“jederzeit wieder gerne”

Nr. 289 von 649 Hotels in Prag
Heißesheim
“jederzeit wieder gerne”
Bewertet am 7. Dezember 2010

Wir waren zu viert unterwegs und äußerst angenehm überrascht!
Sehr freundlicher Service, saubere und wirklich schöne Zimmer - auf den Bildern wird nicht übertrieben! Das Restaurant ist wirklich empfehlenswert und das Frühstücksbuffet liess ebenfalls keine Wünsche offen. Sollte ich nochmal nach Prag reisen, werde ich auf jeden Fall wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

• Ungarisch zuerst
Oslo, Norwegen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2010

Das relativ kleine Hotel (ca. 25 Zimmer) ist renoviert und in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind hell und freundlich. Alles war sehr sauber. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten. Man kann sein Gepäck im Hotel aufbewahren lassen, was recht praktisch ist, denn man kann erst ab 14 Uhr einchecken.
Es gibt überall kostenloses Internet über W-LAN. An der Rezeption stand außerdem ein PC mit dem man ebenfalls ins Internet konnte.

Das Hotel liegt 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Holesovice entfernt, an dem auch die Züge aus Hamburg, Berlin und Dresden ankommen. Eine U-Bahn-Station sowie eine Tram-Haltestelle sind direkt vorm Hotel. Nichts destotrotz war es immer ruhig und angenehm. Das Viertel Holesovice ist etwas weiter nördlich vom Stadtzentrum. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber alles recht gut zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants, diese waren um einiges preiswerter als im Stadtzentrum. Die Messe ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufen konnte man in ein paar kleineren Shops.

Der Service war der einzige negative Punkt, der uns in diesem Hotel aufgefallen ist. Sowohl Check-In, als auch Check Out gingen schnell und reibungslos von statten. Aber wir haben kein einziges Lächeln bekommen in den drei Tagen Aufenthalt. Der Service beim Frühstück war auch eher schlecht. Das Auffüllen des Buffets hat lange gedauert, das Abräumen ebenfalls. Die Zimmereinigung war ausreichend, aber nicht überragend.

Das Frühstücksbuffet war der größe des Hotels angemessen. Es gab helles und dunkles Brot, Kuchen, Joghurt, Cornflakes, Eier, Speck, Würstchen, verschiedene Wurst-Und Käsesorten, Marmelade, Nutella, Gemüse und Obst. Es gab viele verschiedene Teesorten, Kaffe, sowie Milch, Wasser, Orangen- und Apfelsaft. Die Qualität der Speisen war gut und es hat alles geschmeckt. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Wir hatten ein Zweibettzimmer (Nr.17). Dieses Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Kleiderschrank inklusive Safe. Es gab viele Spiegel, eine gemütliche Sitzecke, einen großen Schreibtisch. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war relativ leise. Minibar war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das Zimmer war sehr sauber, auch der Teppichboden wies keine Flecken auf. Das Bad war ebenfalls recht groß. Es gab eine Dusche und eine Badewanne. An der Tuschtür hat bereits ein Knauf gefehlt. War zwar kein Problem, aber bei einem so neuen 4-Sterne-Hotel sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Der Wasserdruck war immer ausgezeichnet. Es gab ein dekoratives Baumwollsäckchen mit Shampoo, Schaumbad, Ohrenstäbchen, Duschhaube)

Tipps:
Wir hatten das Hotel übers Internet gebucht und für das Zweibettzimmer 55 EUR pro Nacht gezahlt. Das haben wir als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden. Wenn man aus Deutschland mit der Bahn anreist ist die Lage wirklich ideal. In Prag sollte man auf jeden Fall eine Bootstour auf der Moldau machen. Das ist preiswert und bietet einen schönen Ausblick.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
Danke, marika2207!
Saarbrücken
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel hat uns durch seine absolut überzeugende moderne Einrichtung überzeugt..Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sauber und top in Schuss...Das Frühstück war reichhaltig und geschmacklich einwandfrei..Ein besonderes Plus verdient die Tatsache, dass direkt neben dem Hotel ein Wellnesszentrum mit Sauna und sehr günstigen Massage- und Anwendungspreisen zu finden ist. In 2 Minuten erreicht man die Metro mit der man in kurzer Zeit im Zentrum ist

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, TimSB!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. August 2009

