“Spannender Rätselspass”

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Spannender Rätselspass”
Bewertet am 16. August 2014

Nach einem Tag Sigthseeing in Prag haben wir (2 Paare) uns entschlossen zwischendurch doch noch etwas aktives zu tun und haben uns spontan für zwei Exit-Games in der Stadt angemeldet. EInes davon war das MindMaze. Wir haben kurzfristig einen Termin auf der Webseite der Attraktion reservieren können.
AM späten Nachmittag dort angekommen wurden wir herzlich empfangen und kurz über die bevorstehende Aufgabe instruiert.
Das Ziel des Rätsels bestand darin an den magischen Stein zu gelangen, welcher einem schlussendlich die Tür in die Freiheit öffnete. Dazu hat man genau 60 Minuten Zeit und muss mittels Logik, Kombinatorik und Probieren durch zwei Räume gelangen und den Stein befreien. Die Rätsel sind nicht immer ganz einfach, aber lösbar. Tschechisch- oder Engslischkenntnisse sind keine notwendig um die Rätsel zu verstehen oder zur Lösung zu gelangen. Verrennt man sich oder steckt zu lange fest, kann man Tipps von aussen nutzen.
DIe Stunde verging wie im Fluge, aber in letzter Minute konnten wir uns befreien!
Eine absolute Hingeh-Empfehlung, nicht verpassen!

Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, spacejay!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Weinheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Die beste Sehenswürdigkeit im Alter von 10-99 Jahren”
Bewertet am 23. Juli 2014

Wir waren mit unserer Jahrgangs stufe in Prag und haben uns wirklich viele Sehenswürdigkeiten angeschaut. Die meisten waren wirklich interessant, aber manche waren einfach nur enttäuschend. Wir hatten unsere Zweifel, als wir 'Mindmaze' aufsuchten, da es sehr versteckt liegt. Aber wir wurden sehr herzlich empfangen und haben dort die freundlichsten Tschechen in ganz Prag gefunden. Es war einen tolle Erfahrung, die unsere Gruppe zusammengeschweißt hat.

1 Danke, Lukas B!
Zofingen, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Kurzweilig, spannend”
Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren zu dritt (mit einem Teenager) da. Der Stadtteil verunsicherte uns zuerst, das sah nicht unbedingt seriös aus. Danach aber waren wir begeistert vom Personal, den Räumlichkeiten und natürlich vom Spiel. Wer eine Stunde Abwechslung sucht, ist hier genau richtig.

Danke, mtalamona!
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Beste Erfahrung in Prag”
Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben über das Internet von Mindmaze erfahren, als wir unsere Studienfahrt geplant haben. Der Großteil der Klasse war von Anfang an von der Idee begeistert, auch wenn wir nicht so recht wussten, was uns erwartet. Unser Hotel war ganz in der Nähe von Mindmaze, das relativ zentral gelegen ist. Wir haben Teams von 4-6 Personen gebildet, von denen jeweils zwei gegeneinander angetreten sind. Die Aufgaben, die man, um den Weg aus dem Raum zu finden lösen muss, sind anspruchsvoll, aber gut zu lösen. Durch viele liebevolle Details ist die Stimmung im Raum etwas mystisch und man kann für eine Stunde das turbulente Stadtleben ausblenden. Das junge Paar, das das Spiel entwickelt hat ist,im Gegensatz zu den meisten Tschechen unglaublich herzlich,weswegen man sich sehr willkommen fühlt und besonders durch die Begeisterung der Frau angesteckt wird. Alles in allem war Mindmaze der mit Abstand beste Programmpunkt unserer Reise und ich kann es jedem weiterempfehlen.
Im Moment entwickeln die beiden einen dritten Raum mit einem neuen Rätsel, der weitere Mindmazebesuche möglich macht.

3 Danke, KateMountain!
Bremen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Hatte selten soviel Spass”
Bewertet am 16. Juli 2014

Eine ganz tolle Art, eine Stunde mit Freunden zu verbringen. Es ist eine echte Herausforderung sich innerhalb von 60 Minuten aus einem Raum zu befreien. Es werden verschlüsselte Hinweise gegeben, die zum Ziel führen. Man könnte es fast eine Schnitzeljagd auf sehr hohem Niveau nennen. Ganz toll, wozu auch die sehr engagierten Mitarbeiter beitragen.

2 Danke, Uwe K!