“Sehenswert mit schönem Kaffeehaus”

Gemeindehaus (Obecni Dum)
Im Voraus buchen
71,84 $*
oder mehr
Old Town Prague Tour and the Black Light Theater Show
29,74 $*
oder mehr
Traditionelles tschechisches Drei-Gänge-Menü zum Mittag- oder Abendessen im ...
65,00 $*
Spaziergang zu Jugendstil- und Kubismus-Architektur in Prag
Platz Nr. 17 von 957 Aktivitäten in Prag
Bewertet am 5. August 2014

Das Gemeindehaus mit dem Konzertsaal ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Empfehlenswert ist auch das schöne Kaffeehaus bzw. Restaurant, auch wenn es nicht zu den billigsten in Prag zählt.

Danke, trip1705!
Bewertungen (3.584)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2014

Schon der erste Blick in das Treppenhaus lohnt sich, aber richtig interessant wird es erst, wenn man an dem eher grimmig dreinblickenden Herrn am Kopf der ersten Treppe vorbei nach oben steigen kann, sei es - wir wir das getan haben - um eine Ausstellung zu besuchen oder um in ein Konzert zu gehen. Es ist ist schlicht fantastisch.

Danke, Peter K!
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Gebäude ist ein Jugendstil-Museum an sich, überall hervorragend restauriert.
Das Cafè und das Restaurant gegenüber - von anderen Bewertern als Touristen"falle" bezeichnet- sind natürlich lockende Touristenziele, aber bei d e m Ambiente kann man ein paar Kronen mehr bezahlen und wird ästhetisch nicht betrogen. Ein gutes Stück Kuchen bzw. Torte kostet 100 Kronen (etwa 4€).

1  Danke, duschue!
Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben eine Führung durch das Haus mitgemacht und waren begeistert. Alles wurde liebevoll restauriert, angefangen vom Smetana-Saal, über die verschiedenen Damen- und Herrenzimmer und den Bürgermeistersaal. Von dessen Balkon wurde 1918 die Tschechoslowakische Republik ausgerufen.

1  Danke, steff758!
Bewertet am 30. Mai 2014

Unübertreffliches Ambiente, aufmerksame Bedienung, beste Qualität! Angesichts der Lage und Ausstattung eher günstige Preise.

1  Danke, kiamaus!

Reisende, die sich Gemeindehaus (Obecni Dum) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gemeindehaus (Obecni Dum)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!