“wunderschön gelegenes Hotel”

Zwickau
Beitragender der Stufe 4
“wunderschön gelegenes Hotel”
Bewertet am 2. Juni 2010

Dieses direkt an der Moldau ,3 min von der Karlsbrücke entfernt, in einem historischen Palast gelegene Hotel ist absolut empfehlenswert. Mit dem erhaltenen Upgrade in eine wunderschön eingerichtet Deluxe-Suite mit Parkett-Fußboden und Antiquitäten, Blick auf die Moldau kann man sich nur wohlfühlen. Das Frühstück war für tschechische Verhältnisse auch sehr gut.
Wir würden hier wieder übernachten

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, sschmid1!

Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 29. Dezember 2009

Wir waren mit unseren Kindern dort. Wir hatten die deluxe-Suite mit Zustellbett resreviert und haben ein Dach-Suite erhalten. Einfach riesig und perfekt ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kostet pro Person 20,- Euro, wobei die Kinder nicht berechnet wurden. Das Buffet war sehr schön und Eierspeisen wurden ungefragt angeboten und frisch gemacht.
Parken ist schwierig und teuer. Wir haben das Parkhaus am Rudolfinum genutzt. Ca. 500m entfernt und 24,- EUR/Tag.
Leider hat das Hotel kein Schwimmbad oder Wellnessbereich. Das würde zum perfekten Glück gerade fehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, UJPH!
Herts, England
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. März 2008

Wir waren im Pachtuv Palace, um den 50. Geburtstag meines Mannes gebührend zu feiern und es war ein ganz besonderes Erlebnis. Wir hatten ein „Kulturpaket“ gebucht und wurden am Flughafen von einem smarten Fahrer und seinem Mercedes abgeholt.
An der Rezeption wurden wir dann von Hanna begrüßt, die nicht freundlicher und hilfsbereiter hätte sein können und sie hat uns die Details unseres Pakets erklärt, das u.a. Besuche von verschiedenen Museen und auch die Benutzung öffentlicher Transportmittel beinhaltete. Sie hat uns auch Restaurants empfohlen. Und sie sagte uns, dass wir wegen des besonderen Anlasses einen Upgrade bekommen würden, für eine 1-Zimmer-Deluxe-Suite.
Die Suite war im originalen Palastabschnitt auf der anderen Seite des Innenhofs zu finden, man musste hinter dem Hotel noch durch einen Torbogen durch, um dorthin zu kommen.
Die Suite war sehr geräumig, komfortabel und sehr ruhig. Wir fanden das gesamte Personal sehr höflich und hilfsbereit.
Das Hotel hat eine gute Lage zu den Sehenswürdigkeiten und liegt nur ein paar Minuten von der Karlsbrücke entfernt.
Auch wenn das Wetter wechselhaft war, so hat uns Prag dennoch sehr gut gefallen und wir kommen definitiv wieder und werden dann auch wieder ins Pachtuv gehen.

2 Danke, BG_67!
Fairfax, Virginia
Bewertet am 25. August 2007

Wir waren für drei Nächte im Pachtuv, sind dann kurz nach Cesky Krumlov gereist und haben schließlich noch die letzte Nacht vor der Abreise dort verbracht.
Das Hotel hat eine perfekte Lage, man kommt schnell in die Altstadt, ins Jüdische Viertel und zur Karlsbrücke sind es nur zwei Minuten.
Das Personal war sehr hilfsbereit und sprach auch perfekt Englisch – die Begrüßung war allerdings nicht ganz so „übersprudelnd“, wie man sie aus 5-Sterne-Hotels in den USA her kennt, aber schließlich befindet sich das Hotel ja auch in einem Land des ehemaligen Ostblocks.
Das Personal hat uns kurzfristig einen Fahrer organisiert, der uns aus der Stadt fuhr und es hat uns auch ein paar sehr gute Restaurantempfehlungen in der Stadt gegeben (fragen Sie nach Tischreservierungen für das Svata Klara – man braucht einen Fahrer, um dorthin zu kommen, da es in der Nähe des Zoos liegt oder für das Zatisi, das sich gleich um die Ecke befindet).
Wir waren im ersten Stock untergebracht und Klimaanlage und Ventilatoren standen zur Verfügung.
Es war ein sehr schöner Aufenthalt und wir können es jedem empfehlen, der nach Prag reist. Auch für einen Geschäftstermin in Prag ist das Hotel sicherlich eine Überlegung wert.

