Residence Bologna
Preferred Hotels
Bewertungen (1.425)
1.425 Ergebnisse
Bewertet 30. September 2013

Ich habe meinen Kulturbeutel nach der Reinigung im Bidet wiedergefunden. Das sagt eigentlich schon alles..
Das Frühstück, bestehend aus Kuchen, Brot, Pressschinken und Gouda( gefühlt zumindestens) -ist eher mies.
Die Gardinen hängen auf halb Acht, der Ofen funktioniert nicht, das Geschirr ist zum Pilzkulturen anlegen geeignet und der Lüfter des dazugehörigen Restaurants raubt dir morgens, mit einem Zimmer zum Hinterhof, den Schlaf. Ich kann hier alle schlechten Kritiken mit unterschreiben. Geht gar nicht, außer mal für 3 Tage( mit Saufen allerdings)
Danke

Zimmertipp: es gibt keine richtige, außer eventuell im 6.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, paul W!
Bewertet 2. September 2013

Das hotel hat eine Top Lage unweit der Karlsbrücke.
Die Einrichtung ist mit schicken alten Möbeln sehr ansprechend.
Frühstück mäßig, aber für den Preis ok.

Wird gern von jJugendlichen gebuch, kann also schon mal lalter werden...

• Aufenthalt: August 2013
Danke, schmeilord!
Bewertet 24. Juli 2013

Ich war 2 Nächte in diesem Hotel, nachdem wir von unserem ursprünglich gebuchten Hotel (Leon d'oro) hierher verschoben wurden. Nachdem wir das Zimmer betreten haben, war mir klar, warum. Die beiden Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet, jedoch z. Teil mit Sperrmüll, z. Teil mit "Antiquitäten". Es stand eine leere Vitrine drin, was wohl nur den Zweck hatte, daß wo anders kein Platz dafür war. Das Bad war neu und sauber, jedoch war der Einstieg in die Dusche so eng verbaut, daß es nur schlanke Leute in die Duschkabine schaffen können. Die Fenster gingen zum Innenhof, so daß wir auch wirklich alles mitbekommen haben, was in den anderen Zimmern so abgeht...
Frühstück war ok, Kuchen braucht man nicht probieren, ist aus Fertigpackung. Der Frühstücksraum ist allerdings nett eingerichtet. Insgesamt wird das Gebäude etwas lieblos geführt. Plastikblumen und in den Gängen rumstehende antike Vitrinen machen eher einen Eindruck eines Billigmöbelgeschäftes.
Positiv ist die zentrale Lage.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Horizont_map!
Bewertet 5. Juni 2013

Das Hotel ist gut gelegen. Allerdings war unser Zimmer enttäuschend langweilig und geschmacklos. Das Türschloss funktionierte nicht, der Defekt wurde allerdings trotz mehrfacher Bitte nicht behoben. Die Heizungen im zimmer konnten nicht abgestellt werden (wir mussten 24h auf einen "Fachmann" warten!) trotz warmen Wetters. Frühstücksbuffet auch lieblos. Das Personal war das unfreundlichste, was ich je in meinem langen Reise-Leben erlebt habe. Nicht nur unfreundlich, ich würde sagen, eher frech und unangenehm.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, IrinaUKLF!
Bewertet 4. Januar 2013

Hatten das Zimmer für einen Kurztrip gebucht: sauber und okay! Das Bad mit Haaren der "Vor- (oder 'Vor-vor'-)Bewohner?? und einem losen WC-Deckel, der als Ski-Schanze gen Dusche diente - absolut unakzeptabel; eine Küche mit unbrauchbarem Geschirr! Ein Frühstücksbuffet, das unter aller Sau war, da nicht einmal das Simpelste - z.B. Brot - ausreichend vorhanden war... selbst in einer Jugendherberge wird man oft besser bewirtet. Null Flair beim Frühstück: völlig überfüllt und laut - ähnlich einer Bahnhofs-Kneipe, da zu wenig Platz, das Personal überfordert und teilweise sehr unhöflich! Für ca. 80 Euro pro Person /pro Nacht (Jahreswechsel) standen Preis - Leistung leider in keinem Verhältnis. Die Lage an sich entschädigt, wenn man als Städtereisender unterwegs ist, da fast alles fußläufig erreichbar ist.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ur l!