“Immer wieder ein Genuß!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Balthasar Design Hotel

Domus Balthasar Design Hotel
Nr. 35 von 668 Hotels in Prag
Bamberg, Deutschland
“Immer wieder ein Genuß!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Mehrmals im Jahr sind wir in Prag und jedes Mal wohnen wir im Balthasar. Das hat nicht nur etwas mit der tollen Lage nur einen Steinwurf von der Karlsbrücke zu tun, sondern auch mit der extremen Freundlichkeit des Personals. Als wir neulich noch während des wahnsinnigen Hochwassers dort waren und die Karlsbrücke gesperrt war, haben Mona und Zuzana von der Rezeption mit viel Liebe und Einfühlsamkeit das Problem geschildert und perfekt kommuniziert. Auf diese Weise war die Sache nur halb so schlimm - danke, Ihr seid ein tolles Team!

Danke auch für die immer wieder heimelige und romantische Atmosphäre, besonders in unserem geliebten Zimmer Nr. 2. Mit den hohen Decken, den Parkettböden, den schnuckeligen roten Sitzgelegenheiten und dem großen Schreibtisch, den ich für meine Recherchearbeiten brauche - einfach klasse. Eine super Kombination aus Tradition und Moderne! Übrigens - auch das sollte mal erwähnt werden: Die Minibar ist super bestückt und bietet Leckeres zu echt fairen Preisen an. Das mit den fairen Preisen gilt erst recht für die Übernachtung mit Frühstück; klasse, dass man hier im Balthasar nie das Gefühlt hat, dass man geneppt oder gar übers Ohr gehauen wird! (Das gibt es leider anderswo in Prag durchaus...)

Sensationell übrigens die Schlafqualität in den superbequemen Betten. Trotz diverser Touristengeräusche von der Straße schlafe ich stets himmlisch in diesem Hotel - eine absolute Ausnahme, für mich sind Nächte in Hotels meist der absolute Horror.

Ich freue mich auf unseren nächsten Aufenthalt - er ist schon gebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Dr-Heike-Mallad!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Im Namen des ganzen Teams würde ich gerne bei Ihnen für so schöne Worte bedanken! :) Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt im November! Hoffentlich wird das Wetter dieses mal besser sein. Mit herzlichen Grüssen, Zuzana

• Tschechische zuerst
Chemnitz, Sachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel Domus Balthasar verbracht und waren / sind sehr zufrieden mit unserer Entscheidung!

Wir wurden sehr freundlich empfangen und haben die wichtigen Informationen an der Rezeption erhalten. Direkt im Anschluss wurde und das Zimmer gezeigt (mit dem lustigen Hinweis, es gäbe keinen Fahrstuhl (Das wussten wir! ;-))).

Wir hatten den "Attic room", also das Zimmer im Dachgeschoss - mit Schrägen inklusive, gebucht! Es ist angenehm dezent eingerichtet und hat eine ganz eigene Atmosphäre. Es hat uns etwas an die Hotels in Schweden erinnert und war uns daher sehr sympathisch. Aus einem der kleinen Fenster konnte man sogar den St. Veit's Dom sehen - vor allem am Abend sehr romantisch!

Das Bett ist sehr bequem, ein paar deutsche TV-Sender gibt es auch. Die Minibar ist ausreichend bestückt und das Bad / Zimmer sehr sauber (aber klein und mit Kopfstoßgefahr). ;-)

Das Frühstück im nebenan befindlichen Bohemia Bagel ist klein, aber fein. Für die morgendliche Stärkung völlig ausreichend! Das Personal ist sehr nett und die Pancakes sind sehr köstlich!

Was uns persönlich sehr gut gefallen hat (und der Hauptgrund für unsere Entscheidung war): Die Lage des Hotels! Ca. 2 Gehminuten von der Karlsbrücke entfernt, ist man "sofort drin im Getümmel". Herrlich! Nach ein paar Pivo und vielen Schritten laufen Abends ins Bett fallen und im Einschlafen das Getümmel belauschen - super!

Das Preis-/Leistungsverhältnis empfanden wir persönlich sehr gut. Es hat alles wunderbar funktioniert (Online-Buchung, Check-In, Check-Out) und wir wurden immer freundlich begrüßt / behandelt.

Daher von uns: Eine klare Empfehlung an alle, die etwas "anderes" suchen!

