“Sehr zentral gelegen”

Nürnberg
Beitragender der Stufe 2
“Sehr zentral gelegen”
Bewertet am 11. August 2010

Im August 2010 war ich das 1. Mal in Prag und hatte ein sehr zentral gelegenes Hotel gewählt. In ein paar Minuten war man zu Fuß in der Stadt. Hierfür gibt es auf jeden Fall Pluspunkte.
Das Personal hat gebrochen bis passabel englisch gesprochen, auch hier gab es keine Probleme.
Die kleine Rezeption war schön und sauber, es gab auch einen PC im Rezeptionsbereich, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der Internetzugang kostenlos war.
Das Zimmer war in Ordnung, allerdings meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert, eher ein 3 Sterne.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen und in Ordnung. Es gab Bacon, Rühreier, Käse, Wurst, Marmelade, Kuchenauswahl, Kaffe, Kakao und Tee, um einige der wichtigsten Dinge zu nennen.
Wenn man ein zentral gelegenes Hotel sucht und man kein Probelm damit hat, dass es vielleicht nicht super mega sauber im Zimmer ist, kann man es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, July082!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Albstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Mai 2009

Das Hotel liegt nur 400 m vom Altstädter Rathaus entfernt und fast direkt an der Moldau. U-Bahn und Straßenbahn sind in wenigen Minuten erreichbar. Wir haben fast alles zu Fuß gemacht. Man kann gut mit der Straßenbahn bis auf das Burggelände fahren, dort alles besichtigen und dann runtergehen zur Karlsbrücke und schon ist man wieder in der Altstadt und 10 Min. später im Hotel, welches nur zu empfehlen ist. Superfreundlicher Service, gutes Frühstücksbüffet, große Zimmer - teilweise mit Balkon. Würden wir immer wieder buchen!

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde
Danke, Presbyterin!
Köln
Bewertet am 21. Dezember 2008

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, da man im Schnitt fast nur positive Bewertungen darüber findet und weil der Preis im Verhältnis zur Leistung attraktiv erscheint. Jedoch können wir nur folgendes raten: Dringend meiden! Zuerst ist zu sagen, dass das Personal durchweg unfreundlich und unhilfsbereit ist. Das Zimmer war ok, aber wie zu erwarten entspricht die Ausstattung keinesweg einer 4-Sterne-Kategorie. Das Frühstücksbuffet machte keinen besonders guten Eindruck, etwas dreckig und die Lebensmittel wirkten nicht besonders frisch. Zudem gibt es zu wenig Sitzplätze und das Personal ist unaufmerksam und unfreundlich. Dass man in Prag generell als Tourist abgezockt wird, mussten wir in Restaurants etc. am eigenen Leib spüren und wenn man die jew. Personen darauf anspricht, reagieren diese schroff und patzig. Desh. haben wir uns nicht mehr wohl gefühlt, weil wir davon nur noch genervt waren. Umso mehr wollten wir uns darauf verlassen, dass wir im Hotel (noch dazu eine internat. Hotelkette) nicht betrogen werden. Doch weit gefehlt. In der Minibar waren zwei Flaschen Pepsi mit Wasser aufgefüllt, eine ungenießbare Brühe. Als wir diese mit zur Rezeption brachten und den Rezeptionisten darauf ansprachen, reagierte dieser wenig überrascht. Wir erhielten auch keine Entschuldigung, er meinte nur etwas genervt, dass wir an der Hotelbar die Flaschen umtauschen sollten. Als wir dorthin kamen, diskutierte der Barmann erstmal 5 min. am Telefon mit dem Rezeptionisten darüber bis er uns 2 neue Flaschen aushändigte. Das Schlimmste aber war, dass bei der Abreise uns ein viel höherer Preis für die Übernachtungen (ca. 30 %) berechnet wurde. Wir hatten zum Glück unsere Buchungsbestätigung mit dem Euro-Preis vorliegen, denn die Dame behauptete einfach frech, dass wir einen höheren Euro-Preis gebucht hätten. Nur als wir hartnäckig genug blieben, erstattete sie uns den Differenzbetrag. Es bleibt abzuwarten, ob auf der Kreditkartenabrechnung, die noch aussteht, alles seine Richtigkeit hat. Jedenfalls waren wir nun endgültig genervt und enttäuscht, dass selbst im Hotel mit einer Selbstverständlichkeit versucht wird, zu betrügen. Und zwar wie wir finden, sehr offensichtlich. Vielleicht merken dies einige Touristen nicht, die die Beträge nicht umrechnen. Es ist jedenfalls mehr als unverschämt. Zudem roch der Portier immer stark nach Alkohol. Wir können nur jedem raten: Bucht nicht dieses Hotel!!!

• Zufrieden mit — Buchungspreis
Antik
Antik
Nr. 76 von 649 in Prag
Design Metropol Hotel Prague

Sie waren bereits im Clarion Hotel Prague Old Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Hotel Prague Old Town

Unternehmen: Clarion Hotel Prague Old Town
Anschrift: Hradebni 768/9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 der Businesshotels in Prag
Nr. 193 der Luxushotels in Prag
Nr. 215 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 151€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Hotel Prague Old Town 4*
TripAdvisor ist stolz, Choice Hotels, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Hotel Prague Old Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarion Hotel Prague Old Town Prag
Clarion Prague