“Wunderbarer Aufenthalt im Domus Balthasar”

Domus Balthasar Design Hotel
Nr. 49 von 651 Hotels in Prag
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Wunderbarer Aufenthalt im Domus Balthasar”
Bewertet am 14. Mai 2013

Das Hotel Domus Balthasar ist ein bezauberndes kleines Hotel mit nur acht Zimmern auf vier Etagen, in einem barocken Palais wenige Schritte von der Karlsbrücke entfernt. Die Straße vor dem Hotel ist zwar eine der touristischen Hauptachsen, aber wir haben in unserem Zimmer in der 4. Etage nicht viel davon mitbekommen. Die Einrichtung ist individuell, witzig und den Räumlichkeiten gut angepasst. Der einzige Nachteil ist, dass es auf Grund des historischen Gebäudes, keinen Aufzug gibt, d.h. Gepäck muss eventuell vier Treppen hoch geschleppt werden - also kein Hotel für Behinderte! Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und würden sofort wieder dort buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Angela Z!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2013
Vielen Dank für so schöne Beschreibung unseres Hotels! :) Wir tun alles dafür, dass unsere Gäste bei uns wohl fühlen, wie Sie. Wir werden uns wirklich freuen, wenn Sie unser Hotel auch das nächste mal wählen. Mit herzlichen Grüβen, Zuzana

• Tschechische zuerst
Bewertet am 25. April 2013

Wir haben unseren Wochenendaufenthalt sehr genossen! Alles passt, die Zimmer, der Service und auch die Lage. Nur zu empfehlen! Gerne kommen wir wieder.

Das Deluxe Zimmer, bietet Platz, Komfort und passt perfekt zu einem romantischem Wochenende in Prag. Das Service- Personal ist sehr aufmerksam und geht gern auf extra Wünsche ein. So hat das bereitstellen von Rosen und Sekt im Zimmer super geklappt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, foxx9999!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2013
Danke schön für Ihre Bewertung! :) Ich bin wirklich froh, dass Sie bei uns schöne Zeit hatten. Ihre nette Worte motivieren uns, unser Servis noch weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder zu treffen. Mit freundlichen Grüßen, Zuzana
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 27. November 2012

Mit Erwartungen ist es ja immer so eine Sache - gerade wenn vorherige Erfahrungen gut waren. So auch bei unserem jüngsten Prag-Besuch im Domus Balthasar. Wir waren sehr gespannt, ob unser perfekter Aufenthalt von vor einem Jahr wiederholt werden kann. Und tatsächlich - bereits beim Einchecken wurden wir wie alte Freunde begrüßt. Obwohl Rezeptionistin Margareta gerade sehr viel zu tun hatte, gab sie uns vorab völlig unkompliziert unsere Zimmerschlüssel, so dass wir ohne großes Brimborium schon mal auf unsere Zimmer konnten. Es war alles so vertraut und heimelig und strahlte eine wunderbare persönliche Atmosphäre aus.

Geparkt hatten wir vorher schon ganz in der Nähe in der Parkgarage von Hotel Aria, hier hatte man uns professionell einen Stellplatz mit der Zimmerbuchung reserviert. Parkraum ist sehr knapp. Bitte daher immer gleich danach fragen, wenn man mit dem Auto nach Prag reist

Im Domus Balthasar fühlten wir uns gleich wie zuhause - eine Mischung aus heimeligem Altbau und gekonnten witzigen Design-Akzenten. Hohe Decken, große Fenster (Zimmer 2) - das alles gab noch einen Touch Luxus. In den Betten schliefen wir nach einem wunderbaren ersten Abend einfach himmlisch, die Matrazen sind zum Hinein-Kuscheln (für mich jedenfalls)! Das Bad lädt mit seiner Wanne zum Entspannen nach einem anstrengenden Stadtbummel ein, ist wunderbar großzügig gestaltet, was den Wohlfühlfaktor noch steigert.

Am besten ist aber die Lage: der Blick aus dem Fenster bleibt in den romantischen Giebeln der Kleinseite hängen, geht man aus der Tür hinaus, fällt man quasi auf die Karlsbrücke. So läßt sich morgens ohne viel Aufhebens gleich die Stadt erkunden. Natürlich nachdem man gefrühstückt hat. Frühstück gibt es im kleinen Café im Haus quasi angedockt, in dem eine Ecke für die Hotelgäste reserviert ist. Zugegeben, es ist dort etwas eng, aber der Kaffee (vor allem der Espresso) ist sehr gut. Man kann sich, sooft man will, nachschenken lassen. Das Personal ist sehr freundlich, und man kann leckere Sachen außerhalb des kleinen Büffets nachbestellen, wir hatten z.B. frische Pfannkuchen mit Blaubeeren, Rühreier mit Speck, es gab auch Rohkost und viel frisches Obst für Müsli und Joghurt. Wir jedenfalls fanden das Frühstück nicht spartanisch, nur weil es vielleicht in einem kleinen Raum serviert wird.

Fazit: Wir kommen wieder - und zwar bald!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Dr-Heike-Mallad!
DomusDD, receptionist von Domus Balthasar Design Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Vielen Dank für so schöne und detailierte Bewertung! Wir schätzen Ihre Meinung hoch und wir sind sehr froh, dass es Ihnen bei uns wieder gefallen hat und dass Sie zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihre baldige Ankunft. Herzliche Grüße! Zuzana
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2012

Wir waren zu zweit (als Paar) in diesem Hotel.
Die zwei Nächte waren viel zu schnell vorbei, das Double Deluxe Zimmer ist wirklich schön und geräumig, leider ein bisschen abgewohnt (die Verdunklungsvorhänge sind teilw nicht komplett befestigt, die Möbel haben Kratzer). Das ist aber wirklich der einzige Minuspunkt.

