“Fantastisch - Wer mehr verlangt sucht vergeblich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Absolutum Boutique Hotel

Absolutum Boutique Hotel
Nr. 280 von 670 Hotels in Prag
“Fantastisch - Wer mehr verlangt sucht vergeblich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Absolut die höchste Auszeichnung wert. Kein Hotel in Prag kann das toppen. Frühstück inklusive, bewachter Parkplatz inklusive, Metro vor der Tür (drei Stationen zum Zentrum) und die Tickets werden auch noch an der Rezeption ausgegeben. Auf persönliche Wünsche für einen Sekt zum Geburtstag oder ein ausgefallenes Frühstück kann man leider nicht hoffen. Dafür ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, nettes Personal, neu renovierte und moderne Zimmer inklusive. Hat bei unserer Wahl eindeutig gegen Hilton und Co. gewonnen

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, TheChoice_PamSeb!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Nettes Hotel, in Deutschland wäre es wohl eher ein 3 Sterne-Haus, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis war völlig in Ordnung. Alles war sauber und bequem, es gab ein einfaches Frühstück, die Straßenbahn- und Metro-Station liegt direkt vor der Haustür und das Personal war immer freundlich. Zudem konnte man kostenlos auf dem hoteleigenen Parklatz parken, was definitiv die Ausnahme in Prag ist! Mit dem Taxi hat die Heimfahrt vom Platz Namesti Republica auch nur 150 Kronen gekostet, soweit also für einen kostengünstigen mehr als geeignet und zu empfehlen!

Zimmertipp: Im 5. und 6. Stock gibt es nur Dackfenster zum Kippen ohne Aussicht, wobei die Baukultur ausserhalb ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, KaeptnHaessler!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Mein Freund und ich waren für einen Städtetrip über ein WE im Hotel Absolutum und ganz besonders hervorheben muss ich zu Beginn gleich das Hotelrestaurant. Der Kellner war ausgesprochen nett, das Essen vorzüglich und die Preise extrem moderat. Nirgends haben wir in Prag so gut gegessen wie in dem Hotelrestaurant, schon gar nicht zu so einem Preis. Waren begeistert! Das Frühstück war in Ordnung - Auswahl ist bedingt vorhanden, Qualität der Speisen aber auch gut und jeder sollte sich etwas Gutes finden und ausreichend satt werden. Generell war das Personal sehr nett, das Haus und die Zimmer sauber und der Wellnessbereich sehr hübsch, wenn auch kostenpflichtig (ca 8.- für 1,5 Stunden). Besonders zu empfehlen waren auch die Massagen, die angeboten wurden!! Sehr nett sind die vielen kleinen Details und ansprechend gestalteten Räume. Unser Zimmer war zwar wirklich recht klein, aber für ein WE ausreichend. Leider stand das Bad nach dem Duschen immer etwas unter Wasser (bei normaler Bedienung ;-) ). Die Lage ist angesichts der Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut (1-2 Min zu Fuß zur Straßenbahn) - die Umgebung gibt allerdings wirklich nicht viel her, man sieht, dass man in einem Außenbezirk angesiedelt ist und hat somit auch nicht unbedingt den besten Ausblick. Ein weiterer Vorteil ist der gratis Parkplatz, was in Prag offenbar eher selten der Fall ist. Somit definitiv empfehlenswert für Städereisende, die nicht unbedingt ein pompöses Hotel direkt in der Altstadt suchen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Astrid R!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel liegt nördlich und doch zentral und nicht fern einer Metro- und Tramhaltestelle (keine 200m) und ist dennoch ruhig. Frühstück etwas einfach gehalten (Z.B. zieht man sich seinen Kaffee mit einer IKEA Tasse selber an der Kaffeemaschine). Ansonsten war es sauber, das Zimmer schön eingerichtet, also gut für einen Städtetrip geeignet.
Wer WLAN nutzen möchte: es funktioniert gut und schnell, hat nur gelegentlich ein paar Aussetzer, aber abgesehen davon ist es ok.

