“Rundum fantastisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Domus Balthasar Design Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Domus Balthasar Design Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domus Balthasar Design Hotel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   Mostecka 5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien (Malá Strana (Little Quarter))   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 46 von 666 Hotels in Prag
Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
“Rundum fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2007

Ich brauche immer lange, um ein Hotel zu finden, da ich sehr anspruchsvoll bin und nur Hotels mit guten Kritiken, gutem Erscheinungsbild und dem richtigen Preis auswähle. Meine Freundin und ich buchten für 3 Tage zu €98 pro Nacht, inklusive Frühstück, ein Dachgeschosszimmer. Das Hotel war perfekt, das Zimmer war schön, genau wie auf den Bildern, die Lage war fantastisch, nur 1 Minute von der Karlsbrücke entfernt, das Hotel war gemütlich, tadellos sauber und das Frühstück sehr umfangreich! Sowohl bei unserer Ankunft als auch Abreise benutzen wir den Taxiservice, der ausgezeichnet war. Wir kamen mit zwei Stunden Verspätung an, um 23 Uhr an einem Sonntagabend, und der Fahrer wartete auf uns. Sicherlich kann man auch billigere Transportmöglichkeiten finden, aber das war wirklich sehr bequem! Ich werde auch einige Fotos im Fotobereich hinzufügen. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Man hat uns auch ein gutes tschechisches Restaurant empfohlen. Alles in allem exzellent! Wenn Sie gut essen gehen wollen, kann ich Ihnen auch das Hertogova Chilena neben dem Kampa Park empfehlen, das zwar für tschechische Verhältnisse teuer, aber sehr gut ist.

Danke, tom_hardy_hero!

North Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2007

Wir haben das Hotel über besitzt visitprague.cz gebucht und einen fantastischen Preis für ein Deluxe-Zimmer bekommen. Das Hotel ist hervorragend gelegen, in der Nähe der Karlsbrücke. Wir meldeten uns an einem kleinen Schreibtisch an, wo uns eine sehr hilfsbereite Dame bediente, die sogar einige Gepäckstücke für uns die Treppe hoch trug.

Unser Zimmer (Nummer fünf) war fantastisch, aber das Hochsteigen der Treppen war schon ziemlich anstrengend! Auch das Frühstück in dem Café nebenan (Bohemia Bagel) war sehr gut. Es gab eine gute Auswahl auf der Speisekarte, die Bedienung war ausgezeichnet und das frisch zubereitete Frühstück mit einem Bagel war eine gute Grundlage für den Tag.

Auf unseren Spaziergang sind wir am Schwesterhotel Domus Henrici neben dem Schloss vorbei gekommen und ich muss sagen, dass das Balthasar auf jeden Fall von der Lage her die bessere Wahl ist.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Danke, SFeather!
San Francisco, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2007

Das Hotel befindet sich nur einen Steinwurf weit von der Karlsbrücke entfernt. Wir waren in zwei verschiedenen Zimmern, weil die Website, über die wir das Zimmer buchten, unsere Reservierung durcheinander gebracht hat. Wir hatten ursprünglich das Dachgeschosszimmer reserviert, das richtig süß und gemütlich war, es hat mir dort wirklich gut gefallen. Es wird schon schön heiß dort oben, aber keine Sorge, es gibt eine sehr gute Klimaanlage. Auch das Hochsteigen von vier Treppenabsätzen kann schon ein bisschen anstrengend sein, aber es war die Sache wert, es jeden Tag zu tun. Anschließend waren wir in einem Zimmer im Erdgeschoss, einem tollen Deluxe-Zimmer (ohne Aufpreis) mit einer tollen Aussicht auf die Karlsbrücke. Alle Zimmer verfügen über Badewannen und das Deluxe-Zimmer hat auch eine Dusche. Jeden Tag ein Bad zu nehmen, war ein angenehmer Luxus, das Hotel stellt Duschgel und Haarwaschmittel sowie eine Körperlotion mit Mineralien aus dem Toten Meer zur Verfügung. Es gibt sogar Flaschen mit Badesalz mit Mineralien aus dem Toten Meer. Sehr sauberes Hotel und die Mädels, die das Hotel führen, sind sehr freundlich. Wahrscheinlich das beste und unvergesslicheste Hotel, in dem ich je gewesen bin (glauben Sie mir - ich habe in Bezug auf Hotels sehr hohe Ansprüche).

Ich kann den privaten Transportservice des Hotels vom und zum Flughafen nur wärmstens empfehlen (Kostenpunkt: 600 Kronen).

Danke, nirvanna!
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2007

Mein Mann und ich waren zum Teil wegen der Arbeit und zum Teil, weil es unser Hochzeitstag war, ein paar Tage im Juni in Prag. Die Reservierung über das Internet, inklusive, dass man uns vom hoteleigenen Fahrer vom Flughafen abholen ließ, was auf jeden Fall das Geld (rund 16 britische Pfund) wert war, war überhaupt kein Problem.

Das Hotel selbst ist reizend und unser Deluxe-Zimmer war luftig und geräumig. Wir hatten ein Zimmer auf den zweiten Stock mit zwei Fenstern, die vom Boden bis zur Decke reichten und einen Ausblick auf die Karlsbrücke boten. Großes bequemes Bett, mit Daunendecken (obwohl ein Laken zum Zudecken nett gewesen wäre, da es ziemlich heiß war). Hübsches, modernes und sauberes Badezimmer mit einer Badewanne und einer separaten Dusche. Haufenweise weiße Handtücher und Bademäntel. Vergessen Sie nicht Ihre Lieblings-CDs mitzubringen, Sie können aber auch hier welche kaufen.

