“Schick, aber nur mit Ohrstöpsel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ventana Hotel Prague

Ventana Hotel Prague
Nr. 15 von 669 Hotels in Prag
“Schick, aber nur mit Ohrstöpsel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Die Lage des Hotels Ventana ist optimal für die Pragreise. Nur die Anfahrt mit dem Fahrzeug ist äußerst schwierig. Unser Navi führte uns über die Fussgängerzonen von Prag und am Schluss sollte es quer über den Marktplatz gehen. Das Auto wurde dann vom Hotelboy weggefahren für 30,- Eur die Nacht! Aber selber in der Innenstadt parken ist zwecklos.
Zuerst bot man uns ein Zimmer unter dem Dach an, aber da fühlten wir sehr beengt und es gab auch null Blick auf die herrliche Stadt. Die Zimmer darunter bieten zwar etwas Blick aber auch sehr wenig Schlaf. Das haben wir aber erst zu spät bemerkt als dann die Besoffenen laut in Gassen brüllten. Die Zimmer sind ansonsten sehr schön eingerichtet und die Betten sehr bequem.
Das Frühstück in der "Bibliothek" ist sehr angenehm und das Buffet bietet von allem etwas. Nur die Damen könnten etwas mehr abräumen, denn die Tische sind sehr klein.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, CallPat!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
xxx
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Ventana vermittelt den Eindruck eines eleganten, komforrtablen 5-Sterne-Hotel in alten Mauern mit einem großtmöglichen Komfort. Der Charme durch das alte Haus und die gepflegte Modernisierung im Inneren sind grandios.
Der Empfang/Rezeption ist etwas dunkel geraten, dafür die Zimmer mit den alten großen Fenstern im hellen Design sehr freundlich. Das Zimmer ist mit Doppeltür gut gegen Lärm auf dem Flur abgeschottet. Das Bad ist mit schwarzem Marmor und heller Tapete und viel Holz sehr elegant und sehr gross geschnitten. Alle Annehmlichkeiten sind vorhanden. Mehrere Kofferständer sind ebenso vorhanden wie riesige Schränke. Die Deckenhöhe in den Zimmer beträgt mindestens vier Meter. Das Bett ist äußerst bequem, die Matratzen neu, das Bettleinen sehr edel. Zwei Sessel mit angenehmer Lesebeleuchtung und ein Tischchen mit Willkommensgruß haben das schöne Ambiente abgerundet.

Das Frühstück wird als Büffet in einem kleinen Raum gereicht. Da es nicht viele Zimmer gibt reicht das auch völlig aus. Es gibt genügend Privatsphäre für jeden Gast. Zum Büffet gibt es sehr viele frische Sachen, Omelett, Rühreier o.ä. wird frisch zubereitet an den Tisch gebracht. Ebenso frisch aufgebrühter Kaffee oder Tee.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, cmi234!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Hotel lag in Gehdistanz sämtlicher Attraktionen. Trotzdem ruhige Lage. Zudem war die Fenster gut isoliert, so dass man von der Fussgänger-Zone unter dem Fenster nichts mitbekommen hat. Guter Service. Frühstück in Ordnung. Würde ich wieder buchen. Das Zimmer war sehr gross und gemütlich. Badezimmer war ebenfalls, auch wenn etwas veraltet. Leider gab es keine Erholungszonen, wie Fitness, Spa oder Sauna. Hotel war auch gut vom Flughafen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, jason7401!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Wir besuchten mit unserer Familie „hunderttürmiges Prag“ und wählten das wunderbare Hotel Ventana direkt am Altstädter Ring aus. Gute Lage, wunderschöne und sehr gut ausgestattete Zimmer im alten typischen Gebäude mit den hohen Decken sind unvergesslich.

