“Tolle neue Erfahrung”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC
Bewertet 22. Juni 2014

Zuerst skeptisch, doch dann begeistert. Wenn wir von Prag reden, reden wir von MindMaze. Zeigt die Teamfähigkeit von Paare.

2  Danke, MarkusWaldl!
Bewertung schreibenBewertungen (2.079)

Bewertet 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit sechs Leuten bei Mind Maze und wussten nicht so recht was uns erwartet. Wir wurden in einen Raum gesperrt und mussten diesen innerhalb von einer Stunde verlassen. Klingt einfach. Ist es aber nicht! Überall sind Schlösser die nach einander geöffnet werden müssen um an den Schlüssel für die Tür zu kommen. Man muss sehr viel kombinieren, Details wahrnehmen und finden und vor allem im Team arbeiten. Besonders toll: man wird Video überwacht und wenn man festsitzt bei einem Rätsel wird einem geholfen.

Danke, Thomas W!
Bewertet 25. Mai 2014

Eine sehr unterhaltsame dreiviertel Stunde haben wir dort verbracht und waren damit wohl überdurchschnittlich schnell. Die Betreuung sagte, dass es knapp 60% überhaupt nicht aus dem Raum schaffen.
Wir haben das im Rahmen eines Junggesellenabschieds gemacht und beide Räume parallel genutzt, sodass wir zwischen den Gruppen einen kleinen Wettkampf haben konnten.
Der Raum selbst ist witzig aufgebaut mit einer Menge an Details, die jedem Quizjunkie sehr viel Spaß machen.

1  Danke, Juaen!
Bewertet 10. Mai 2014

Das war das tollste, was wir seit langem gemacht haben. Die Veranstalter waren sehr bemüht das Erlebnis unvergesslich zu machen. Man bekommt am Anfang eine kleine Einführung und dann geht es auch schon los. Es muß viel untersucht und gerätselt werden, um auf die Lösung zu kommen. Wir haben es leider nicht in der einen Stunde geschafft, aber es hat riesig Spaß gemacht. Englisch ist unbedingt erforderlich, sonst versteht man die Tipps vom Team nicht richtig. Für die Rätsel an sich, braucht man keine Englischkenntnisse. Ich will hier auch nicht zu viel verraten. Es macht unglaublich Spaß. Noch ein Tipp für alle Leute mit Bedenken. Man kann jederzeit die Tür öffnen und das Spiel abbrechen. Probiert es einfach. Es ist der Hammer!

2  Danke, Anki S!