“Einfaches, günstiges Hotel für Städtereisende”
Bewertung zu Tivoli Hotel Prague

Tivoli Hotel Prague
Nr. 239 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren für ein langes Wochenende im Hotel Tivoli. Für den günstigen Preis waren wir sehr zufrieden. Einfaches, aber sauberes Zimmer, das zum Hinterhof raus ging, daher auch nicht laut. Gutes Frühstücksbuffet, Wlan auf dem Zimmer kostenlos. Auch die Lage ist gut, in 15 Minuten ist man zu Fuß im Zentrum, in der Nähe gibt es ein paar Restaurants und Supermärkte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Katja L!

Bewertet am 15. Oktober 2013

Mein Mann und ich waren mit diesem Hotel sehr zufrieden. Hier ist der Grund:
1. Lage: Es ist nahe der Metro- und Straßenbahnhaltestelle, und ungefähr 20 Minuten zu Fuß vom Zentrum (wir haben die Strecke öfters zu Fuß hin und zurück gemacht). Starbucks und touristische Restaurants, die lange aufhaben, gibt es bei der Metro. Ich kann mir nicht vorstellen, näher am Zentrum zu bleiben - der Lärm, der konstante Fluss an Touristen, das zu teure Essen... das war ideal.
2. Personal: Ich schickte vorher ein paar E-Mails und kriegte rechtzeitige Antwort. Wir kriegten ein schönes Zimmer, konnten unser Gepäck nach Check-out aufbewahren und hatten gesundes und sättigendes Frühstück. Die Zimmer waren sauber. Unser Zimmer ging auf den Hof und deshalb waren wir fern vom Straßenlärm.
3. Günstig: die Größe des Zimmers, die Auswahl an Schinken und Käse und die Lage waren für den Preis, den wir zahlten, wunderbar.
Ich vermisse es, hier für ein Wochenende zu wohnen und Zeit in dieser wunderbaren Stadt zu verbringen.

1  Danke, pasumonok!
Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist beeindruckend.
Das Hotel ist nur 3 Minuten von der Metro-Haltestelle LP Pavlova. Von LP Pavlova sind es nur 2 Stationen nach Hlavni Nadrazi für unseren Zug nach Wien. Vom Hotel kann man in die Neustadt gehen. Wir brauchten bei gemächlichem Tempo 15 Minuten dorthin.
Das Zimmer ist alt und sieht abgenutzt aus. Der Teppich ist zerrissen und ein paar Lampen im Zimmer funktionieren nicht. Duschgel und Shampoo werden bereitgestellt, aber in Beutelchen. Da ich langes Haar habe, brauchte ich 2 Packungen Shampoo. Ich hätte lieber Flaschen als Beutel. Es gibt einen Fön. Das Zimmer hat auch einen Kühlschrank. Das Zimmer ist sehr kalt, weil es keine Heizung hat. Ich musste mich immer in eine Decke hüllen. Die Fernsehsender-Auswahl ist beschränkt, und es gibt nur einen Sender auf Englisch. Tolles W-LAN, sehr schnell und ich konnte alle meine Bilder einfach hochladen. Es gibt Frühstück. Beschränkte Auswahl, aber man hat alles, was man für ein komplettes, gesundes Frühstück braucht. Aufschnitt mit Käse, Gurke und Tomaten. Leckeren Müsli mit Joghurt und ich liebe den Cappuccino hier.
Am Tag der Abreise ließ ich meine Jacke auf dem Zimmer. Das Reinigungspersonal fand sie und gab sie an die Rezeption. Es war gut zu wissen, dass das Reinigungspersonal ehrlich war und man sich sicher fühlen kann, wenn man seine Sachen auf dem Zimmer lässt.
Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Würde im Winter nicht wieder hier bleiben, es war einfach zu kalt.

