“Wundervolles Hotel!”
Bewertung zu Smetana Hotel

Smetana Hotel
Nr. 93 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 3. Juni 2007

Wir waren vom Aufenthalt in diesem Hotel begeistert. Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Weil unser Flieger Verspätung hatte, fuhr der Hoteltransfer, den wir vorher per E-Mail bestellt hatten, zur gleichen Zeit ab als wir landeten. Wir riefen das Hotel dann aber an und sagten, dass wir tatsächlich angekommen seien und einer der Angestellten hat uns dann keine 15 Minuten später abgeholt. Wegen dieser kleinen Unannehmlichkeit haben sie uns einen Upgrade für eine hübsche, geräumige Suite mit anderthalb Badezimmern gegeben, die auch eine tolle Aussicht auf die Karlsbrücke, den Fluss und das Schloss bot.
Wir kamen überall zu Fuß hin. Das Pachtuv Palace liegt in der Altstadt und hat eine super Lage.
Die Suite hatte eine schicke Kochnische, die in einem Schrank eingebaut war und es gab ausreichend Töpfe, Teller und Besteck. Die Badezimmer waren modern (das gesamte Hotel ist erst vor etwas über zwei Jahren renoviert worden).
Wir würden sicherlich wieder hier buchen.
Ich möchte hier auch noch sagen, dass wir uns wegen der tollen Kritiken, die wir hier auf TripAdvisor gelesen hatten, für das Pachtuv Palace entschieden hatten!

6  Danke, daisywfs!
Bewertung schreibenBewertungen (1.497)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. April 2007

Mein Mann und ich waren für vier Nächte im Pachtuv Palace, um in Prag unseren Hochzeitstag zu feiern und wir hatten einen exzellenten Aufenthalt.
Wir hatten eine geräumige Junior Suite, die mit einem riesigen und komfortablen Bett, einem makellosen und luxuriösen Badezimmer und einer gutsortierten Küche ausgestattet war.
Alle Angestellten, mit denen wir dort zu tun hatten, waren freundlich und höflich. Wir waren total begeistert als wir eine eisgekühlte Flasche böhmischen Champagners in unserem Zimmer vorfanden, die uns das Hotel spendiert hatte. Eine dieser kleinen Gesten, die das Pachtuv Palace zu etwas Besonderem macht.
Die Lage ist großartig, nur ein paar Schritte von der Karlsbrücke und nur ein kurzes Stück von der Altstadt entfernt.
Die einzige (kleine) Sache, die ich auszusetzen habe, ist, dass mir das Zimmer nachts ein wenig zu warm war und das Fenster konnte man auch nicht aufmachen, denn dann wurde man von den herumpöbelnden Leuten am frühen Morgen auf der Straße geweckt.
Die Auswahl an Fernsehsendern war auch sehr klein und die DVD-Sammlung des Hotels war ein Witz.
Ansonsten hätte unserer Aufenthalt aber nicht schöner sein können und wenn wir je noch einmal nach Prag reisen, dann werden wir sicherlich wieder in dieses Hotel gehen.

6  Danke, amycat06!
Bewertet am 22. April 2007

Dieses war das schönste Hotelzimmer mit der schönsten Aussicht, in dem ich in Europa bisher war. Die Einrichtung und die Ausstattung waren schön. Wir blickten auf die Burg und die Karlsbrücke – die Mehrkosten haben sich gelohnt. Das Personal war sehr hilfsbereit. Wir waren froh, dass wir den Aufenthalt direkt über das Hotel gebucht hatten, so waren noch Frühstück und Transfer vom/zum Flughafen mit im Preis drin. Ansonsten wäre das Frühstück im Hotel nämlich sehr teuer gewesen.
Wenn wir wieder nach Prag reisen, würden wir wieder in dieses Hotel gehen. Wir sind mit dem Auto nach Cesky Krumlov gefahren, einer wunderschönen Stadt, die auch einen Besucht wert ist. Wir waren in der Nebensaison da und die Burg hatte geschlossen, es gab aber trotzdem viel zu sehen.

