“Prag wie ich es mag!” 5 von fünf Punkten

Nr. 39 von 668 Hotels in Prag
Bamberg, Deutschland
“Prag wie ich es mag!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Ein schnuckeliges kleines Boutique-Hotel, im Herzen von Prag! Direkt an der Kleinseitner Seite der Karlsrbücke gelegen, eine viertel Stunde zu Fuß hinauf auf den Hradschin zu der einen Seite, eine halbe Stunde zu Fuß über die Moldau an den Altstädter Ring zur anderen Seite. Unglaublich, aber wahr: das Ganze auch noch zu bezahlbaren Preisen! Nur 8 geschmackvoll eingerichtete Zimmer beherbergt ein ehemaliges Bischofspalais, etwas beschwerlich zwar die engen steilen Treppen, aber die Mühen lohnen sich, der Blick aus dem Fenster - vor allem, wenn man in einem der Dachzimmerchen nächtigt - schweift über die romantischen Dächer und Türme von Prag. Toll auch die Suiten Nr. 1 und 1 - geräumig in einer tollen Mixtur aus Historie und Moderne dekoriert. Fenster zum Öffnen für Frischluft. (aber nachts Gefahr von grölenden Gruppen). In unmittelbarer Nähe sehr gute Restaurants und auch urige Bierkneipen. Alles in allem: der ideale Ausgangspunkt für die Erkundungen der Stadt zu Fuß!

Das Frühstück gibt es morgens in einem kleinen Café, das im Haus integriert ist. Nichts besonderes, aber das winzige Büffet (Prager Schinken, Käse, Marmelade, Müsli, Joghurt, diverses tschechisches Brot) ist dennoch völlig ausreichend; Eier mit Speck oder Rohkost gibt es gern dazu. Was wirklich überdurchschnittlich lecker ist, ist der Kaffee selbst.

Bißchen problematisch ist die Sache mit den Parkplätzen, die übrigens überall in Prag tierisch teuer sind - aber da ist das Personal gern behilflich, z.B. Vermittlung eines Tiefgaragenstellplatz im nahe gelegenen Hotel Aria.

Achtung: Unten neben dem Hoteleingang ist eine Wechselstube. Sie hat NICHTS mit dem Hotel zu tun und haut - wie ich mehrfach selbst beobachten konnte - regelmäßig die Touristen beim Umtausch von unter 200 Euro übers Ohr mit völlig überteuerten Wechselkursen ! Bitte genau hinschauen oder einfach meiden!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Dr-Heike-Mallad!

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Wunderschönes Hotel mit sehr viel Charme. Haben direkt bei der Homepahe die Good Lick Rate gebucht und wurden auf das Deluxe Zimmer upgegradet.

Tolle Lage, konnten vom Fenster aus direkt auf die Karlsbrücke sehen.

Frühstück entspricht dem was man bei so einen kleinen Hotel erwartet. Würde den Aufpreis sparen und dafür in den umliegenden Cafes Louvre oder Savoy frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, nbamboo!
Schriesheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Kleines aber feines Hotel mit nur 8 Zimmern direkt an der Karlsbrücke (guter Ausgangspunkt für Besichtigungen in der Altstadt). Sehr originell eingerichtet und insgesamt unverwechselbar (im Vergleich zu den großen Hotelketten dieser Welt). Sehr guter Service, sehr sauber, freundlich. TV und Wasserkocher/Tee/Kaffee im Zimmer. Mini-Bar. Schönes Bad mit Bademantel/Hygiene-Artikel. Kostenloser Internetzugang.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Iberis_10!
Leamington Spa, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2007

Ich brauche immer lange, um ein Hotel zu finden, da ich sehr anspruchsvoll bin und nur Hotels mit guten Kritiken, gutem Erscheinungsbild und dem richtigen Preis auswähle. Meine Freundin und ich buchten für 3 Tage zu €98 pro Nacht, inklusive Frühstück, ein Dachgeschosszimmer. Das Hotel war perfekt, das Zimmer war schön, genau wie auf den Bildern, die Lage war fantastisch, nur 1 Minute von der Karlsbrücke entfernt, das Hotel war gemütlich, tadellos sauber und das Frühstück sehr umfangreich! Sowohl bei unserer Ankunft als auch Abreise benutzen wir den Taxiservice, der ausgezeichnet war. Wir kamen mit zwei Stunden Verspätung an, um 23 Uhr an einem Sonntagabend, und der Fahrer wartete auf uns. Sicherlich kann man auch billigere Transportmöglichkeiten finden, aber das war wirklich sehr bequem! Ich werde auch einige Fotos im Fotobereich hinzufügen. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen. Man hat uns auch ein gutes tschechisches Restaurant empfohlen. Alles in allem exzellent! Wenn Sie gut essen gehen wollen, kann ich Ihnen auch das Hertogova Chilena neben dem Kampa Park empfehlen, das zwar für tschechische Verhältnisse teuer, aber sehr gut ist.