Danke, Mimidichi!
Bewertet am 20. Juni 2012

Das an einer sehr stark befahrenen Strasse gelegene Hotel leidet einerseits unter dem Verkehrslärm (selbst in den zum Hinterhof gelegenen Zimmern ist bei geöffneten Fenstern im Sommer ohne Ohrenstöpsel keine Nachtruhe möglich), hat andererseits aber den grossen Vorteil der sehr guten Lage für Prag-Erkundungen.
Ca. 150m vom Hotel entfernt befindet sich eine Haupt-Metro- und Strassenbahnstation, an der die preisgünstigen Touristentickets (1 Tag 4,40€, drei Tage 12.10€ für sämtliche Metro-, Bus- und Strassenbahnlinien sowie für Standseilbahn und Linienschiffe gültig) gelöst werden können.
Mit der Tramlinie 22 ist die Erkundung aller wichtigen Attraktionen -oft sogar ohne Umsteigen- möglich.
Doch weiter zum Hotel: Älteres, gepflegtes Haus mit unterschiedlichen Zimmergrössen, mal sind es ca. 12 Quadratmeter plus kleinem Bad, mal 18 qm plus grossem Bad.
Ausreichend gute Zimmerausstattung mit guten Betten, vernünftig grossem Schrank mit kostenlosem Tresor, Flachbildfernseher, guter Zimmerbeleuchtung, Minibar (mit attraktiven Getränkepreisen), Schreibtisch und einem Stuhl.
Klimatisierung zentral gesteuert und nur zu bestimmten Tageszeiten (Temperaturabhängig).
Ein Aufzug ist vorhanden, das Hotel ist allerdings nicht behindertengerecht.
Kleine Lobby mit nur drei Sitzgelegenheiten, für die ca. 30 Zimmer wesentlich zu kleiner Frühstücksraum. Hier kommt es bei Vollbelegung des Hotels zu Wartezeiten auf freie Plätze.
Frühstücksangebot für ein Hotel der günstigeren Preisklasse mehr als ausreichend: diverse Brot- und Kuchensorten, Wurst, Salami, Schinken, Butter, diverse Brotaufstriche, Käse, Joghurt (2 Sorten), frische Früchte, Konservenfrüchte, hartgekochte Eier, manchmal Rührei und Speck.
Der Service beim Frühstück ist stark personalabhängig, drei Tage klappte es wunderbar, dann wechselte die Servicekraft und nichts funktionierte mehr.
Die Zimmer sind beim Bezug sauber, werden allerdings bei mehrtägigem Aufenthalt nur noch sehr oberflächlich (nicht mehr ausreichend) gereinigt. Schmutz auf dem Boden wird nicht entfernt (es wurde in 6 Tagen nicht ein einziges Mal gesaugt oder im Bad gewischt).
Bettwäschewechsel erfolgt regelmässig, Handtücher werden alle drei Tage ausgetauscht (bei Bedarf auch öfter). Alle Badutensuilien im recht neuen Bad waren vorhanden (auch ein Fön).
Die Rezeption ist mit sehr zuvorkommendem Personal besetzt, hier kann ein dickes Lob ausgesprochen werden (bei Regen wurden Schirme ausgeliehen, das Gepäck am Abreisetag wurde kostenlos bis zur Abholung in einem gesicherten Raum verwahrt).
Trotz der deutlichen Mängel in Bezug auf die Zimmerreinigung und dem wesentlich zu kleinen Frühstücksraum kann das Hotel aufgrund seiner zentralen Lage und des grundsätzlich guten Preis-/Leistungsverhältnisses empfohlen werden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Guenter60!
Bewertet am 17. November 2010

Das Tivoli ist ein nettes Hotel in der Nähe einer Metrostation (Iv. Pavlova), zum Wenzelplatz sind es ca. 15 min. zu Fuß. Aufgrund des 24h-Verkehrs ist es relativ laut in den Zimmern, geöffnete Fenster sind daher nicht zu empfehlen. Das Frühstück ist ok, nichts besonderes, leider gibt es nur Automatenkaffee, obwohl bei der Rezeption eine richtige Kaffee/Espressomaschine steht.
Der Check-in /Check-out war in Ordnung, obwohl mir trotz Online-Buchung kein Begrüßungssekt überreicht wurde. Internetnutzung ist inklusive, es gibt im Frühstücksraum einen Computer zur freien Benutzung.
Mein Zimmer war in Ordnung (Nr.204), größtenteils sauber (außer das Telefon), im Bad roch es allerdings immer nach Abwasser. Der Stöpsel im Bidet war in meinem Zimmer nicht funktionstüchtig, Dusche und WC ok.
Während meines Aufenthaltes sind mir leider mehrfach winzige Tierchen (ca. 2mm) unter die Augen getreten, ich kann nicht sagen, welche das genau waren, Wanzen vielleicht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
2  Danke, lieblingslea!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Dieses Hotel hat mich positiv überrascht. Die Zimmer waren erstaunlich gross und gut eingerichtet. Badezimmer in dieser Grösse kann man in europäischen Hotels lange suchen.
Die zimmer waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Im Hotel gibt es einen kleinen Kraftraum welcher jedoch sehr spartanisch eingerichtet ist. Das Frühstück war immer ausreichend.
Das Hotel ligt etwas ausserhalb des Zentrums, dieses ist jedoch schnell mit der metro oder auch zu Fuss erreichbar. Die Umgebung machte mir einen sicheren Eindruck.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, dmaphy!
Bewertet am 14. November 2006

Dies ist ein Hotel in einer tollen Lage, direkt um die Ecke liegt die U-Bahnstation (IP Pavlova) und man ist in ca. 10 Minuten zu Fuß am Wenzelsplatz. Die Angestellten waren sehr freundlich und haben uns gute Restaurants empfohlen. Das Frühstücksbüffet war relativ einfach. Die Zimmer waren großräumig und sehr sauber. Der einzige Nachteil war das Badezimmer - die Dusche war einer jener, die offen sind und nicht wo man hinein steigen kann. Das Resultat war, dass das Badezimmer jedes Mal nach dem Duschen unter Wasser stand, das dann auch auf den Teppichboden im Zimmer raus lief. Es gab auch einen Mangel an heißem Wasser, gerade genug für eine Person zum Duschen. Abgesehen davon war es ein tolles Budgethotel.

1  Danke, MazzaB!
Nr. 302 von 647 in Prag
Hotel Saint George
Hotel Saint George
Nr. 328 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Tivoli Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tivoli Hotel Prague

Anschrift: Sokolska 1794/48, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Nr. 26 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 221 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 35€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tivoli Hotel Prague 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tivoli Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tivoli Hotel Prague Prag