7  Danke, AnnArborLori!
Bewertet am 19. April 2007

Wir waren Anfang April im Pachtuv und es war so wie wir es erwartet hatten und sogar noch besser. Das gesamte Personal war freundlich und hilfsbereit, wir fühlten uns dort von Anfang an sehr willkommen.
Das Zimmer mit der nützlichen Kochnische – in einem Schrank versteckt– und der wundervollen Aussicht auf den Fluss hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Einrichtung war qualitativ sehr schön, die gesamte Suite war sehr gut ausgestattet. In der Frühlingssonne konnte man im Hof sitzen, auch sehr nett und so konnte man herrlich einen langen Tag mit einem Getränk ausklingen lassen.
Wir hatten ein “Kulturpaket” gebucht, unserer Meinung nach ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darin enthalten waren das Zimmer mit Frühstück, der Transfer vom/zum Flughafen in einer Limousine mit Fahrer und zwei sehr nützliche Pässe, mit denen man kostenlos mit den öffentlichen Verkehrsmittel fahren konnte und zu fast allen Museen, Schlössern und anderen Sehenswürdigkeiten freien Eintritt hatte.

6  Danke, SilverTravellers!
Bewertet am 27. März 2007

Ich hätte mir kein perfekteres Hotel erträumen können. Dieses ist ein 5-Sterne-Hotel. Das Hotel war super, wie in einem Schloss. Unser Zimmer (Nr. 212) war riesig und hatte zwei Badezimmer, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer und eine Küchenzeile. Wir haben immer gewitzelt, dass wir hier eine Dinnerparty veranstalten könnten.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, durch es wurde unserer Aufenthalt noch schöner. Die Fahrer waren nett und haben uns wie Könige behandelt.
Das Hotel liegt ca. zwei Straßen von der Karlsbrücke entfernt und nahe der Altstadt, wir fanden die Lage perfekt. Uns hat das neue Stadtzentrum nicht so gefallen wie das Viertel, in dem dieses Juwel zu finden ist.
Der Preis war großartig, die Lage war großartig und das Personal war super. Auszusetzen habe ich nur, dass ich mir nicht ganz erklären konnte, warum das Frühstück so teuer war. Aber keine große Sache, man kann ja auch woanders frühstücken.

5  Danke, bluestarbutterfly!
Bewertet am 26. Februar 2007

Wir haben gerade vier Nächte im Pachtuv Palace verbracht. Wir hatten eine Junior Suite und uns hat der Aufenthalt dort sehr gefallen. Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel und gemütlich, da es direkt unter dem Dach lag mit der original Decke aus dem 17. Jahrhundert.
Die zentrale Lage des Hotels ist exzellent, um sich die Stadt anzusehen und am Abend auszugehen und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Flughafen kommt man gut mit der Metro und dem Bus zum Hotel, aber auf den Kopfsteinplasterstraßen war es nicht ganz so einfach, die Koffer hinter einem herzuziehen und so baten wir das Hotel, uns ein Taxi zum Flughafen zu rufen.
Aber anstelle eine lokalen Taxis, worum wir sie gebeten hatten und was ca. 450 CZK für zwei Personen gekostet hätte (ca. 15 Euro), bestellten sie eines ihrer eigenen Autos, für das sie dann 950 CZK verlangten. Rufen Sie sich also selbst ein Taxi zum Flughafen! Ansonsten kann ich es sehr empfehlen.

2  Danke, Thom B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Frankfurt, Germany
Bewertet am 10. Juli 2006

Wir waren für ein Wochenende in Prag, das Hotel ist schlicht und einfach ein Traum, sehr zentrumsnah, direkt an der Moldau (je nach Zimmer auch mit Blick zur Moldau).

Das Zimmer war wunderschön, Bad und WC getrennt, Wohnraum riesig, Schlafzimmer noch groesser, ...

Alles in allem: 5 Sterne deluxe!

Kann man uneingeschraenkt weiterempfehlen!

MM

• Aufenthalt: Juli 2006
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hotel Leonardo Prague
Nr. 57 von 647 in Prag
Malá Strana (Kleinseite)
Alchymist Nosticova Palace

Sie waren bereits im Smetana Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smetana Hotel

Anschrift: Karoliny Svetle 34, Prag 110 00, Tschechien (ehemals Pachtuv Palace)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Romantikhotels in Prag
Nr. 46 der Businesshotels in Prag
Nr. 82 der Luxushotels in Prag
Nr. 82 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 127€ - 410€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Smetana Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smetana Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pachtuv Palace Prague
Pachtuv Palace Hotel