5 Danke, JonAllen72!
daisywfs
Bewertet am 3. Juni 2007

Wir waren vom Aufenthalt in diesem Hotel begeistert. Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Weil unser Flieger Verspätung hatte, fuhr der Hoteltransfer, den wir vorher per E-Mail bestellt hatten, zur gleichen Zeit ab als wir landeten. Wir riefen das Hotel dann aber an und sagten, dass wir tatsächlich angekommen seien und einer der Angestellten hat uns dann keine 15 Minuten später abgeholt. Wegen dieser kleinen Unannehmlichkeit haben sie uns einen Upgrade für eine hübsche, geräumige Suite mit anderthalb Badezimmern gegeben, die auch eine tolle Aussicht auf die Karlsbrücke, den Fluss und das Schloss bot.
Wir kamen überall zu Fuß hin. Das Pachtuv Palace liegt in der Altstadt und hat eine super Lage.
Die Suite hatte eine schicke Kochnische, die in einem Schrank eingebaut war und es gab ausreichend Töpfe, Teller und Besteck. Die Badezimmer waren modern (das gesamte Hotel ist erst vor etwas über zwei Jahren renoviert worden).
Wir würden sicherlich wieder hier buchen.
Ich möchte hier auch noch sagen, dass wir uns wegen der tollen Kritiken, die wir hier auf TripAdvisor gelesen hatten, für das Pachtuv Palace entschieden hatten!

6 Danke, daisywfs!
Somerset county, England
Bewertet am 26. April 2007

Mein Mann und ich waren für vier Nächte im Pachtuv Palace, um in Prag unseren Hochzeitstag zu feiern und wir hatten einen exzellenten Aufenthalt.
Wir hatten eine geräumige Junior Suite, die mit einem riesigen und komfortablen Bett, einem makellosen und luxuriösen Badezimmer und einer gutsortierten Küche ausgestattet war.
Alle Angestellten, mit denen wir dort zu tun hatten, waren freundlich und höflich. Wir waren total begeistert als wir eine eisgekühlte Flasche böhmischen Champagners in unserem Zimmer vorfanden, die uns das Hotel spendiert hatte. Eine dieser kleinen Gesten, die das Pachtuv Palace zu etwas Besonderem macht.
Die Lage ist großartig, nur ein paar Schritte von der Karlsbrücke und nur ein kurzes Stück von der Altstadt entfernt.
Die einzige (kleine) Sache, die ich auszusetzen habe, ist, dass mir das Zimmer nachts ein wenig zu warm war und das Fenster konnte man auch nicht aufmachen, denn dann wurde man von den herumpöbelnden Leuten am frühen Morgen auf der Straße geweckt.
Die Auswahl an Fernsehsendern war auch sehr klein und die DVD-Sammlung des Hotels war ein Witz.
Ansonsten hätte unserer Aufenthalt aber nicht schöner sein können und wenn wir je noch einmal nach Prag reisen, dann werden wir sicherlich wieder in dieses Hotel gehen.

6 Danke, amycat06!
Ann Arbor
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. April 2007

Dieses war das schönste Hotelzimmer mit der schönsten Aussicht, in dem ich in Europa bisher war. Die Einrichtung und die Ausstattung waren schön. Wir blickten auf die Burg und die Karlsbrücke – die Mehrkosten haben sich gelohnt. Das Personal war sehr hilfsbereit. Wir waren froh, dass wir den Aufenthalt direkt über das Hotel gebucht hatten, so waren noch Frühstück und Transfer vom/zum Flughafen mit im Preis drin. Ansonsten wäre das Frühstück im Hotel nämlich sehr teuer gewesen.
Wenn wir wieder nach Prag reisen, würden wir wieder in dieses Hotel gehen. Wir sind mit dem Auto nach Cesky Krumlov gefahren, einer wunderschönen Stadt, die auch einen Besucht wert ist. Wir waren in der Nebensaison da und die Burg hatte geschlossen, es gab aber trotzdem viel zu sehen.

7 Danke, AnnArborLori!
Malá Strana (Kleinseite)
Aria Hotel Prague by Library Hotel Collection
Malá Strana (Kleinseite)
Alchymist Grand Hotel & Spa

Sie waren bereits im Pachtuv Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pachtuv Palace

Unternehmen: Pachtuv Palace
Anschrift: Karoliny Svetle 208/34, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Romantikhotels in Prag
Nr. 46 der Businesshotels in Prag
Nr. 78 der Luxushotels in Prag
Nr. 83 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 187€ - 378€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pachtuv Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pachtuv Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pachtuv Palace Prague
Pachtuv Palace Hotel