Alchymist Grand Hotel & Spa
Bewertungen (1.836)
1.837 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 13. Januar 2010

nur dass die concierge mir freundlich erklärt hat, dass meine angaben über konsumation aus der minibar geprüft und bestätigt worden wären (schon beruhigend als gast bestätigt zu bekommen, dass man kein betrüger ist, auch wenn man offenbar so aussieht) und dass mich ein bodyguard ins zimmer begleitet hat, als ich 10min nach dem auschecken mein vergessenes handy holen wollte, hat mich ein bisserl an den charme meiner ersten pragaufenthalte in den frühen 80ern erinnert.

Danke, nikidonner!
Bewertet 30. Dezember 2009

Ein wunderschönes Hotel. Völlig versteckt, im besten Teil der Stadt - ist neben der amerikanischen und irischen Botschaft, der Service super und freundlich und wir wurden wie Könige behandelt. Die Zimmer sind alle individuell und dennoch alles boheme/üppig/Spiegel und Gemälde, schöne Vorhänge und Teppiche usw. usw.

5  Danke, belindawhiteley!
Bewertet 18. Dezember 2009

War vom 11.12.-15.12.2009 im Alchymist. Der freundliche, kompetente und sehr persönliche Empfang war der erste Eindruck, der sich den gesamten Zeitraum fortsetzte. Das gesamte Personal verstandes hervorragend eine familiäre Atmosphäre zu schaffen ohne die durchaus wünschenswerte Distanz zu verlieren.
Das Zimmer war sehr schön -für mich wichtig Parkettbelag im Wohnbereich bzw. Steinboden im Bad und nicht diese ekelhafte Teppichauslegwarenorgie- unglaublich gepflegt und perfekt sauber. Der Sauberkeit könnte man einen eigenen Artikel widmen, sie hätte es allemal verdient !!!
Über die Lage ist genug geschrieben, Note 1*, sehr nahe an der Karlsbrücke zum nächsten Jazzclub nur ein paar Meter.
Der Service liest einem tatsächlich jeden Wunsch von den Augen ab. Beispiele gerne persönlich.
Dem SPA gebührt ein Extralob, archithektonisch sehr schön, ruhig, die Behandlungen excellent. Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird sie dort mit Sicherheit finden.
Eigentlich sollte man dieses Hotel als Geheimtipp behandeln und nicht bewerten um den Charme möglichst lange einem kleinen Kreis vorzubehalten, wäre aber sicherlich unangemessen. Mich werden Sie, als Leser dieser Zeilen jedenfalls bald wieder in diesem wunderbaren Hotel antreffen.

1  Danke, c_m_1212!
Bewertet 12. Dezember 2009

In jeder Hinsicht empfehlenswert hat das Alchymist seine 5 Sterne voll verdient. Sehr geschmackvolle, barocke Einrichtung, die jedoch in keiner Hinsicht kitschig wirkt. Überaus freundliches und immer aufmerksames Personal. Saubere und liebevoll eingerichtete Zimmer mit schönen, geräumigen Bädern. Das Essen im Restaurant war erstklassig, wenngleich das Restaurant an dem Abend, an dem wir dort waren, nur sehr spärlich besucht war. Bei der Fülle an Restaurants in der Prager Innenstadt ist dies allerdings auch nicht weiter verwunderlich. Die Ente, eine tschechische Spezialität, war sicherlich eine der besten, die ich bislang gegessen habe.
Das Alchymist liegt in einer ruhigen Seitenstraße, zur beliebten und belebten Karlsbrücke sind es zu Fuß keine 5 Minuten. Wir waren 3 Tage in Prag und haben die komplette Innenstadt zu Fuß erkundet. Wer ein kleines, 5 Sterne Boutiquehotel sucht, dem sei das Alchymist allerwärmstens empfohlen.

Danke, oliverStuttgart!
Bewertet 21. November 2009

Ich kann mich nur den anderen Artikeln anschließen.
Das Alchymist ist ein Top Hotel in Top Lage mit einem Top Service.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, guenthermedia!