“Für einen Städtetrip zu empfehlen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Absolutum Boutique Hotel

Absolutum Boutique Hotel
Nr. 278 von 671 Hotels in Prag
Mannheim, Deutschland
“Für einen Städtetrip zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2009

Das Absolutum Prag liegt in einem nicht besonders schönen Stadtrandgebiet direkt an der U-Bahn-Station „Nadrazi Holesovice“. Das Parken hinter einer Schranke -aber wohl eher nicht bewacht- ist kostenlos. Mit der Linie C (Taktzeiten 4 bis 10 Minuten) kommt man zwischen 5 und 24 Uhr nach 4 Stationen und nur wenigen Minuten schnell zum Reiter am oberen Wenzelsplatz („Muzeum“). Die Zimmer sind recht groß, gut eingerichtet und verfügen über Minibar sowie TV mit mehreren deutschen Kanälen (u.a. ARD, ZDF) und Videotext. Die Wanne hat keinen Duschvorhang, was doch etwas stört. Es war sauber, allerdings wurden samstags die Betten nicht gemacht und das Duschtuch, obwohl wie in der Zimmeranleitung beschrieben auf den Boden geworfen, nicht gewechselt, sondern einfach wieder aufgehängt! Wir waren im 5. Stock, der nur Dachfenster hat - aber Klimaanlage, so dass es auch im August gut auszuhalten war.
Das Frühstücksbuffet war (noch) in Ordnung, es gab auch warme Speisen. Hotelrestaurant und Bar haben wir nicht genutzt, sie sahen aber meistens auch recht leer aus. Fazit. Ein gutes und preiswertes Hotel, das trotz der Schönheitsfehler für einen Städtetrip zu empfehlen ist.
Zum beschriebenen Geldwechseln noch ein kleiner Tipp: Jeder erfahrende Reisende weiß doch wohl, dass Hotelrezeptionen grds. recht hohe Umtauschgebühren nehmen (laut Aushang bei einem Umtauschkurs von 1 € zu 25 CZK 5%). Vorsicht aber auch in der Stadt bei no-commission-Läden. Diese haben entweder nur keine Gebühr beim Ankauf von CZK (also nicht für uns Euro-in-Kronen-Tauschende) oder einen miserablen Umwechselkurs bei kleinen Summen von ca. 1 € zu 17 CZK. Etwas umschauen z.B. in Parallelstraßen zum Wenzelsplatz lohnt sich, denn dort gibt es durchaus Wechselstuben, die auch kleine Beträge netto 1 zu 25 tauschen.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, gerrth!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
London, UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2007

In einem Preisausschreiben hatte ich Glück und gewann ein langes Wochenende in Prag, wo man uns in diesem Hotel unterbrachte. Mein Freund und ich waren im April 2007 hier und es hat uns sehr gefallen. Die Angestellten waren recht freundlich, und unser Zimmer war wunderschön. Es sah brandneu und ziemlich unkonventionell aus mit großem Bad, Dachfenstern und sehr schöner Bettwäsche. Ich hätte ja lieber ein Doppelbett gehabt, aber anscheinend bekommt man auf dem Kontinent heutzutage immer nur zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Außerdem war es etwas komisch, dass es keinen Duschvorhang gab, denn so wurde jeden Morgen der ganze Fußboden im Badezimmer nass!

Es war wirklich ganz einfach, vom Flughafen zum Hotel zu kommen; man steigt einfach in den Flughafen-Express und steigt gegenüber dem Hotel aus, und das für nur ein paar Euro. Von der Haltestelle aus kann man das Hotel schon sehen. Wenn man in die Metro oder Straßenbahn steigt, ist man schon nach wenigen Stationen mitten im Zentrum von Prag. Ich würde empfehlen, sich die Gegend um das Hotel, Holesovice, mal genauer anzusehen, denn es gibt einige sehr schöne Stellen hier, wie z. B. die beiden Parks, Letna und Stromovka.

Mit einem ordentlichen Frühstück können Sie allerdings nicht rechnen. Die Auswahl ist bestensfalls begrenzt, und obwohl das Frühstück 3 Stunden lang angeboten wird, werden die Speisen nur ganz am Anfang serviert und nie aufgefüllt. Glauben Sie ja nicht, Sie könnten ausschlafen UND ein ordentliches Frühstück genießen!

1 Danke, antenna!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2006

Meine Freundin und ich übernachteten im September 2006 im Hotel Absolut, und unser Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Die Zimmer waren sehr gut eingerichtet, mit modernen Extras ausgestattet und fühlten sich wie ein Zuhause in der Ferne an. Unser Zimmer war sauber und das dazugehörige Bad war super. Bitte beachten Sie, dass Standardzimmer keinen Balkon und kein Wohnzimmer haben.

Die Hotelangestellten waren sehr nett und hilfsbereit, wann immer wir sie um etwas baten. Das Hotel bot ein sehr gutes Frühstück vom Buffet, und falls Sie Gelegenheit haben, auch mittags oder abends im Restaurant zu essen - das Essen ist wirklich sehr gut.

Das Hotel ist nicht im Zentrum, was aber kein Problem ist, denn nur 2 Gehminuten vom Hotel sind U-Bahn- und Straßenbahnhaltestellen. Vom Hotel zum Zentrum brauchten wir 15 Minuten. Außerdem gibt es einen Flughafen-Express-Shuttlebus, der regelmäßig von der Metrostation fährt - achten Sie auf die Haltestelle, wenn Sie im Flughafen Prag ankommen.

Insgesamt war das Hotel sehr gut, und es war sehr angenehm, nach einem langen Tag voller Besichtigungen hierher zurückzukehren.

10 Danke, Drew23!
Praha 9
Wellness Hotel Step
Wellness Hotel Step
Nr. 212 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Absolutum Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Absolutum Boutique Hotel

Unternehmen: Absolutum Boutique Hotel
Anschrift: Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 17000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 79 der Businesshotels in Prag
Nr. 203 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Absolutum Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Cancelon, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Absolutum Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Absolutum Prag
Absolut Hotel Prague