“bestes Hotel in Prag” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alchymist Grand Hotel & Spa

Prices are for 1 room, 2 adults
Alchymist Grand Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alchymist Grand Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Trziste 303/19, Prag 11000, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Nr. 8 von 666 Hotels in Prag
Hannover
“bestes Hotel in Prag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Mein jetzt vierter Besuch im Alchymist Grand Hotel and Spa war, wie immer, perfekt. Für mich ist es das beste Hotel Prags. Die Zimmer sind ausreichend groß bis groß (Standard bis Junior Suite), größtenteils unglaublich freundliches Personal, tolle Räumlichkeiten und eine sehr gute und zentrale Lage. Der Service ist sehr gut, das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Restaurant kann ich nur empfehlen. Für mich ist ein Pragbesuch eng mit einem Aufenthalt im Alchymisten verknüpft.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, oscarhannover!

• Finnisch zuerst
Dieblich, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

perfekte Lage, sehr zuvorkommend, wir haben uns sehr wohlgefühlt.

der Spabereich bietet zu wenig Ruhemöglichkeiten und ist sehr klein, aber fein.

Frühstück war sehr gut, wenn auch ein wenig teuer.

Die Zimmer sind individuell und sehr sehr schön eingerichtet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Christoph J!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Anfangs Februar waren für ein paar Tage in Prag in diesem Hotel gewesen, um den Prager Opernball zu besuchen.
Das Besondere zuerst. Um 17 Uhr gibt es jeden Tag eine Käsedegustation mit Wein, gratis in der sehr angenehmen und schön eingerichteten Lounge, wo man auch andere Hotelbesucher begegnen kann. Das hat uns mit einem Kleinkind sehr gut gefallen.
Der Service war sehr persönlich, freundlich und professionell, die kleine Spa fein und das Restaurant Acquarius anheimelnd und nobel eingerichtet mit einem sehr guten Frühstück und auch sonst ein gutes Essen.
Wir haben eine Juniorsuite gebucht und für diese Kategorie war das Zimmer im Vergleich zu den anderen Hotels ein bisschen klein und dunkel. Aber sehr schön eingerichtet- stilistisch kann man sich streiten, wer Barock und Gold nicht mag, sollte sich ein anderes Hotel suchen- . Dadurch dass wir uns im ganzen Hotel gleich zu Hause fühlten hatten wir trotz der eher kleinen Juniorsuite einen weiten Aktionsradius und auch dass der Service sehr kinderfreundlich war hat uns zu einem sehr schönen und angenehmen Aufenthalt verholfen. Auch liegt das Hotel vis a vis der amerikanischen Botschaft, wodurch man sich sehr sicher fühlte. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Y W!
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Das Hotel Alchymist macht auf antik. Das ist aber lediglich das wunderschöne alte Haus.
Die ganze Einrichtung ist purer Kitsch, der zudem noch in viel zu grosser Menge überall herumsteht.
Die z
Zimmer sind viel zu klein und zu eng und eigentlich für eine Benutzung zu zweit völlig ungeeignet.
Das Restaurant bietet mittelmässige Qualität zu stark überhöhten Preisen.
Der Internet-Zugang ist zwar gratis, dafür wird er alle paar Minuten unterbrochen...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, ZRH2007!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben in diesem Hotel unsere silberne Hochzeit verbracht.
Wir würden es immer wieder so machen!
Ein unglaublich gemütliches und doch luxoriöses Hotel mit allerbestem Service und extrem aufmerksamen Personal.
Die Küche ist sternewürdig. Das SPA und der Wellnessbereich für ein Hotel dieser Größe einfach toll.
Ein Highlight übrigens ..... die hausgemachten Pralinen

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Cirrus6!
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Wirklich ein besonderes kleines Luxushotel mit sehr aufmerksamem und freundlichem Service. Die Lage ist perfekt um in wenigen Minuten viele der Sehenswürdigkeiten auf beiden Seiten der Moldau zu erreichen, aber dennoch abends Ruhe genießen zu können. Umfangreiches Frühstücksbuffet mit schöner Terrasse im Innenhof. Spa Bereich um Untergeschoß ist klein aber fein und auf alle Fälle sehenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, WolfgangS556!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Mein Mann und ich verbrachten ein verlängertes Wochenende in Prag. Zu diesem Zweck buchten wir ein Top-Angebot in dem wie uns schien zentralen und sicheren Hotel. Und so war es auch. Auf der Kleinseite, fernab der Massen die sich über die Karlsbrücke drängen, in der Nähe der amerikanischen Botschaft, fühlten wir uns wohl fallweise ein wenig beobachtet, aber so sicher wie noch nie - vorallem aber konnten wir auch unser Auto ruhigen Gewissens auf dem nächstgelegenen öffentlichen Parkplatz abstellen.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich, wir wurden mit einem Glas Sekt empfangen und durch das Hotel inkl Spabereich geführt. Alles sehr luxoriös gestaltet. So auch das Zimmer, mit samtbezogenen Möbel und Vorhängen, einem sehr großen Bett und Badezimmer, klimatisiert, Nichtraucher. Sehr sauber, sehr prunkvoll. Auch der Spabereich war ein Traum. Wir waren alleine dort, spätabends, Becken mit Gegenstromanlage und herrlich ruhig, in einem alten asiatischen Bett liegend.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig, wenn es auch nicht so ganz meins ist - die typischen äußerst reichhaltigen (und fettigen) tschechischen Mehlspeisen, Wurst, Obst, Yoghurt, Eier in jeglicher Variante. Nachmittags gab es über 2 Stunden täglich die Möglichkeit, Tee, Kuchen, Käse und Wein in der Lobby einzunehmen.
Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein. Binnen weniger Schritte ist man auf der Karlbrücke und damit im Zentrum,in der anderen Richtung befindet man sich sofort auf der Straße zur Burg hinauf. Dennoch liegt das Hotel in einer sehr ruhigen Gasse. Mit dem Auto ist das Hotel auch sehr leicht zu finden. Wir würden sofort wieder kommen, sollte sich nochmals so ein günstiges Angebot finden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Pinguin_000!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Malá Strana (Little Quarter)
Aria Hotel
Hradcany & Letna
U Zlate Studne Hotel
U Zlate Studne Hotel
Nr. 4 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Pod Vezi
Nr. 3 von 666 in Prag
Hradcany & Letna
Alchymist Prague Castle Suites
Stare Mesto (Old Town)
Four Seasons Hotel Prague

Sie waren bereits im Alchymist Grand Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alchymist Grand Hotel & Spa

Nr. 8 der Luxushotels in Prag
Nr. 10 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alchymist Grand Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Booking.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Hotel.de, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alchymist Grand Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alchymist Gr Hotel Prag
Alchymist Grand Hotel Prague