Das Absolutum Prag liegt in einem nicht besonders schönen Stadtrandgebiet direkt an der U-Bahn-Station „Nadrazi Holesovice“. Das Parken hinter einer Schranke -aber wohl eher nicht bewacht- ist kostenlos. Mit der Linie C (Taktzeiten 4 bis 10 Minuten) kommt man zwischen 5 und 24 Uhr nach 4 Stationen und nur wenigen Minuten schnell zum Reiter am oberen Wenzelsplatz („Muzeum“). Die Zimmer sind recht groß, gut eingerichtet und verfügen über Minibar sowie TV mit mehreren deutschen Kanälen (u.a. ARD, ZDF) und Videotext. Die Wanne hat keinen Duschvorhang, was doch etwas stört. Es war sauber, allerdings wurden samstags die Betten nicht gemacht und das Duschtuch, obwohl wie in der Zimmeranleitung beschrieben auf den Boden geworfen, nicht gewechselt, sondern einfach wieder aufgehängt! Wir waren im 5. Stock, der nur Dachfenster hat - aber Klimaanlage, so dass es auch im August gut auszuhalten war.
Das Frühstücksbuffet war (noch) in Ordnung, es gab auch warme Speisen. Hotelrestaurant und Bar haben wir nicht genutzt, sie sahen aber meistens auch recht leer aus. Fazit. Ein gutes und preiswertes Hotel, das trotz der Schönheitsfehler für einen Städtetrip zu empfehlen ist.
Zum beschriebenen Geldwechseln noch ein kleiner Tipp: Jeder erfahrende Reisende weiß doch wohl, dass Hotelrezeptionen grds. recht hohe Umtauschgebühren nehmen (laut Aushang bei einem Umtauschkurs von 1 € zu 25 CZK 5%). Vorsicht aber auch in der Stadt bei no-commission-Läden. Diese haben entweder nur keine Gebühr beim Ankauf von CZK (also nicht für uns Euro-in-Kronen-Tauschende) oder einen miserablen Umwechselkurs bei kleinen Summen von ca. 1 € zu 17 CZK. Etwas umschauen z.B. in Parallelstraßen zum Wenzelsplatz lohnt sich, denn dort gibt es durchaus Wechselstuben, die auch kleine Beträge netto 1 zu 25 tauschen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, gerrth!
London, UK
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. April 2007

In einem Preisausschreiben hatte ich Glück und gewann ein langes Wochenende in Prag, wo man uns in diesem Hotel unterbrachte. Mein Freund und ich waren im April 2007 hier und es hat uns sehr gefallen. Die Angestellten waren recht freundlich, und unser Zimmer war wunderschön. Es sah brandneu und ziemlich unkonventionell aus mit großem Bad, Dachfenstern und sehr schöner Bettwäsche. Ich hätte ja lieber ein Doppelbett gehabt, aber anscheinend bekommt man auf dem Kontinent heutzutage immer nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Außerdem war es etwas komisch, dass es keinen Duschvorhang gab, denn so wurde jeden Morgen der ganze Fußboden im Badezimmer nass!

Es war wirklich ganz einfach, vom Flughafen zum Hotel zu kommen; man steigt einfach in den Flughafen-Express und steigt gegenüber dem Hotel aus, und das für nur ein paar Euro. Von der Haltestelle aus kann man das Hotel schon sehen. Wenn man in die Metro oder Straßenbahn steigt, ist man schon nach wenigen Stationen mitten im Zentrum von Prag. Ich würde empfehlen, sich die Gegend um das Hotel, Holesovice, mal genauer anzusehen, denn es gibt einige sehr schöne Stellen hier, wie z. B. die beiden Parks, Letna und Stromovka.

Mit einem ordentlichen Frühstück können Sie allerdings nicht rechnen. Die Auswahl ist bestensfalls begrenzt, und obwohl das Frühstück 3 Stunden lang angeboten wird, werden die Speisen nur ganz am Anfang serviert und nie aufgefüllt. Glauben Sie ja nicht, Sie könnten ausschlafen UND ein ordentliches Frühstück genießen!

1 Danke, antenna!
London
Bewertet am 30. Oktober 2006

Meine Freundin und ich übernachteten im September 2006 im Hotel Absolut, und unser Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet, mit modernen Extras ausgestattet und fühlten sich wie ein Zuhause in der Ferne an. Unser Zimmer war sauber und das dazugehörige Bad war super. Bitte beachten Sie, dass Standardzimmer keinen Balkon und kein Wohnzimmer haben.

Die Hotelangestellten waren sehr nett und hilfsbereit, wann immer wir sie um etwas baten. Das Hotel bot ein sehr gutes Frühstück vom Buffet, und falls Sie Gelegenheit haben, auch mittags oder abends im Restaurant zu essen - das Essen ist wirklich sehr gut.

Das Hotel ist nicht im Zentrum, was aber kein Problem ist, denn nur 2 Gehminuten vom Hotel sind U-Bahn- und Straßenbahnhaltestellen. Vom Hotel zum Zentrum brauchten wir 15 Minuten. Außerdem gibt es einen Flughafen-Express-Shuttlebus, der regelmäßig von der Metrostation fährt - achten Sie auf die Haltestelle, wenn Sie im Flughafen Prag ankommen.

Insgesamt war das Hotel sehr gut, und es war sehr angenehm, nach einem langen Tag voller Besichtigungen hierher zurückzukehren.

10 Danke, Drew23!
Nr. 471 von 649 in Prag
Extol Inn
Extol Inn
Nr. 381 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Absolutum Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Absolutum Boutique Hotel

Unternehmen: Absolutum Boutique Hotel
Anschrift: Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 78 der Businesshotels in Prag
Nr. 212 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Absolutum Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Absolutum Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Absolutum Prag
Absolut Hotel Prague