“Ein Versteck mitten in Prag”

Domus Balthasar Design Hotel
Nr. 62 von 649 Hotels in Prag
Lippstadt
Beitragender der Stufe 6
“Ein Versteck mitten in Prag”
Bewertet am 16. Juli 2014

Das Domus Balthasar liegt in bester Lage in Mala Strana direkt an der Karlsbrücke. Was sich wie der touristische Horror anhört, ist keiner. Das Hotel versteckt sich hinter einer unscheinbaren Tür, ebenso unscheinbar ist die dahinter liegende Rezeption. Die 8 Zimmer sind über 3 Obergeschosse verteilt und allesamt großzügig bemessen, geschmackvoll eingerichtet und mit allem nötigen Komfort ausgestattet. Hierzu zählen ein schönes Bad, Parkettböden, eine gut bestückte Minibar mit annehmbaren Preisen, eine Klimaanlage (beim Dachgeschosszimmer wichtig) u.v.m.. Das Personal ist nett und ausgesprochen hilfsbereit. Das Frühstück im angeschlossenen kleinen Restaurant fällt in die Kategorie "normal" und ist als Basis für einen Städtetrip völlig ausreichend. Wir hatten eines der Zimmer im Dachgeschoss; fürs Auge ein Gedicht, bei einer Körperlänge über 1,85 m wird es mit dem aufrechten Gang aufgrund des freiliegenden Gebälks insbesondere im Bad ein wenig kritisch; hier empfiehlt sich der Griff zu einem der Räume in den darunter liegenden Geschossen. Das Hotel ist verblüffend ruhig und durch die Lage auf der "Kleinseite" bleibt einem der maximale Rummel der Altstadt am Abend erspart. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet, was trotz offenbar gestiegener Preise noch immer für Prag insgesamt gilt. Ein Tip am Rande: das österreichische Restaurant Kozar z Vidne in unmittelbarer Nähe unterhalb des Kleinseiter Brückenendes ist trotz seiner Lage einen Besuch wert und hebt sich deutlich von den Masse an Pizzerien und angeblich original tschechischen Restaurants ab.

Zimmertipp: Ab einer Körperlänge von 1,85 nicht unbedingt das Dachgeschoss wählen, ansonsten sprechen Ruhe, Prei ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, Hartmut N!

• Tschechische zuerst
Sylt, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war eigentlich ein Appartment,da es außer dem Schlafzimmer auch noch ein Wohnzimmer mit Küchenzeile besaß.Es war sehr sauber und sehr ruhig.Man geht nur wenige Schritte zur Karlsbrücke und im nahegelegenen Restaurant Tri Stoleti kann man exzellent speisen.
Wir werden es unseren Freunden weiterempfehlen

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, Bettina H!
Magdeburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. August 2013

Das Domus Balthasar bietet stylishen Komfort, geräumige, beinahe luxuriöse Zimmer, beste Lage und eine ebenso kompetente wie herzliche Betreuung. Das Frühstück im Bagelcafé nebenan bietet vielleicht keinen 5 Sterne-Komfort, aber sonst alles, was man für einen guten Start in den Tag benötigt.

Für die Expeditionen in die Stadt - ob Kleinseite oder Altstadt - hat das Hotel die optimale Ausgangslage. Der berühmte Königsweg verläuft vor der Tür, die Karlsbrücke liegt nur ein paar Schritte entfernt, schöne Restaurants gleich um die Ecke. Daneben sollte man sich einfach treiben lassen und idyllische Winkel entdecken, zum Ausruhen ist man in wenigen Minuten wieder zurück im Hotel.
Übrigens: Trotz der zentralen Lage muss man keinen Lärm befürchten - wir haben im August bestens bei offenen Fenstern geschlafen.

In Prag werden in den Kirchen und auf den Brücken viele männliche Heilige verehrt, für uns sind Zuzana und ihre Kolleginnen mindestens so verehrenswert. Sie machen einen tollen Job, sind hilfsbereit, sehr freundlich + charmant, sie erleichtern die ersten Schritte in der fremden Stadt. Wir danken sehr!

