besonders gut gefallen hat.

Aufgefallen ist mir der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die bei Fragen und/oder Problemen sehr hilfsbereit waren. Nach Abreise bemerkte ich, dass ich mein iPhone Ladegerät im Zimmer vergessen hatte. Dieses wurde mir freundlicherweise nach Anfrage innerhalb 2-3 Wochen an meine private Anschrift geschickt (ohne jegliche Kosten).

All in all very nice and to be recommended!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Cihanil!
Chris S, Owner von Miss Sophie's Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Januar 2014
Dear Cihanil,

Danke, dass Sie bei Miss Sophie. Wir sind glücklich, dass Sie Ihren Besuch genossen. Bitte kommen Sie zurück und besuchen Sie uns eines Tages wieder. Danke für die netten Kommentare unserer Mitarbeiter.

Regards,

Chris
Bad Salzdetfurth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich habe hier im Februar fuer eine Woche uebernachtet, und war absolut begeistert. Der Preis ist unschlagbar, das Hostel war sauber und modern, das Personal total freundlich. Die Walking Tour mit Sam hat sich definitiv gelohnt, wenn wir auch sehr gefroren haben. Es gibt eine kleine Kueche die auch immer sauber gehalten wurde. Der Kuehlschrank koennte groesser sein, aber man kann ja nicht alles haben. ;-) Die Lage war super, zu Fuss ist man in 10 - 15 Minuten im City Center. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Sophia N!
Bärenstein, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

So wünscht man sich einen Aufenthalt außerhalb der eigenen 4 Wände. Tolles Zimmer mit gutem Design, zentrale Lage in der Nähe der Metro. Familiär zubereitetes leckeres Frühstück, netter Empfang. Einfache Buchung übers Internet.

Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Peggy K!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten ein Appartement im 5. Stock mit 5 Betten. Tolles Bad, die Klima war zwar kaputt, was aber nicht störte, da man die Fenster in der Nacht öffnen kann. Das Zimmerservice war täglich da, wir hatten 2 Nächte, der Lift war leider defekt, war aber bis zu unserer Abreise wieder in Betrieb, so konnten wir wenigstens mit den Koffern runterfahren. Keine Nebengeräusche von Nachbarzimmern zu hören, obwohl das Hotel voll war. Alles sauber, tolle Betten, tolles Frühstücksbuffet, Parken gegen Gebühr ok. Tolles Restaurant gleich nebenan - Ermitage. Nicht weit bis zur Innenstadt, guter Öffi-Anschluss. Wir wurden am Empfang gut über die Besonderheiten des Hotels unterrichtet (Frühstückszeiten, etc.).

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Ursula B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Wir haben den Aufenthalt in einem der Appartements sehr genossen. Das Hostel hat sehr schöne Räume, ist gut ausgestattet, wir sind sehr nettem Personal begegnet, das leckere Frühstück war auch zu empfehlen, guter Service (Shuttle zum Flughafen...) ... Außerdem liegt das Hostel günstig, so dass man sowohl zu Fuß als auch mit der Strassenbahn dierkt um die Ecke alles gut erreichen konnte. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
2 Danke, Anne K!
Reinbek, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013 über Mobile-Apps

Das Miss Sophie's haben wir auch über
TripAdvisor gefunden und wurden nicht enttäuscht. Es ging schon mit der e-mail Korrespondenz los. Es wurde schnell und freundlich geantwortet und es half uns sehr. Wir buchten ein großes Appartement. Nummer 3b um exakt zu sein. Es hatte ein riesiges Schlafzimmer mit Klimaanlage. Dort stand ein großes Ehebett (2x2 Meter) und zwei Einzelbetten. Schrank und Fernseher waren auch drin. Es gab ein schickes modernes Bad mit Dusche. Leider war es eine offene Dusche so dass der Boden beim duschen nass wurde. Die Küche war mit allem ausgestattet was man brauchte. Allerdings hätte mehr Geschirr in den schränken sein können. Kühlschrank Herd Mikrowelle. Alles da. Aber leider außer im Schlafzimmer keine Klimaanlage. Das Appartement lag im dritten Stock, erreichbar mit einem Fahrstuhl. Es war auch nicht im Haupthaus sondern einmal direkt über die Strasse. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Alle Fragen wurden beantwortet und alle Wünsche (Babybett, extra Handtücher, etc) erfüllt. Man kann die Rechnung in bar in Kronen oder Euro (fairer Wechselkurs) oder mit Kreditkarte zahlen. Von Kreditkarte rate ich aber ab, denn das kostet 4% Gebühren. Frühstücken kann man auch wenn man sich rechtzeitig anmeldet. Es geht in den Keller runter und hier ist es recht gemütlich. Wie in einem Gewölbe. Es gibt nur zehn Plätze, daher früh reservierten. Pro Person kostet es 7€ und das Geld ist es auch Wert. Es gibt pancakes, Omelette, Frenchtoast, Würstchen, frisches Obst usw. An der Rezeption kann man sich direkt Tickets für die U-Bahn und die Straßenbahn kaufen. Die Lage ist ok. Nicht direkt in der Altstadt, aber alles ist fußläufig zu erreichen. Vom Hauptbahnhof geht man rund 20 Minuten mit Gepäck. Taxi zurück zum Bahnhof kostet 80 Kronen.

Also: buchen und es sich gut gehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013
Nr. 64 von 669 in Prag
Hotel Suite Home Prague
Hotel Suite Home Prague
Nr. 66 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Miss Sophie's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Miss Sophie's Hotel

Unternehmen: Miss Sophie's Hotel
Anschrift: Melounova 3, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nove Mesto (New Town) , Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Flughafentransfer
Nr. 53 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Miss Sophie's Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Odigeo, Agoda, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Miss Sophie's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Miss Sophies
Miss Sophie Prag