Zimmertipp: Wir hatten Nummer 48, liegt auf der anderen Seite des Eingangs Richtung Seitenstraße, daher ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Sarah-KS2013!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Die Fotos der Hotelwebsite sind sehr gut fotografiert, denn leider hält das Hotel nicht, was die Bilder versprechen. Von Design-Hotel kann keine Rede sein. Zwar liegt es sehr günstig an der UIBahnstation (nur wenige Schritte) - aber die Umgebung iss eher schmuddelig und das Hotel selbst macht einen trostlosen Eindruck. Die Zimmer sind einfach und sauber - aber eben nicht mehr. Das Empfangspersonal ist nett und zuvorkommend - dafür sind die Jungs an der Bar/im Restaurant eher desinetressiert bis unfreundlich. Das Frühstück ist von schlechter Qualität und es gibt jeden Tag das selbe und davon kaum Auswahl. Der Aufzug ist sehr klapprig.
Echt ärgerlich ist, dass der Wellnessbereich kostenpflichtig ist - das erfährt man aber erst im Hotel. Unsere zimmer waren sehr laut, da sie in Richtung Strasse lagen.
Alles in allem: wenn man nur übernachtet und weiter keine Ansprüche stellt und darüber hinaus das Hotel günstig bekommen hat, ist es ok. Wenn man aber etwas mehr Ansprüche an Essen, Athmosphäre und Lage hat, sollte man sich was anderes suchen.

Zimmertipp: nicht in der Nähe des Aufzugs und nicht zur Straße hin -beides sehr laut.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, GKMe2013!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren für eine Städtetrip in Prag. Das Hotel ist gut zu finden und es gibt einen kostenlosen Parkplatz. Das Personal ist sehr freundlich, Sauberkeit und Zustand des Hotels sind sehr gut. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und war modern und chic eingerichtet. Sehr gut gefallen hat uns, dass es im großzügigen Bad eine Badewanne und eine Dusche gab.
Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist mit 2 Minuten Fußweg sehr gut. Auch wenn das Hotel nicht direkt in der Innenstadt liegt, ist man nach ein paar Minuten Bus oder U-Bahn mitten im Geschehen.
Nicht ganz so gut hat uns das Frühstück gefallen. Zum einen war nicht immer rechtzeitig nachgelegt, zum anderen ist der Frühstücksraum gerade im hinteren Teil recht dunkel. Kurz vor Ende des Frühstücks wurde nicht mehr nachgelegt, was uns an einem Tag dann doch recht ungelegen kam.
Insgesamt ist unser Eindruck vom Hotel dennoch sehr positiv.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Markus K!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

War zusammen mit meinem Partner für 4Nächte hier & im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Nettes Personal, alles sauber und das Frühstück war auch super. Einmal haben wir abends in der Bar Essen + Coktails zu uns genommen (Spaghetti mit Pilzen und Parmesan, sowie frischer Käsekuchen und Panacotta) - großes Lob an den Koch! Essen hat uns (ohne Coktails, aber mit Nachtisch und jeweils einem normalen Getränk) etwa 30€ gekostet.

Wir waren mit dem Auto unterwegs, aber der Bahnhof war zu Fuß locker in 5minuten erreichbar.

An der Rezeption wurde gutes Englisch gesprochen & ein Rezeptionist sprach sogar gebrochenes Deutsch. Kommunikation unter einander war also auch völlig in Ordnung.

Die einzigen zwei Punkte, die ich kritisieren muss:

1. Jeder Internetseite war zu entnehmen, dass Sauna, sowie Fitnessbereich vorhanden sind, sowie angebotene Massagen. Dem war nicht so, im Hotelaufzug stand geschrieben, dass dies in Arbeit und erst im März vorhanden sein wird. Da wir uns darauf besonders gefreut haben, war die Enttäuschung natürlich dementsprechend groß.

2. Am dritten Tag hatten wir vormittags den Zettel rausgehängt, dass das Zimmer sauber gemacht werden soll. Wurde wohl übersehen, abends war keine neue Seife da und das Zimmer dreckig. Am letzten Tag hatten wir dann auch nichts mehr davon!

Abgesehen von den Kritikpunkten ist das Hotel empfehlenswert und der Preis angemessen (haben 170€ für 4Nächte gezahlt). Denen, die die zukünftlichen Wellnessangebote zu sehen bekommen, wünsche ich natürlich viel Spaß!

• Aufenthalt Februar 2013
Nr. 356 von 670 in Prag
Expo
Expo
Nr. 397 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Absolutum Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Absolutum Boutique Hotel

Unternehmen: Absolutum Boutique Hotel
Anschrift: Jablonskeho 639/4 | Holesovice, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 43 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 78 der Businesshotels in Prag
Nr. 204 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Absolutum Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Weg, Odigeo, TripOnline SA, HotelTravel.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Absolutum Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Absolutum Prag
Absolut Hotel Prague