P.S.: Das Zimmer im Dachgeschoss ist mit einigen Treppenstufen verbunden! Es gibt keinen Fahrstuhl! An alle Pivo-Liebhaber: Das Laufen sollte am Ende des Abends noch funktionieren, sonst wird es schwierig! :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, TonyGER!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Wir sind sehr froh, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. :) Danke schön für detailierte Beschreibung und für die nette Empfelungen an alle! Aufwiedersehen das nächste mal! Schöne Grüsse, Zuzana
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Wenn man es erstmal gefunden hat..... Mit Navy findet man gut hin, muß aber 3 Mal schauen, ob man wirklich angekommen ist, weil dieses Hotel eine versteckte Oase ist. Man erkennt es von außen nicht als Hotel, klingelt an der Türe und schon öffnet sie sich.
Die Rezeption ist nicht sehr einladend, weil beengt, aber in einem alten Haus ist es baulich nicht anders möglich.
Das Doppelzimmer hatten wir im 1. Stock - es war eine DeLuxe Suite, wo man zur Not sogar ohne Platzeinschränkung ein 3. Bett reinstellen könnte. Sie war groß, geräumig, zweckmäßig und schön. Die Betten waren sehr bequem. Es war sogar eine Küche in dieser Suite. Durch die beeindruckene Raumhöhe wirkte alles noch viel größer, als es ohnedies schon war.
Das Einzelzimmer hatten wir im letzten Stock - die Treppen muß man aber wirklich hoch gehen können. Ein sehr schönes, altes, knorriges Treppenhaus führte zu dem Einzelzimmer, das in Wirklichkeite auch ein Doppelzimmer war. Sehr idyllisch unter dem Dach, extrem schnuckelig durch die integrierten Dachbalken - ein richtig gemütliches Nest.
Die Lage vom Hotel ist direkt neben der Karlsbrücke, aber trotzdem ruhig.
Diese Seite von Prag ist die schönere Seite, die ruhigere Seite und trotzdem hat man es nicht weit in die Altstadt. In diesem Hotel entflieht man dem Trubel und das Personal ist extrem hilfsbereit. Es gibt in der Nähe vom Hotel eine Station vom Hop on Hop off Bus und kann damit günstig die ganze Stadt erkunden.
Das Frühstück => grundsätzlich bietet das Frühstück alles, was man braucht, aber für diesen Preis hätte ich ein bißchen mehr Luxus erwartet. Trotzdem ziehe ich keinen Punkt ab, weil alles andere überwiegt.
Perfekte Lage vom Hotel - guter Rückzugsort aus dem Trubel Prags - ich würde jeder Zeit dort wieder wohnen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Heike1968!
Wir sind sehr dankbar für so schöne Worte und wir hoffen, dass Sie bald wieder zu uns kommen! :) Viele Grüsse, Zuzana
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Domus Balthasar ist ein bezauberndes kleines Hotel mit nur acht Zimmern auf vier Etagen, in einem barocken Palais wenige Schritte von der Karlsbrücke entfernt. Die Straße vor dem Hotel ist zwar eine der touristischen Hauptachsen, aber wir haben in unserem Zimmer in der 4. Etage nicht viel davon mitbekommen. Die Einrichtung ist individuell, witzig und den Räumlichkeiten gut angepasst. Der einzige Nachteil ist, dass es auf Grund des historischen Gebäudes, keinen Aufzug gibt, d.h. Gepäck muss eventuell vier Treppen hoch geschleppt werden - also kein Hotel für Behinderte! Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Angela Z!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Vielen Dank für so schöne Beschreibung unseres Hotels! :) Wir tun alles dafür, dass unsere Gäste bei uns wohl fühlen, wie Sie. Wir werden uns wirklich freuen, wenn Sie unser Hotel auch das nächste mal wählen. Mit herzlichen Grüβen, Zuzana
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Wir haben unseren Wochenendaufenthalt sehr genossen! Alles passt, die Zimmer, der Service und auch die Lage. Nur zu empfehlen! Gerne kommen wir wieder.

Das Deluxe Zimmer, bietet Platz, Komfort und passt perfekt zu einem romantischem Wochenende in Prag. Das Service- Personal ist sehr aufmerksam und geht gern auf extra Wünsche ein. So hat das bereitstellen von Rosen und Sekt im Zimmer super geklappt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, foxx9999!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Danke schön für Ihre Bewertung! :) Ich bin wirklich froh, dass Sie bei uns schöne Zeit hatten. Ihre nette Worte motivieren uns, unser Servis noch weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder zu treffen. Mit freundlichen Grüßen, Zuzana
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Mit Erwartungen ist es ja immer so eine Sache - gerade wenn vorherige Erfahrungen gut waren. So auch bei unserem jüngsten Prag-Besuch im Domus Balthasar. Wir waren sehr gespannt, ob unser perfekter Aufenthalt von vor einem Jahr wiederholt werden kann. Und tatsächlich - bereits beim Einchecken wurden wir wie alte Freunde begrüßt. Obwohl Rezeptionistin Margareta gerade sehr viel zu tun hatte, gab sie uns vorab völlig unkompliziert unsere Zimmerschlüssel, so dass wir ohne großes Brimborium schon mal auf unsere Zimmer konnten. Es war alles so vertraut und heimelig und strahlte eine wunderbare persönliche Atmosphäre aus.

