“Super zentrale Lage, alles gut erreichbar.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu ABE Hotel

ABE Hotel
Nr. 305 von 670 Hotels in Prag
Pfungstadt, Deutschland
“Super zentrale Lage, alles gut erreichbar.”
Bewertet am 2. Mai 2014

Hotel ist sehr zu empfehlen, ruhig trotz zentrale Lage, sehr nettes und hilfreiches Personal,
das auch Deutsch spricht.
Wir fühlten uns gut versorgt und " Prag ist immer eine Reise wert "
Stadtteil "Vinohrady" kann man nur empfehlen ( gute Weinlokale und Gastronomie )
Sehr kurze Wege zur U-Bahn, Straßenbahn. 20 Min. zu Fuß zur Innenstadt.

Zimmertipp: Zu geringe Ablagemöglichkeit im Badezimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Franz H!

• Tschechische zuerst
Одесса, Украина
Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist OK. Entspricht seinen drei Sternen.
Tolle Lage. Saubere Zimmer. Freundliches Personal. Guter Preis.

Das Buffet ist unterdurchschnittlich. Nur Haferflocken und Toast mit Käse. In den Zimmern ist es ein wenig laut vom Korridor und der Straße.

2 Danke, apriory_vera!
San Fernando, Philippinen
Bewertet am 27. Oktober 2013

Sie sollten zunächst wissen, dass alle Zimmer unterschiedlich sind. Die Fotos, die das Unternehmen hochgeladen hat, sind in dieser Hinsicht sehr trügerisch: mein Zimmer sah wie aus einer Kaserne aus den 70er-Jahren aus. Kleine Liegen, flache Kissen, enger Raum. Es war aber zumindest ordentlich. Der Fernseher war wohl höchstens 14 Zoll, aber wofür braucht man den, wenn draußen eine tolle Stadt auf einen wartet? Das enthaltene Frühstück war bestenfalls akzeptabel - essen Sie einfach etwas örtliches!

Man zahlt für einen Ort, wo man übernachten kann. Relativ gute Lage (3 km zu Fuß, etwas weniger als 2 Meilen) zum Prager Nationalmuseum und damit dem Anfang des Wenceslas-Platz Richtung Altstadt. Oh, und George ist meiner Meinung nach die Rettung dieses Hotels. Vermutlich einer der freundlichsten, hilfreichsten Rezeptionisten, die ich während meiner Reisen jemals kennengelernt habe. Als der Bus, den er für mich bestellt hatte, ein paar Minuten zu spät kam, machte er mir sogar einen Espresso und unterhielt mich mit ein paar tschechischen Nachrichten. Tolle Arbeit, George. Ich hoffe, dass dein Management dich zu schätzen weiß.

1 Danke, JC C!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 25. Juni 2012

Wunderbare Lage, alles zu Fuß gut erreichbar (Supermarkt ein paar Häuser weiter, keine 5min zur nächsten Metro/Straßenbahn-Station, 15min Wenzelsplatz, 20min Bahnhof).
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Frühstücksbuffet absolut ausreichend (2 Sorten Toast, Wurst, Käse, Butter, Streichkäse, Marmelade, Cornflakes, Würstchen, eine Art Eintopf, Salat, Orangen, Kaffee, Tee,..)
Unser Doppelzimmer war verhältnismäßig rießig, ältere Ausstattung, aber sehr sauber. Einziges Manko war der alte Teppichboden, der einen leicht unangenehmen Geruch verteilte.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, bei halb-geschlossenem Fenster konnte man dennoch gut schlafen.
Alles in allem findet man im ABE ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es ist gerade für junge Leute und solche, die sich nur zum Schlafen im Zimmer aufhalten, zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Manuela329!
berlin
Bewertet am 28. Mai 2010

Das Hotel ist für junge Leute zu empfehlen. Es liegt sehr zentral und es ist alles gut zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer war sehr klein und wirklich total abgeranzt. Aber das Personal versucht auch das Beste daraus zu machen. Sehr hilfsbereit, sehr freundlich und sie versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Das Frühstück und der dazu gehörige Raum in einem Restaurant im Nebenhaus, sind "sehenswert" so etwas habe ich noch nie erlebt bzw gesehen. Völlig verdreckt und veraltet. Seit 1970 wurde wohl nix mehr renoviert oder geputzt. Die Bedienung, eine mürrische Frau die in einer völlig verdreckten Küche vor sich rumwerkelte und weder ansprechbar noch als Service Kraft erkennbar war. Auch nicht für Tschechen...das Büfett, bestand aus 2 Sorten Toastbrot und je 2 Sorten Käse, Wurst und Marmelade, dazu gab es blaue Eier und Instantkaffee oder ein Tee-ähnliches Getränk. Hardcore war der Erbseneintopf und die fette gebratene Wurst, die von den Einheimischen um 8 Uhr morgens verdrückt wurde. Es waren wohl immer Restbestände vom Vorabend, die entweder stehen blieben oder aufgewärmt wurden. Über den Lappen, mit dem sie Butterflecke und Kaffeeränder gleichmässig über den Tisch verteilte schreibe ich jetzt nichts weiter. Man wird automatisch zum Selbstversorger, aber wie das alte Sprichwort sagt "was uns nicht umbringt, macht uns hart"
Nach dieser Erfahrung sehe ich den nächsten Reisen gelassen entgegen...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
4 Danke, mopsl!
Köln
Bewertet am 28. Oktober 2007

das Hotel liegt nicht ungünstig, aber: das Zimmer war mit schmutzigem, verflecktem Teppichboden bedeckt, die Betten waren kurz,schmal und hart, der Bettbezug zu kurz, das Kopfkissen verklumpt, die Bettdecke unzureichend, der Bettbezug abenteuerlich in Farbe und Qualität. Der Fernseher zeigte mit Mühe und Not drei tschechische Programme,, die Zimmerbar war ungekühlt und leer.
Das Badezimmer war ok, aber ohne Heizung und Ablage.
Im Flur fehlte die Beleuchtung und eine Nachttischlampe war auch nicht vorgesehen, dafür aber eine stimmungsfördernde Neonbeleuchtung an der Decke.
Nachts heftiger Lärm im Flur.
Frühstück ausreichend aber nicht gut

Aufenthalt Oktober 2007
Nr. 177 von 670 in Prag
Residence Select Prague
Residence Select Prague
Nr. 332 von 670 in Prag

Sie waren bereits im ABE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABE Hotel

Unternehmen: ABE Hotel
Anschrift: Legerova 22 + 24 | Nove Mesto, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 2
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 305 von 670 Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ABE Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abe Hotel Prague