Überhaupt muss man den Bürgern Prag sehr dankbar sein, dass sie ihre wunderschöne Stadt mit uns teilen und die drängenden Touristenmassen so geduldig ertragen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
31 Danke, Sabine P!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Vielen Dank für so schöne Bewertung unseres Hotels! Es freut uns viel, dass Sie bei uns schöne Zeit verbracht haben. Danke schön auch für die nette Worte über unser Team. Es tut mir leid, dass das Frühstück nicht so war, wie Sie es vorgestellt haben. Wir werden uns damit auf jeden fall beschäftigen, um das zu verbessern. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt in Prag. Übrigens, wir teilen unsere wunderschöne Prag mit den Besuchern ganz gern. :) Mit freundlichen Grüssen, Zuzana
Bamberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Juli 2013

Mehrmals im Jahr sind wir in Prag und jedes Mal wohnen wir im Balthasar. Das hat nicht nur etwas mit der tollen Lage nur einen Steinwurf von der Karlsbrücke zu tun, sondern auch mit der extremen Freundlichkeit des Personals. Als wir neulich noch während des wahnsinnigen Hochwassers dort waren und die Karlsbrücke gesperrt war, haben Mona und Zuzana von der Rezeption mit viel Liebe und Einfühlsamkeit das Problem geschildert und perfekt kommuniziert. Auf diese Weise war die Sache nur halb so schlimm - danke, Ihr seid ein tolles Team!

Danke auch für die immer wieder heimelige und romantische Atmosphäre, besonders in unserem geliebten Zimmer Nr. 2. Mit den hohen Decken, den Parkettböden, den schnuckeligen roten Sitzgelegenheiten und dem großen Schreibtisch, den ich für meine Recherchearbeiten brauche - einfach klasse. Eine super Kombination aus Tradition und Moderne! Übrigens - auch das sollte mal erwähnt werden: Die Minibar ist super bestückt und bietet Leckeres zu echt fairen Preisen an. Das mit den fairen Preisen gilt erst recht für die Übernachtung mit Frühstück; klasse, dass man hier im Balthasar nie das Gefühlt hat, dass man geneppt oder gar übers Ohr gehauen wird! (Das gibt es leider anderswo in Prag durchaus...)

Sensationell übrigens die Schlafqualität in den superbequemen Betten. Trotz diverser Touristengeräusche von der Straße schlafe ich stets himmlisch in diesem Hotel - eine absolute Ausnahme, für mich sind Nächte in Hotels meist der absolute Horror.

Ich freue mich auf unseren nächsten Aufenthalt - er ist schon gebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Dr-Heike-Mallad!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Im Namen des ganzen Teams würde ich gerne bei Ihnen für so schöne Worte bedanken! :) Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt im November! Hoffentlich wird das Wetter dieses mal besser sein. Mit herzlichen Grüssen, Zuzana
Chemnitz, Sachsen, Germany
Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel Domus Balthasar verbracht und waren / sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung!

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben die wichtigen Informationen an der Rezeption erhalten. Direkt im Anschluss wurde und das Zimmer gezeigt (mit dem lustigen Hinweis, es gäbe keinen Fahrstuhl (Das wussten wir! ;-))).

Wir hatten den "Attic room", also das Zimmer im Dachgeschoss - mit Schrägen inklusive, gebucht! Es ist angenehm dezent eingerichtet und hat eine ganz eigene Atmosphäre. Es hat uns etwas an die Hotels in Schweden erinnert und war uns daher sehr sympathisch. Aus einem der kleinen Fenster konnte man sogar den St. Veit's Dom sehen - vor allem am Abend sehr romantisch!

Das Bett ist sehr bequem, ein paar deutsche TV-Sender gibt es auch. Die Minibar ist ausreichend bestückt und das Bad / Zimmer sehr sauber (aber klein und mit Kopfstoßgefahr). ;-)

Das Frühstück im nebenan befindlichen Bohemia Bagel ist klein, aber fein. Für die morgendliche Stärkung völlig ausreichend! Das Personal ist sehr nett und die Pancakes sind sehr köstlich!

Was uns persönlich sehr gut gefallen hat (und der Hauptgrund für unsere Entscheidung war): Die Lage des Hotels! Ca. 2 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt, ist man "sofort drin im Getümmel". Herrlich! Nach ein paar Pivo und vielen Schritten laufen Abends ins Bett fallen und im Einschlafen das Getümmel belauschen - super!

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir persönlich sehr gut. Es hat alles wunderbar funktioniert (Online-Buchung, Check-In, Check-Out) und wir wurden immer freundlich begrüßt / behandelt.

