“Wenn Prag, dann Alchymist!” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Alchymist Grand Hotel & Spa
Nr. 16 von 667 Hotels in Prag
Düsseldorf, Deutschland
“Wenn Prag, dann Alchymist!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Wir waren im Februar zum 3. Mal im Alchymist-Hotel in Prag und sind jedesmal mehr begeistert! Der Empfang bei der Ankunft ist so herzlich, dass man sich gleich zu Hause fühlt. Dann kommt der Gang ins Zimmer bei dem man durch wundervoll eingerichtete und liebevoll restaurierte Räume geführt wird um dann jedesmal wieder zu staunen mit wieviel Liebe zum Detail alles ausgestattet ist. Es fehlt wirklich an NICHTS. Die Zimmer an sich sind zwar relativ klein, dafür sind sie umso schöner hergerichtet. Kommt man abends nach einem anstrengenden Besichtigungstag in Prag zurück sind die Betten bereits aufgeschlagen und man findet auf dem Kissen eine handgefertigte Praline zur Stärkung vor.
Nach einer erholsamen Nacht kann man dann das sehr gut sortierte Frühstücksbuffet geniessen. Hierbei könnte allerdings noch ein wenig am Service gearbeitet werden. Wir sind der Meinung, dass zu wenig Personal an dieser Stelle eingesetzt wird und die Mitarbeiter somit zu hektisch werden und nicht mehr nachkommen.
Wir haben auch mehrfach den Spabereich im Keller des Hauses genutzt und haben dort wunderbare Entspannung erfahren. Auch die original balinesischen Massagen die im balinesischen Stil eingerichteten Wellnessbereich stattfinden sind sehr zu empfehlen, auch wenn sie sicherlich teurer sind als andere Massagen die in Prag angeboten werden, die Qualität rechtfertig den Preis. Wenn man das Aufsichtspersonal im Spabereich freundlich fragt kann man als Paar eine Sauna für sich alleine nutzen.
Fazit: Auch wenn das Hotel nicht das preisgünstigste in Prag ist werden wir es doch immer wieder buchen! Wir freuen uns auch schon auf unseren nächsten Besuch.

Danke, Buschnata!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2010

Wir nutzten das Hotel als Unterkunft für einen verlängerten Wochenendurlaub in Prag. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich. Der Service tadellos.
Leider war ich etwas vom Zimmer enttäuscht. Opulentes Dekor wie im gesamten Hotel, jedoch klein, nur bedingt gemütlich und 0815 - standardmässig eingerichtet. Sicher hätte man aus dem Interieur mehr herausholen können. Besonders missfiel im Badezimmer ein mit blickdichten Glas versehenes Fenster (Zweck unklar), welches auf den Etagenflur gerichtet war. Selten war Duschen so unentspannt und gab das Gefühl mitten im Freibad zu sein, dank Stimmengewirr und anderer vorbeilaufender Gäste.
Das Spa war wie auch das Zimmer sehr sauber, jedoch eher klein und durch die Lage im Keller des Hotels recht dunkel. Ich fnde, dass es sich mit einem schönen Blick über Stadt oder Landschaft besser in einem Spa entspannen lässt.
Besonders erwähnenswert war jedoch das sehr leckere, reichhaltige Frühstücksbuffet und die tägliche, kostenlose Wein und Käsedegustation in der Lounge.
Generell ein gutes, jedoch kein sehr gutes 5 Sterne Hotel bei einem mittelmässigen Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, MeSa2930!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2010

Tolles Hotel, toller Service, tolles Restaurant, tolle Atmosphäre, tolles und sehr sehr aufmerksames und freundliches Personal- unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!!

• Aufenthalt März 2010
Danke, oscarhannover!
Saarland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2010

Kompliment !!
Preis-Leistung ist absolut gerechtfertigt ! Toller Service vom gesamten Personal. Hochwertiges, sehr angenehmes gediegenes Ambiente.
Der Spa-Bereich ist zwar relativ klein
und etwas "verschachtelt" aber ok.
Das Restaurant, trotz vieler Möglichkeiten in zentraler Umgebung, würden meine Frau und ich gerne empfehlen.
Wir würden immer wieder gerne im
"Alchymist" einchecken.

herzlichst
Roland u. Rosemarie FERNER

Danke, Saxositt!
Krefeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2010

ein ausgezeichnetes Hotel im Zentrum Prags. Hradschin und Karlsbrücke sind nur ca. 300m entfernt. Auf Anfrage gibt es auch einen Transferservice vom Flughafen zum Hotel. Die Koffer werden einem schon am Flughafen vom Fahrer abgenommen und am Hotel direkt auf das Zimmer gebracht. Sehr guter Service. Auch das angeschlossene Restaurant Aquarius ist sehr gut. Das Interior versprüht einen "barocken Charme", den man entweder mag oder nicht. Uns hat es gefallen. Es wird bestimmt nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel sein.

Danke, MaHeMoE!
nikidonner
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2010

nur dass die concierge mir freundlich erklärt hat, dass meine angaben über konsumation aus der minibar geprüft und bestätigt worden wären (schon beruhigend als gast bestätigt zu bekommen, dass man kein betrüger ist, auch wenn man offenbar so aussieht) und dass mich ein bodyguard ins zimmer begleitet hat, als ich 10min nach dem auschecken mein vergessenes handy holen wollte, hat mich ein bisserl an den charme meiner ersten pragaufenthalte in den frühen 80ern erinnert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, nikidonner!
london
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2009

Ein wunderschönes Hotel. Völlig versteckt, im besten Teil der Stadt - ist neben der amerikanischen und irischen Botschaft, der Service super und freundlich und wir wurden wie Könige behandelt. Die Zimmer sind alle individuell und dennoch alles boheme/üppig/Spiegel und Gemälde, schöne Vorhänge und Teppiche usw. usw.

5 Danke, belindawhiteley!
Nr. 1 von 667 in Prag
5.0 von fünf Punkten 2.864 Bewertungen
Staré Město (Altstadt)
Four Seasons Hotel Prague

Sie waren bereits im Alchymist Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alchymist Grand Hotel & Spa

Nr. 6 der Familienhotels in Prag
Nr. 10 der Romantikhotels in Prag
Nr. 14 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alchymist Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alchymist Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alchymist Grand Hotel Prague
Hotel Alchymist Prag