Das Bad war schön, groß und hell (Tageslicht) die Badewanne extra breit, ebenso war das Bett ein Kingsize. Das Zimmer war immer top sauber.

Das Frühstück ist im direkt angrenzenden Bohaime Bagel (ein tschechische Kette?). Man bekommt ein kleines Wurst-, Käsebuffet und auch Marmelade und Honig sind vorhanden. Genauso wie kleine Kuchenstücke und Bagels.

Kaffee und Tee werden frisch nach den Wünschen der Gäste zubereitet. Genauso Pancaks oder Omlettes (groß und sehr lecker).

Alles in allem ein super Hotel. Vor allem da man durch die zentrale Lage fast alles zu Fuß erkunfen kann und somit ein S- oder U-Bahnticket unnötig wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Emani R!
Köln, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2012

Traumhafte Lage, alles wichtige fußläufig erreichbar, beste Restaurants direkt "um die Ecke" Blick auf die Karlsbrücke- atemberaubend. Trotz allem aber ruhig, so daß man mit offenem Fenster schlafen konnte. Frühstücksbuffet eher etwas spartanisch. Ich würde immer wieder hierhin gehen und kann es nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Nutzer1!
Grevenbroich, Deutschland
Bewertet am 22. März 2012

Total zentral gelegenes tolles kleines Hotel mit nur 8 Zimmern.
Zu Fuß ist alles in ca. 1- 15 Min. zu erreichen!
Von aussen understatement- innen ein toller Mix aus alt und neu ohne
überheblich schickimicki zu sein. Wir hatten Zimmer Nr. 5 (deluxedoppel) mit ca. 45 m² schön großzügig. Alles sauber und geschmackvoll. Genau wie auf den Bildern dargestellt.
Die Betten waren supergemütlich- gute Kaltschaummatratzen.
Immer ein paar frische Äpfel, Kaffee und Tee auf dem Zimmer.
Gut gefüllte Minibar zu moderaten Preisen (Wein, Cola, Schnäpse und Süßes für ca. 2 Euro das Stück.
Obwohl mittendrin trotzdem eine ruhige Oase! Die Treppe in den 3. Stock ist gutes Training, jedoch für ältere oder fußkranke Menschen nicht zu empfehlen!
Das Frühstück wird im angrenzenden "Bohemian Bagel" ausgegeben, das über eine Verbindungstüre im Gebäude zu erreichen ist. Es gibt Bagel, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Schinken, Joghurt, Cornflakes, Saft, Kaffee (Cappucino, Espresso soviel man will)
und zwei Eier pro Person auf Wunsch zubereitet. Ein bißchen Obst. Service ist sehr mittelmäßig. Aber mit ein bißchen Geduld kann man satt werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, PeM0!
Bamberg, Deutschland
Bewertet am 11. März 2012

Ein schnuckeliges kleines Boutique-Hotel, im Herzen von Prag! Direkt an der Kleinseitner Seite der Karlsrbücke gelegen, eine viertel Stunde zu Fuß hinauf auf den Hradschin zu der einen Seite, eine halbe Stunde zu Fuß über die Moldau an den Altstädter Ring zur anderen Seite. Unglaublich, aber wahr: das Ganze auch noch zu bezahlbaren Preisen! Nur 8 geschmackvoll eingerichtete Zimmer beherbergt ein ehemaliges Bischofspalais, etwas beschwerlich zwar die engen steilen Treppen, aber die Mühen lohnen sich, der Blick aus dem Fenster - vor allem, wenn man in einem der Dachzimmerchen nächtigt - schweift über die romantischen Dächer und Türme von Prag. Toll auch die Suiten Nr. 1 und 1 - geräumig in einer tollen Mixtur aus Historie und Moderne dekoriert. Fenster zum Öffnen für Frischluft. (aber nachts Gefahr von grölenden Gruppen). In unmittelbarer Nähe sehr gute Restaurants und auch urige Bierkneipen. Alles in allem: der ideale Ausgangspunkt für die Erkundungen der Stadt zu Fuß!

Das Frühstück gibt es morgens in einem kleinen Café, das im Haus integriert ist. Nichts besonderes, aber das winzige Büffet (Prager Schinken, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, diverses tschechisches Brot) ist dennoch völlig ausreichend; Eier mit Speck oder Rohkost gibt es gern dazu. Was wirklich überdurchschnittlich lecker ist, ist der Kaffee selbst.

Bißchen problematisch ist die Sache mit den Parkplätzen, die übrigens überall in Prag tierisch teuer sind - aber da ist das Personal gern behilflich, z.B. Vermittlung eines Tiefgaragenstellplatz im nahe gelegenen Hotel Aria.

Achtung: Unten neben dem Hoteleingang ist eine Wechselstube. Sie hat NICHTS mit dem Hotel zu tun und haut - wie ich mehrfach selbst beobachten konnte - regelmäßig die Touristen beim Umtausch von unter 200 Euro übers Ohr mit völlig überteuerten Wechselkursen ! Bitte genau hinschauen oder einfach meiden!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 51 von 651 in Prag
Bishop's House
Bishop's House
Nr. 17 von 651 in Prag

Sie waren bereits im Domus Balthasar Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Balthasar Design Hotel

Unternehmen: Domus Balthasar Design Hotel
Anschrift: Mostecka 282/5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Prag
Nr. 102 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Balthasar Design Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Balthasar Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Balthasar Prag
Hotel Domus Balthasar Design Prag