“einfaches, zentral gelegenes Hotel”
Bewertung zu Residence Bologna

Residence Bologna
Nr. 332 von 649 Hotels in Prag
Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“einfaches, zentral gelegenes Hotel”
Bewertet am 28. Mai 2014

wir haben übers Internet ein 4-Bett-Zimmer für 1 Nacht gebucht. Für ein oder zwei Nächte ist das Hotel in Ordnung. Liegt sehr zentral in einer Seitenstraße.
Das Zimmer selbst hatte eine kleine Kochnische, welche wir aber nicht benutzt haben.
Ausstattung war etwas chaotisch, mehrere nicht zusammengehörende Möbelteile zusammengestellt. TV ohne Fernbedienung. Aber im großen und ganzen sauber.
Badezimmer war auf dem ersten Blick wunderbar (Badewanne mit Whirpoolfunktion und Spiegelschrank). Whirpool konnten wir leider nicht testen, da der Stöpsel in der Wanne fehlte Die Wände waren sehr dünn, konnten gut die Geräusche vom Nachbarzimmer hören.
Die Dame an der Rezeption war alles andere als freundlich. Wir sind zwar erst am späten Nachmittag angekommen, aber es war kein Tiefgaragenplatz mehr verfügbar. Uns wurden nur ein paar Plätze gezeigt, wo wir unser Auto kostenlos parken können (... Samstag Nachmittag mitten in der Prager Altstadt einen Parkplatz zu finden - fast unmöglich).
Frühstück bestand aus sehr schwachen Kaffe, Auswahl an Speisen war gering.
Im Frühstücksraum war alles sehr eng, der Boden war pappig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Mai 2014

Wir haben ein 4-Bett-Zimmer für einen Tag inkl. Frühstück gebucht.
Das Zimmer war sauber, aber nicht mehr die neueste Ausstattung.
Der Zimmerpreis war vollkommen in Ordnung. Etwas überhöht fand ich die Tiefgarage für 25 Euro/Nacht.
Das Frühstück war ausreichend. Das Hotel liegt in einer Seitengasse und ist daher sehr ruhig.
Der Vorteil für dieses Hotel ist, dass es wirklich sehr Zentral liegt.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Mone_Maria!
Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben bei unserer Reise im Februar eine wunderschöne Suite bekommen im 6. OG mit tollem Ausblick über Prag und einem fast Rundumbalkon. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch die Einrichtung war genau nach unserem Geschmack. Es war sauber, ruhig uns sehr zentral. Das einzige, dass nicht so sehr berauschend war, war das Frühstück. Sehr einfach und es gab nicht mal die leckeren tschechischen Hörnchen, die sonst meines Wissens jeder dort isst. Aber ansonsten toll!

Zimmertipp: Die Suite in der obersten Etage für 6 Personen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Anneka82!
Bewertet am 13. März 2014

Im März 2014 buchten wir via Internet ein Zimmer in Residence Leon D' Oro. Bei Ankunft teilte man uns mit, das Hotel sei überbucht und es hätte einen Wasserrohrbruch gegeben. In den Bewertungen habe ich dies nun schon einige Male gelesen, so dass ich davon ausgehe, dass es sich hier um eine Masche des Hotels handelt um möglichst viele Kunden zu locken. Wir mussten in eines der drei Schwesternhotels notgedrungen umsiedeln Residence Bologna. Zwar auch zentral gelegen, aber die Zimmer waren kein Vergleich zu den Zimmern, die ich eigentlich gebucht hatte. Der Rezeptionist war unfreundlich, genervt, erklärte uns nichts und gab uns lediglich den Zimmerschlüssel. Die Zimmer waren hellhörig, die Fenster schlecht gedämmt, so dass wir die erste Nacht kaum Ruhe fanden. Das Bad bzw. die Dusche war dreckig, mit schwarzen kurzen Haaren übersäht. Das war Frühstück lieblos, der Service unfreundlich. Fazit: Es war der schrecklichste Hotelaufenthalt in meinem ganzen Leben!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Susann P!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Bewertet am 30. September 2013

Ich habe meinen Kulturbeutel nach der Reinigung im Bidet wiedergefunden. Das sagt eigentlich schon alles..
Das Frühstück, bestehend aus Kuchen, Brot, Pressschinken und Gouda( gefühlt zumindestens) -ist eher mies.
Die Gardinen hängen auf halb Acht, der Ofen funktioniert nicht, das Geschirr ist zum Pilzkulturen anlegen geeignet und der Lüfter des dazugehörigen Restaurants raubt dir morgens, mit einem Zimmer zum Hinterhof, den Schlaf. Ich kann hier alle schlechten Kritiken mit unterschreiben. Geht gar nicht, außer mal für 3 Tage( mit Saufen allerdings)
Danke

Zimmertipp: es gibt keine richtige, außer eventuell im 6.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, paul W!
Halle/Saale
Bewertet am 2. September 2013

Das hotel hat eine Top Lage unweit der Karlsbrücke.
Die Einrichtung ist mit schicken alten Möbeln sehr ansprechend.
Frühstück mäßig, aber für den Preis ok.

Wird gern von jJugendlichen gebuch, kann also schon mal lalter werden...

• Aufenthalt August 2013
Danke, schmeilord!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Juli 2013

Ich war 2 Nächte in diesem Hotel, nachdem wir von unserem ursprünglich gebuchten Hotel (Leon d'oro) hierher verschoben wurden. Nachdem wir das Zimmer betreten haben, war mir klar, warum. Die beiden Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, jedoch z. Teil mit Sperrmüll, z. Teil mit "Antiquitäten". Es stand eine leere Vitrine drin, was wohl nur den Zweck hatte, daß wo anders kein Platz dafür war. Das Bad war neu und sauber, jedoch war der Einstieg in die Dusche so eng verbaut, daß es nur schlanke Leute in die Duschkabine schaffen können. Die Fenster gingen zum Innenhof, so daß wir auch wirklich alles mitbekommen haben, was in den anderen Zimmern so abgeht...
Frühstück war ok, Kuchen braucht man nicht probieren, ist aus Fertigpackung. Der Frühstücksraum ist allerdings nett eingerichtet. Insgesamt wird das Gebäude etwas lieblos geführt. Plastikblumen und in den Gängen rumstehende antike Vitrinen machen eher einen Eindruck eines Billigmöbelgeschäftes.
Positiv ist die zentrale Lage.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Nr. 125 von 649 in Prag
Betlem Club
Betlem Club
Nr. 268 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Residence Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Bologna

Unternehmen: Residence Bologna
Anschrift: Konviktska 263/5, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 332 von 649 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 49€ - 202€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Bologna Prague
Hotel Residence Bologna Prag