Das Hotel war ideal gelegen und auf jeden Fall auf der richtigen Seite des Flusses. Ein kurzer Spaziergang über die Karlsbrücke zum Marktplatz der Altstadt und nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß den Hügel hoch zum Schloss. Zahlreiche ausgezeichnete Restaurants und Bars am Flussufer und der Rezeptionist gab uns gute Restauranttipps. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und tüchtig. Insgesamt ein tolles Hotel in einer tollen Stadt. Ideal für einen luxuriösen Kurzaufenthalt. Wir werden im Winter wieder dort absteigen.

Danke, SmallMama!
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2007

Ich buchte das Hotel, nachdem ich die begeisterten Kritiken zu seinem Schwesterhotel Domus Henrici gelesen hatte und der Meinung war, dass die Lage dieses Hotels besser war. Die Lage war gut, am schönen Ende der Karlsbrücke, und ganz in der Nähe der wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Auch die U-Bahn-Station ist nur 5 Minuten entfernt.

Ich buchte den hoteleigenen Taxiservice vom Flughafen, da er stark empfohlen wurde und der Fahrer angeblich ein tolles Englisch sprach (was er nicht tat - vielleicht hatte man den Fahrer ausgetauscht?) - es kostete mich 600 Kronen. Für die Rückfahrt zum Flughafen nahm ich die öffentlichen Verkehrsmittel - was sehr einfach war und nur 20 Kronen kostete.

Das Hotel ist ein Haus, in dem die Zimmer auf vier Stockwerken, zwei pro Stockwerk, verteilt sind. Es gibt keine Gemeinschaftsbereiche oder Atmosphäre und ich sah niemals andere Gäste, nicht mal beim Frühstück. Das war auch für Außenstehende zugänglich und so gab es ein oder zwei Touristen, die von dem Schild angelockt wurden, auf dem Frühstück mit Bagels im Internet-Café versprochen wurde - was komisch war, da es im Frühstücksraum wieder Bagels noch Computer gab. Nur Frühstückszerealien, einen Toaster, ein paar Joghurts. Es wurden Kaffee/Tee, ein Korb mit Brot, ein Teller mit ein paar alt aussehenden Wurst- und Käsescheiben serviert und angeboten, ein Omelett zuzubereiten.

Ich hatte das Dachgeschosszimmer – viele Dachbalken – recht groß, unauffällige Möbel, Kleiderstange, DVD/CD-Player, TV (übrigens kann man sich bei der Rezeption 4 DVDs ausleihen- ich habe 21 Gramm gesehen – die Hälfte des Films muss man raten, da die DVD beschädigt ist!). Haufenweise Fernsehkanäle für Leute, die Deutsch oder Französisch sprechen, die einzigen englischen Kanäle sind zwei Nachrichtenkanäle. Das Bett war sehr bequem. Der Wasserdruck in der Dusche war fantastisch, aber wegen der schrägen Wände gab es keine Möglichkeit, den Duschkopf zu befestigen und da es auch keinen Duschvorhang gab, war es relativ einfach, das ganze Zimmer beim Duschen unter Wasser zu setzen, wenn man nicht ganz vorsichtig war. Ich habe in ein anderes Zimmer geschaut, als gerade gereinigt wurde, und es hat sehr schön ausgesehen.

Beim ersten Kontakt mit dem Hotel nannte man mir einen bestimmten Preis und als ich dann ein paar Stunden später reservierte, wurde mir etwas mehr berechnet - es waren zwar nur ein paar Euro, aber ich finde, dass man das ursprüngliche Angebot einhalten müsste, besonders da der Preis, wenn man mehrere Hotels zur Auswahl hat, schon eine Rolle spielt.

Ein gutes, komfortables Hotel in einer super Lage, wenn auch nicht übermäßig freundlich. Ich hätte vielleicht doch besser das Schwesterhotel genommen.

3 Danke, gurfle!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2007

Ein sehr privates, kleines Hotel in hervorragender Lage, alles läßt sich zu Fuß erledigen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sehr großzügig und bieten alle üblichen Annehmlichkeiten. Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment, in dem wir uns fühlten, als hätten wir eine eigene stilvoll eingerichtete Wohnung direkt an der Karlsbrücke; man fühlt sich gleich zu Hause. Personal ist sehr freundlich und kompetent. Uneingeschränkt empfehlenswert, insbesondere wenn man eine individuelle Unterkunft jenseits der großen Hotels sucht.

• Aufenthalt März 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Volkerausdresden!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Malá Strana (Little Quarter)
Pod Vezi
Pod Vezi
Nr. 2 von 666 in Prag
Stare Mesto (Old Town)
Unitas Hotel
Unitas Hotel
Nr. 11 von 666 in Prag
Malá Strana (Little Quarter)
Archibald At the Charles Bridge
Hotel Residence Agnes
Nr. 1 von 666 in Prag
Hradcany & Letna
Domus Henrici Boutique Hotel

Sie waren bereits im Domus Balthasar Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Balthasar Design Hotel

Anschrift: Mostecka 5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Prag
Nr. 103 der Familienhotels in Prag
Nr. 113 der Businesshotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Balthasar Design Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Balthasar Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Domus Balthasar Design Prag
Domus Balthasar Hotel