Daher von uns: Eine klare Empfehlung an alle, die etwas "anderes" suchen!

P.S.: Das Zimmer im Dachgeschoss ist mit einigen Treppenstufen verbunden! Es gibt keinen Fahrstuhl! An alle Pivo-Liebhaber: Das Laufen sollte am Ende des Abends noch funktionieren, sonst wird es schwierig! :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, TonyGER!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Wir sind sehr froh, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. :) Danke schön für detailierte Beschreibung und für die nette Empfelungen an alle! Aufwiedersehen das nächste mal! Schöne Grüsse, Zuzana
Bewertet am 1. Juni 2013

Wenn man es erstmal gefunden hat..... Mit Navy findet man gut hin, muß aber 3 Mal schauen, ob man wirklich angekommen ist, weil dieses Hotel eine versteckte Oase ist. Man erkennt es von außen nicht als Hotel, klingelt an der Türe und schon öffnet sie sich.
Die Rezeption ist nicht sehr einladend, weil beengt, aber in einem alten Haus ist es baulich nicht anders möglich.
Das Doppelzimmer hatten wir im 1. Stock - es war eine DeLuxe Suite, wo man zur Not sogar ohne Platzeinschränkung ein 3. Bett reinstellen könnte. Sie war groß, geräumig, zweckmäßig und schön. Die Betten waren sehr bequem. Es war sogar eine Küche in dieser Suite. Durch die beeindruckene Raumhöhe wirkte alles noch viel größer, als es ohnedies schon war.
Das Einzelzimmer hatten wir im letzten Stock - die Treppen muß man aber wirklich hoch gehen können. Ein sehr schönes, altes, knorriges Treppenhaus führte zu dem Einzelzimmer, das in Wirklichkeite auch ein Doppelzimmer war. Sehr idyllisch unter dem Dach, extrem schnuckelig durch die integrierten Dachbalken - ein richtig gemütliches Nest.
Die Lage vom Hotel ist direkt neben der Karlsbrücke, aber trotzdem ruhig.
Diese Seite von Prag ist die schönere Seite, die ruhigere Seite und trotzdem hat man es nicht weit in die Altstadt. In diesem Hotel entflieht man dem Trubel und das Personal ist extrem hilfsbereit. Es gibt in der Nähe vom Hotel eine Station vom Hop on Hop off Bus und kann damit günstig die ganze Stadt erkunden.
Das Frühstück => grundsätzlich bietet das Frühstück alles, was man braucht, aber für diesen Preis hätte ich ein bißchen mehr Luxus erwartet. Trotzdem ziehe ich keinen Punkt ab, weil alles andere überwiegt.
Perfekte Lage vom Hotel - guter Rückzugsort aus dem Trubel Prags - ich würde jeder Zeit dort wieder wohnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Heike1968!
Wir sind sehr dankbar für so schöne Worte und wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen! :) Viele Grüsse, Zuzana
Esslingen am Neckar, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Domus Balthasar ist ein bezauberndes kleines Hotel mit nur acht Zimmern auf vier Etagen, in einem barocken Palais wenige Schritte von der Karlsbrücke entfernt. Die Straße vor dem Hotel ist zwar eine der touristischen Hauptachsen, aber wir haben in unserem Zimmer in der 4. Etage nicht viel davon mitbekommen. Die Einrichtung ist individuell, witzig und den Räumlichkeiten gut angepasst. Der einzige Nachteil ist, dass es auf Grund des historischen Gebäudes, keinen Aufzug gibt, d.h. Gepäck muss eventuell vier Treppen hoch geschleppt werden - also kein Hotel für Behinderte! Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Angela Z!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Vielen Dank für so schöne Beschreibung unseres Hotels! :) Wir tun alles dafür, dass unsere Gäste bei uns wohl fühlen, wie Sie. Wir werden uns wirklich freuen, wenn Sie unser Hotel auch das nächste mal wählen. Mit herzlichen Grüβen, Zuzana
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Domus Henrici Boutique Hotel
Bishop's House
Bishop's House
Nr. 17 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Domus Balthasar Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Balthasar Design Hotel

Unternehmen: Domus Balthasar Design Hotel
Anschrift: Mostecka 282/5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Prag
Nr. 102 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 157€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Balthasar Design Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Balthasar Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Balthasar Prag
Hotel Domus Balthasar Design Prag