Danke, tom_hardy_hero!
North Yorkshire
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2007

Wir haben das Hotel über besitzt visitprague.cz gebucht und einen fantastischen Preis für ein Deluxe-Zimmer bekommen. Das Hotel ist hervorragend gelegen, in der Nähe der Karlsbrücke. Wir meldeten uns an einem kleinen Schreibtisch an, wo uns eine sehr hilfsbereite Dame bediente, die sogar einige Gepäckstücke für uns die Treppe hoch trug.

Unser Zimmer (Nummer fünf) war fantastisch, aber das Hochsteigen der Treppen war schon ziemlich anstrengend! Auch das Frühstück in dem Café nebenan (Bohemia Bagel) war sehr gut. Es gab eine gute Auswahl auf der Speisekarte, die Bedienung war ausgezeichnet und das frisch zubereitete Frühstück mit einem Bagel war eine gute Grundlage für den Tag.

Auf unseren Spaziergang sind wir am Schwesterhotel Domus Henrici neben dem Schloss vorbei gekommen und ich muss sagen, dass das Balthasar auf jeden Fall von der Lage her die bessere Wahl ist.

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Danke, SFeather!
San Francisco, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2007

Das Hotel befindet sich nur einen Steinwurf weit von der Karlsbrücke entfernt. Wir waren in zwei verschiedenen Zimmern, weil die Website, über die wir das Zimmer buchten, unsere Reservierung durcheinander gebracht hat. Wir hatten ursprünglich das Dachgeschosszimmer reserviert, das richtig süß und gemütlich war, es hat mir dort wirklich gut gefallen. Es wird schon schön heiß dort oben, aber keine Sorge, es gibt eine sehr gute Klimaanlage. Auch das Hochsteigen von vier Treppenabsätzen kann schon ein bisschen anstrengend sein, aber es war die Sache wert, es jeden Tag zu tun. Anschließend waren wir in einem Zimmer im Erdgeschoss, einem tollen Deluxe-Zimmer (ohne Aufpreis) mit einer tollen Aussicht auf die Karlsbrücke. Alle Zimmer verfügen über Badewannen und das Deluxe-Zimmer hat auch eine Dusche. Jeden Tag ein Bad zu nehmen, war ein angenehmer Luxus, das Hotel stellt Duschgel und Haarwaschmittel sowie eine Körperlotion mit Mineralien aus dem Toten Meer zur Verfügung. Es gibt sogar Flaschen mit Badesalz mit Mineralien aus dem Toten Meer. Sehr sauberes Hotel und die Mädels, die das Hotel führen, sind sehr freundlich. Wahrscheinlich das beste und unvergesslicheste Hotel, in dem ich je gewesen bin (glauben Sie mir - ich habe in Bezug auf Hotels sehr hohe Ansprüche).

Ich kann den privaten Transportservice des Hotels vom und zum Flughafen nur wärmstens empfehlen (Kostenpunkt: 600 Kronen).

Danke, nirvanna!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2007

Mein Mann und ich waren zum Teil wegen der Arbeit und zum Teil, weil es unser Hochzeitstag war, ein paar Tage im Juni in Prag. Die Reservierung über das Internet, inklusive, dass man uns vom hoteleigenen Fahrer vom Flughafen abholen ließ, was auf jeden Fall das Geld (rund 16 britische Pfund) wert war, war überhaupt kein Problem.

Das Hotel selbst ist reizend und unser Deluxe-Zimmer war luftig und geräumig. Wir hatten ein Zimmer auf den zweiten Stock mit zwei Fenstern, die vom Boden bis zur Decke reichten und einen Ausblick auf die Karlsbrücke boten. Großes bequemes Bett, mit Daunendecken (obwohl ein Laken zum Zudecken nett gewesen wäre, da es ziemlich heiß war). Hübsches, modernes und sauberes Badezimmer mit einer Badewanne und einer separaten Dusche. Haufenweise weiße Handtücher und Bademäntel. Vergessen Sie nicht Ihre Lieblings-CDs mitzubringen, Sie können aber auch hier welche kaufen.

Das Hotel war ideal gelegen und auf jeden Fall auf der richtigen Seite des Flusses. Ein kurzer Spaziergang über die Karlsbrücke zum Marktplatz der Altstadt und nur 10 bis 15 Minuten zu Fuß den Hügel hoch zum Schloss. Zahlreiche ausgezeichnete Restaurants und Bars am Flussufer und der Rezeptionist gab uns gute Restauranttipps. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und tüchtig. Insgesamt ein tolles Hotel in einer tollen Stadt. Ideal für einen luxuriösen Kurzaufenthalt. Wir werden im Winter wieder dort absteigen.

Danke, SmallMama!
5.0 von fünf Punkten 2.186 Bewertungen
Kampa Garden
Kampa Garden
Nr. 99 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Domus Balthasar Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domus Balthasar Design Hotel

Unternehmen: Domus Balthasar Design Hotel
Anschrift: Mostecka 282/5 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 51 der Romantikhotels in Prag
Nr. 102 der Familienhotels in Prag
Nr. 112 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Domus Balthasar Design Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Domus Balthasar Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Balthasar Prag
Hotel Domus Balthasar Design Prag