Geparkt hatten wir vorher schon ganz in der Nähe in der Parkgarage von Hotel Aria, hier hatte man uns professionell einen Stellplatz mit der Zimmerbuchung reserviert. Parkraum ist sehr knapp. Bitte daher immer gleich danach fragen, wenn man mit dem Auto nach Prag reist

Im Domus Balthasar fühlten wir uns gleich wie zuhause - eine Mischung aus heimeligem Altbau und gekonnten witzigen Design-Akzenten. Hohe Decken, große Fenster (Zimmer 2) - das alles gab noch einen Touch Luxus. In den Betten schliefen wir nach einem wunderbaren ersten Abend einfach himmlisch, die Matrazen sind zum Hinein-Kuscheln (für mich jedenfalls)! Das Bad lädt mit seiner Wanne zum Entspannen nach einem anstrengenden Stadtbummel ein, ist wunderbar großzügig gestaltet, was den Wohlfühlfaktor noch steigert.

Am besten ist aber die Lage: der Blick aus dem Fenster bleibt in den romantischen Giebeln der Kleinseite hängen, geht man aus der Tür hinaus, fällt man quasi auf die Karlsbrücke. So läßt sich morgens ohne viel Aufhebens gleich die Stadt erkunden. Natürlich nachdem man gefrühstückt hat. Frühstück gibt es im kleinen Café im Haus quasi angedockt, in dem eine Ecke für die Hotelgäste reserviert ist. Zugegeben, es ist dort etwas eng, aber der Kaffee (vor allem der Espresso) ist sehr gut. Man kann sich, sooft man will, nachschenken lassen. Das Personal ist sehr freundlich, und man kann leckere Sachen außerhalb des kleinen Büffets nachbestellen, wir hatten z.B. frische Pfannkuchen mit Blaubeeren, Rühreier mit Speck, es gab auch Rohkost und viel frisches Obst für Müsli und Joghurt. Wir jedenfalls fanden das Frühstück nicht spartanisch, nur weil es vielleicht in einem kleinen Raum serviert wird.

Fazit: Wir kommen wieder - und zwar bald!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Dr-Heike-Mallad!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Vielen Dank für so schöne und detailierte Bewertung! Wir schätzen Ihre Meinung hoch und wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns wieder gefallen hat und dass Sie zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihre baldige Ankunft. Herzliche Grüße! Zuzana
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren zu zweit (als Paar) in diesem Hotel.
Die zwei Nächte waren viel zu schnell vorbei, das Double Deluxe Zimmer ist wirklich schön und geräumig, leider ein bisschen abgewohnt (die Verdunklungsvorhänge sind teilw nicht komplett befestigt, die Möbel haben Kratzer). Das ist aber wirklich der einzige Minuspunkt.

Das Bad war schön, groß und hell (Tageslicht) die Badewanne extra breit, ebenso war das Bett ein Kingsize. Das Zimmer war immer top sauber.

Das Frühstück ist im direkt angrenzenden Bohaime Bagel (ein tschechische Kette?). Man bekommt ein kleines Wurst-, Käsebuffet und auch Marmelade und Honig sind vorhanden. Genauso wie kleine Kuchenstücke und Bagels.

Kaffee und Tee werden frisch nach den Wünschen der Gäste zubereitet. Genauso Pancaks oder Omlettes (groß und sehr lecker).

Alles in allem ein super Hotel. Vor allem da man durch die zentrale Lage fast alles zu Fuß erkunfen kann und somit ein S- oder U-Bahnticket unnötig wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nove Mesto (New Town)
Jungmann
Jungmann
Nr. 18 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Domus Balthasar Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Balthasar Design Hotel

Unternehmen: Domus Balthasar Design Hotel
Anschrift: Mostecka 282/5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Prag
Nr. 102 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Balthasar Design Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Balthasar Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Balthasar Prag
Hotel Domus Balthasar Design Prag