“Volltreffer!”

Alchymist Grand Hotel & Spa
Nr. 12 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 12. Dezember 2009

In jeder Hinsicht empfehlenswert hat das Alchymist seine 5 Sterne voll verdient. Sehr geschmackvolle, barocke Einrichtung, die jedoch in keiner Hinsicht kitschig wirkt. Überaus freundliches und immer aufmerksames Personal. Saubere und liebevoll eingerichtete Zimmer mit schönen, geräumigen Bädern. Das Essen im Restaurant war erstklassig, wenngleich das Restaurant an dem Abend, an dem wir dort waren, nur sehr spärlich besucht war. Bei der Fülle an Restaurants in der Prager Innenstadt ist dies allerdings auch nicht weiter verwunderlich. Die Ente, eine tschechische Spezialität, war sicherlich eine der besten, die ich bislang gegessen habe.
Das Alchymist liegt in einer ruhigen Seitenstraße, zur beliebten und belebten Karlsbrücke sind es zu Fuß keine 5 Minuten. Wir waren 3 Tage in Prag und haben die komplette Innenstadt zu Fuß erkundet. Wer ein kleines, 5 Sterne Boutiquehotel sucht, dem sei das Alchymist allerwärmstens empfohlen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, oliverStuttgart!
Bewertungen (1.783)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2009

Ich kann mich nur den anderen Artikeln anschließen.
Das Alchymist ist ein Top Hotel in Top Lage mit einem Top Service.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, guenthermedia!
Bewertet am 26. Oktober 2009

Wir können uns den positiven Bewertungen der Anderen nur anschliessen. Eine rundum
gelungene Sache, vom Zimmer in der oberen Etage bis zur Thai -Massage im Spa-Bereich.
Hervorragende internationale Küche mit tollen lokalen Spezialitäten. Wir kommen im Frühsommer wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mkg-praxis-hallfeldt!
Bewertet am 15. Oktober 2009

Sowohl die Lage des Hotels als auch seine geschmackvolle Innenausstattung, das hervorragende Restaurant wie auch das freundliche und kompetente Personal machen einen Aufenthalt im Alchymist Grand Hotel and Spa zu einem reinen Vergnügen. Das Tüpfchen aufs i ist das thailändische Spa Center, das hervorragende Massagen anbietet. Das Preis-/Leistungsvehältnis stimmt in jeder Beziehung. Ein Gehemtipp für den anspruchsvollen Besucher von Prag.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, observer081!
Bewertet am 25. Juli 2009

Wir waren als Urlauber, die vorwiegend in gehobenen Hotelkategorien buchen, schon mehrmals in diesem Juwel auf der Prager Kleinen Seite und wurden nie enttäuscht. Im Botschaftsviertel nah dem Stadtpark und einen Steinwurf von der Karlsbrücke entfernt liegt das sehr geschmackvoll mit italienischen Barockmöbeln eingerichtete Boutiquehotel. Die Zimmer und Suiten sowie die Gemeinschafträume sind wunderschön romantisch und stilistisch einzigartig. Wer güldenes und prunkvolles Interieur mag ist hier gut aufgehoben. Der Wellness- und Fitnessbereich ist als einziger Minuspunkt etwas dunkel und sehr klein, da im Untergeschoss untergebracht (leider ist im Poolbereich auch der mit Abstand unfreundlichste Mitarbeiter anwesend). Das Frühstücksbuffet ist zwar überschaubar aber qualitativ sehr gut und erst der Frühstücksraum... Unser Fazit: Wir kommen immer wieder, das ist sicher!

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: als Paar
Danke, LuisFernando08!
Bewertet am 21. Juli 2009

Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick zum verschneiten Innenhof - überall Skulpturen, Kronleuchter, golden verzierte Wände - das ganze Hotel ist Romantik pur! Sehr guter Service, freundliche Mitarbeiter, ein tolles Spa mit Hängebrücken-Übergang zum Pool-Bereich. Für Verliebte, die einen königlichen Kurzurlaub in der goldenen Stadt planen, ist dieses Hotel die einzige Wahl! Kleines Problemchen sind die Parkplätze: Da das Hotel neben der amerikanischen Botschaft steht, muss man sich sehr mit Aus- und Einladen beeilen, Parkplätze vor der Tür gibts gar nicht. Wir haben uns über die Rezeption einen Tiefgaragen-Platz im Nachbarhotel zugebucht.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Malinn!
Bewertet am 21. Juli 2009

Angefangen vom persönlichen Service bis hin zum Restaurant und dem kleinen aber feinen SPA-Bereich passt hier fast alles. Lediglich der Lärmschutz zwischen den Zimmer sollte etwas verbessert werden. Ansonsten absolut ruhige Lage im Herzen von Mala Strana, nahe dem historischen Zentrum und doch weit genug entfernt, um Prag abseits der gewöhnlichen Touristenpfade genießen zu können.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: geschäftlich
Golden Well Hotel
Golden Well Hotel
Nr. 3 von 647 in Prag
Mandarin Oriental, Prague

Sie waren bereits im Alchymist Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alchymist Grand Hotel & Spa

Anschrift: Trziste 19, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Prag
Nr. 6 der Familienhotels in Prag
Nr. 10 der Romantikhotels in Prag
Nr. 11 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 184€ - 430€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alchymist Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Ltur Tourism AG, Booking.com, Expedia, Preferred Hotels, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alchymist Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alchymist Grand Hotel Prague
Alchymist Gr Hotel Prag