Die angenehme Rezeptionistin bot uns die verschiedensten Zimmer an, dann bekamen wir sehr schönes Loftzimmer, also Schlafzimmer oben und Wohnzimmer unten, wo unsere Kinder schliefen. Das reichhaltige Frühstücksbüffet, seblstverständlich mit spritzigem Sekt ergänzt, war ein wundervoller Anfang des neuen Tages. Der natürliche Zugang der Angestellten war für uns eine Symphonie „ Moldau“

Prag ist wirklich eine unvergleichbar wunderschöne Hauptstadt und unsere schönen Gefühle dank des Spitzhotels Ventana beitrug zur angenehmen Atmosphäre unseres Besuches direkt im Stadtzentrum.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, MariaNovak!
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Unterwegs mit einer Geschwindigkeit von einer Stadt oder einem Land pro Tag in den letzten paar Monaten, ich habe schon viele Hotels gesehen; von vernünftigen zu teuren (Euro 60 bis Euro 300).
Und das Ventana sticht einfach hervor, zweifellos.
Große stilvolle Zimmer (zumindest meines mit der #29), perfekte Lage in der Nähe der U-Bahn und in der Nähe des Stadtzentrums, vernünftige Preise mit leckerem Frühstück und WiFi, dies ist ein Gewinner.
Ich wünschte, jedes Hotel in der Welt wäre so.
Stephane PS: WiFi, ewiges Lieblingsärgernis!
Unglaublich teuer, oft unzuverlässig und komplizierte Anmeldeschritte zu durchlaufen an zu vielen Stellen.
Wird das Hotel je lernen, dass WiFi heute wie Wasser und Strom ist, ein Teil der Kosten eines Standardzimmers.

Danke, StephaneCharles!
Osnabrück
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Tooles Hotel in Top Lage - direkt am alten Marktplatz - Ideal wenn man "fußfaul" ist und nicht mit U Bahn und ÖPNV ins Stattzentrum reisen sondern "im Zentrum des Geschehens" sein will!

Tolles ambiente - Preis und Leistung passen (relativ teuer - ist das Geld aber wert!)

Super freundlich - sehr sauber - Top Adresse. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, hubi94!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Ein Kollege hatte die Unterkunft für mich gebucht. Der Empfang war freundlich - die Kommunikation fand auf englisch statt. Das Hotel machte eine gepflegten Eindruck und ist geschmackvoll eingerichtet - und zum Glück nicht zu "designed und COOL" !.
Das Zimmer war sehr geräumig - Platzangst kommt so nicht auf!! Auch das Badezimmer bot mehr ais ausreichend Platz. Die Schallisolierung war ordentlich - kaum Geräusche von den Nebenzimmer - nur vom Flur. Das war aber dank Teppichboden kaum wahrnehmbar.
Das Frühstücksbüffet war gut und es gab sogar Espresso etc. ohne dass einem Aufschlage angedroht wurden.
Alles in Allem sehr rund und für mich als (diesmal) Geschäftsreisenden eine gute Wahl!!
NB: zu bestimmten unter abgefragten Ausstattungsmerkmalen kann ich keine Setllung nehmen, da ich sie weder gesucht noch nachgefragt haben , dazu fehlte die Zeit, ich kann also nicht sagen ob diese vorhanden waren - deshalb steht dort "UNKLAR"

• Aufenthalt November 2009, Business
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 9 von 669 in Prag
Four Seasons Hotel Prague
Malá Strana (Little Quarter)
Aria Hotel
Hradcany & Letna
Golden Well Hotel
Golden Well Hotel
Nr. 2 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Ventana Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ventana Hotel Prague

Unternehmen: Ventana Hotel Prague
Anschrift: Celetna 600/7 | entrance – Stupartska 2, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Romantikhotels in Prag
Nr. 14 der Luxushotels in Prag
Nr. 19 der Familienhotels in Prag
Nr. 48 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Ventana Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Agoda, Hotel.de, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ventana Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ventana Hotel Prague Prag
Prague Ventana Hotel