Absolutum Boutique Hotel
  • Restaurant
  • Fitnessstudio
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber und modern. Badezimmer ist groß. Unsere Fenster waren nach hinten und das Zimmer war ruhig und leise. Das Essen - incl. Frühstuck war ok, allerdings für 4 **** Hotel etwas einfach. Ich als veggi konnte nich viel für mich finden - auch keine Tomaten oder Mozzarella. Nur Brot & co. - schade. Einmal haben wir auch das Mittagsangebot getestet: Kinderportion Schnitzel mit Kartofelpuffer - sehr gut, aber auf gar keinem fall Karpfen mariniert bla bla bestellen - war echt nicht gut. Tomatenpasta für ca. 50 cent als Sose und irgendein Gebäck dazu - komisch, einfach und nicht das Geld wert. Das Hotel ist für Kinder absolut nicht eingerichtet, auf dem Parkplatz neben den Autos gibt es zwar eine Rutsche aber sehr klein und langweilig. Auch keine andere Spielgeräte draussen - trotz dass die Möglichkeit es einzurichten eigentlich da ist. Personal reagiert auf Kinder etwas angespannt und eigentlich die ganze Zeit haben wir eh seltern etwas freundliches Lächeln oder gar Begrüssung erlebt. Komisch oder ist einfach in Tchechien so üblich? Weiss ich nicht. Hotel liegt sehr gut - direckt an Metro-Station nur 5 min von Centrum entfernt. Kostenlose parkplatz ist auch vorhanden. in Prag mit dem Auto ist sowieso nicht möglich zu fahren, also perfekt. Ja als Business-Hotel gut aber für ein Familien-WE in Prag gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Pobelkina!
Bewertet 7. Juni 2011

Wir haben über HRS ein Spezialangebot gebucht, wo man drei Nächte in diesem Möchtegern-4-Sterne-Hotel inkl. Parken nd Frühstück bekommt. Es sollte im voraus abgebucht werden, ist aber nie passiert. Als wir es dann endlich mal gefunden haben - es liegt in einer ganz komischen Gegend, sehr industirell, sehr heruntergekommen, umgeben von Gebrauchtwagen-Läden die mehr als dubios aussehen - wurden wir von einer nervösen Hotelangestellten begrüsst die uns dann mitteilte, dass man mehrmals versucht hat das Geld abzubuchen und es nicht geklappt hat und das man HRS kontaktiert hat und als keine Rückmeldung kam hat man dann das Zimmer an einen Business Kunden gegeben. Wahrscheinlich war denen das Spezial zu billig und sie konnten es teurer verkaufen! Haben uns dann aber in ein anderes Hotel eingebucht, was natürlich noch ein Stück weiter weg von der Stadt war. Gesamteindruck des Hotels ohne die Zimmer gesehen zu haben: schelchte Lage, mieses Personal.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, slaut77!
Bewertet 7. Dezember 2010

Wir waren zu viert unterwegs und äußerst angenehm überrascht!
Sehr freundlicher Service, saubere und wirklich schöne Zimmer - auf den Bildern wird nicht übertrieben! Das Restaurant ist wirklich empfehlenswert und das Frühstücksbuffet liess ebenfalls keine Wünsche offen. Sollte ich nochmal nach Prag reisen, werde ich auf jeden Fall wieder dort absteigen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, lexal!
Bewertet 30. September 2010

Das relativ kleine Hotel (ca. 25 Zimmer) ist renoviert und in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind hell und freundlich. Alles war sehr sauber. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten. Man kann sein Gepäck im Hotel aufbewahren lassen, was recht praktisch ist, denn man kann erst ab 14 Uhr einchecken.
Es gibt überall kostenloses Internet über W-LAN. An der Rezeption stand außerdem ein PC mit dem man ebenfalls ins Internet konnte.

Das Hotel liegt 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Holesovice entfernt, an dem auch die Züge aus Hamburg, Berlin und Dresden ankommen. Eine U-Bahn-Station sowie eine Tram-Haltestelle sind direkt vorm Hotel. Nichts destotrotz war es immer ruhig und angenehm. Das Viertel Holesovice ist etwas weiter nördlich vom Stadtzentrum. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist aber alles recht gut zu erreichen. In der Nähe des Hotels gibt es mehrere Restaurants, diese waren um einiges preiswerter als im Stadtzentrum. Die Messe ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufen konnte man in ein paar kleineren Shops.

Der Service war der einzige negative Punkt, der uns in diesem Hotel aufgefallen ist. Sowohl Check-In, als auch Check Out gingen schnell und reibungslos von statten. Aber wir haben kein einziges Lächeln bekommen in den drei Tagen Aufenthalt. Der Service beim Frühstück war auch eher schlecht. Das Auffüllen des Buffets hat lange gedauert, das Abräumen ebenfalls. Die Zimmereinigung war ausreichend, aber nicht überragend.

Das Frühstücksbuffet war der größe des Hotels angemessen. Es gab helles und dunkles Brot, Kuchen, Joghurt, Cornflakes, Eier, Speck, Würstchen, verschiedene Wurst-Und Käsesorten, Marmelade, Nutella, Gemüse und Obst. Es gab viele verschiedene Teesorten, Kaffe, sowie Milch, Wasser, Orangen- und Apfelsaft. Die Qualität der Speisen war gut und es hat alles geschmeckt. Das Restaurant war geschmackvoll eingerichtet und sauber.
Wir hatten ein Zweibettzimmer (Nr.17). Dieses Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Kleiderschrank inklusive Safe. Es gab viele Spiegel, eine gemütliche Sitzecke, einen großen Schreibtisch. Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war relativ leise. Minibar war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt. Das Zimmer war sehr sauber, auch der Teppichboden wies keine Flecken auf. Das Bad war ebenfalls recht groß. Es gab eine Dusche und eine Badewanne. An der Tuschtür hat bereits ein Knauf gefehlt. War zwar kein Problem, aber bei einem so neuen 4-Sterne-Hotel sollte das eigentlich nicht der Fall sein. Der Wasserdruck war immer ausgezeichnet. Es gab ein dekoratives Baumwollsäckchen mit Shampoo, Schaumbad, Ohrenstäbchen, Duschhaube)

Tipps:
Wir hatten das Hotel übers Internet gebucht und für das Zweibettzimmer 55 EUR pro Nacht gezahlt. Das haben wir als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis empfunden. Wenn man aus Deutschland mit der Bahn anreist ist die Lage wirklich ideal. In Prag sollte man auf jeden Fall eine Bootstour auf der Moldau machen. Das ist preiswert und bietet einen schönen Ausblick.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, marika2207!
Bewertet 24. August 2010

Das Hotel hat uns durch seine absolut überzeugende moderne Einrichtung überzeugt..Die Zimmer und das gesamte Hotel sind sauber und top in Schuss...Das Frühstück war reichhaltig und geschmacklich einwandfrei..Ein besonderes Plus verdient die Tatsache, dass direkt neben dem Hotel ein Wellnesszentrum mit Sauna und sehr günstigen Massage- und Anwendungspreisen zu finden ist. In 2 Minuten erreicht man die Metro mit der man in kurzer Zeit im Zentrum ist

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, TimSB!