Absolutum Boutique Hotel
323 $*
265 $*
Preferred Hotels
Bewertet 3. Juli 2012

Wir waren für 3 Nächte in Prag. Das Hotel liegt nördlich des Zentrums in einem nicht sehenswerten Viertel.
Man kommt aber mit der U-Bahn oder S-Bahn, welche 100m entfernt abfahren, schnell zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten bzw. zum Zentrum.
Der Service, falls man den so nennen kann, ist so wie an einem Bahnschalter. Man wird wahrgenommen, mehr nicht.
Das Frühstücksbuffet ist ok. Von 3 verschiedenen Brotsorten, über Rührei und Spiegelei,Kornflakes, Joghurt, Obst bist zu Kaffee, Tee und Milch alles da. Nichts besonderes, halt bodenständig. Ein Haken gibt es noch. Man muss Morgens der Thekenbedienung die Zimmernummer sagen, damit man frühstücken kann. Da die Nummer dann nur auf einer Liste, welche für jeden ersichtlich auf der Theke liegt, abgehakt wird, könnte jeder dahergelaufene dort frühstücken.
Anscheinend wird dies auch so Abends an der Bar so gahandhabt. Als wir auschecken wollten, waren auf einmal ca. 20€ auf unserer Hotelrechnung aus der Bar. Es hat also irgendjemand dort auf unsere Zimmernummer ein paar Bierchen gezischt, ohne das die Bedienung ne Zimmerkarte oder sonstiges sehen wollten. Zuerst beharrte die Dame an der Rezeption darauf, dass wir diese Getränke doch bezahlen müssten. Wir musten dann unsere Unterschrift per Ausweis zeigen, damit diese mit der von der Rechnung abgeglichen werden konnte. Bis das alles geklärt war, verging einen halbe Std., da die von ordentlicher Buchhaltung anscheinend nicht viel halten und so in ihrer Zettelwirtschaft die entsprechenende Rechnung suchen und stornieren mussten.
Als lapidare Entschuldigung kam dann nur, dass jetzt ja alles geklärt wäre.

Das Zimmer war für uns Zwei groß genug und sauber. Das Bad war sehr schön gemacht mit viel Marmor bzw. Marmorverschnitt und sehr sauber und gepflegt.
Die Betten waren sehr hart und es gab neben dem Bett keine Steckdose. Eine Steckdose neben dem Fernseher und eine an der Eingangstür mehr nicht, was einem in der heutigen Zeit der Smartphones nicht ausreicht ;-)

Wenn wir nochmal nach Prag kommen, werden wir für das Geld ein anderes Hotel "probieren" da man hier bestimmt besseres bzw. gleichwertiges geboten bekommt.

Für nen Kurztrip ok, mehr nicht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Legolars7!
Bewertet 18. April 2012

Wir waren im Prag für 4 Tage. Das Hotel ist nicht im Centrum, aber dafür mit eigenen Parkplatz. Parkplatz in Zentrum ist es nicht einfach zu finden. Metrostation ist 5 min vom Hotel entfernt und für 3-4 Haltestellen man ist in Centrum. Hotelszimmer sind ziemlich groß, Badezimmer auch.Personal ist sehr hofflich und hilfsbereit, fremde Sprachen waren auch kein Problem.
Wir würden gern wieder diese Hotel in Prag auswählen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Brranka!
Bewertet 28. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber und modern. Badezimmer ist groß. Unsere Fenster waren nach hinten und das Zimmer war ruhig und leise. Das Essen - incl. Frühstuck war ok, allerdings für 4 **** Hotel etwas einfach. Ich als veggi konnte nich viel für mich finden - auch keine Tomaten oder Mozzarella. Nur Brot & co. - schade. Einmal haben wir auch das Mittagsangebot getestet: Kinderportion Schnitzel mit Kartofelpuffer - sehr gut, aber auf gar keinem fall Karpfen mariniert bla bla bestellen - war echt nicht gut. Tomatenpasta für ca. 50 cent als Sose und irgendein Gebäck dazu - komisch, einfach und nicht das Geld wert. Das Hotel ist für Kinder absolut nicht eingerichtet, auf dem Parkplatz neben den Autos gibt es zwar eine Rutsche aber sehr klein und langweilig. Auch keine andere Spielgeräte draussen - trotz dass die Möglichkeit es einzurichten eigentlich da ist. Personal reagiert auf Kinder etwas angespannt und eigentlich die ganze Zeit haben wir eh seltern etwas freundliches Lächeln oder gar Begrüssung erlebt. Komisch oder ist einfach in Tchechien so üblich? Weiss ich nicht. Hotel liegt sehr gut - direckt an Metro-Station nur 5 min von Centrum entfernt. Kostenlose parkplatz ist auch vorhanden. in Prag mit dem Auto ist sowieso nicht möglich zu fahren, also perfekt. Ja als Business-Hotel gut aber für ein Familien-WE in Prag gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pobelkina!
Bewertet 7. Juni 2011

Wir haben über HRS ein Spezialangebot gebucht, wo man drei Nächte in diesem Möchtegern-4-Sterne-Hotel inkl. Parken nd Frühstück bekommt. Es sollte im voraus abgebucht werden, ist aber nie passiert. Als wir es dann endlich mal gefunden haben - es liegt in einer ganz komischen Gegend, sehr industirell, sehr heruntergekommen, umgeben von Gebrauchtwagen-Läden die mehr als dubios aussehen - wurden wir von einer nervösen Hotelangestellten begrüsst die uns dann mitteilte, dass man mehrmals versucht hat das Geld abzubuchen und es nicht geklappt hat und das man HRS kontaktiert hat und als keine Rückmeldung kam hat man dann das Zimmer an einen Business Kunden gegeben. Wahrscheinlich war denen das Spezial zu billig und sie konnten es teurer verkaufen! Haben uns dann aber in ein anderes Hotel eingebucht, was natürlich noch ein Stück weiter weg von der Stadt war. Gesamteindruck des Hotels ohne die Zimmer gesehen zu haben: schelchte Lage, mieses Personal.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, slaut77!
Bewertet 7. Dezember 2010

Wir waren zu viert unterwegs und äußerst angenehm überrascht!
Sehr freundlicher Service, saubere und wirklich schöne Zimmer - auf den Bildern wird nicht übertrieben! Das Restaurant ist wirklich empfehlenswert und das Frühstücksbuffet liess ebenfalls keine Wünsche offen. Sollte ich nochmal nach Prag reisen, werde ich auf jeden Fall wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lexal!