“Tolle Lage in Prager Altstadt”
Bewertung zu Residence Bologna

Residence Bologna
Nr. 335 von 649 Hotels in Prag
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Tolle Lage in Prager Altstadt”
Bewertet am 27. April 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt, wenn man Prag zu Fuß erkunden möchte. Das Ambiente des Hotels selbst ist eher mäßig. Schon bei der Ankunft bemerkten wir, dass es sich bei den übrigen Gästen vorwiegend um italienische Schülergruppen handelte, die dann auch nachts dementsprechend laut waren. Generell ist das Hotel eher laut, obwohl es nicht an einer stark befahrenen Straße liegt - die Schülergruppen und viele Passanten in Gruppen sorgen dafür, dass man nicht für lange Zeit zur Ruhe kommt. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt, aber ok. Wir hatten eine Küchenzeile in unserem Appartement, was sehr angenehm war. Das Bad war relativ neu, allerdings leider nur mäßig gepflegt. Das Zimmer selbst war auch nicht extrem sauber - der Boden war noch mit Corn Flakes der Vormieter übersät und Staub gab es auch in ziemlichen Mengen. Das inkludierte Frühstück ist auch eher bescheiden. Ein weiterer Minuspunkt ist, dass man das Auto in einer etwa 15 Gehminuten entfernten Garage parken muss, die pro Nacht € 25.-!!! kostet.
Trotz all der angeführten Minuspunkte macht die Lage des Hotels einiges wett.

• Aufenthalt April 2011, Familie

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 15. Dezember 2010

Die Lage des Hotels ist sehr Gut . Wer überwiegend unter Wegs ist , ist das Hotel O.K.
Die Zimmer sind nicht wirklich schön ausgestatet ( mehr zusammen gestellt ) , aber sauber . Frühstück sehr übersichtlich , aber man wird davon sat . Zu Fuss ist man schnell in der Altstadt , und alles was man im Prag sehen möchte ( oder soll) ist auch in der nähe . Geeignet nur für Kurzurlaub , aber nicht zur Erholung .

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, wagner111111!
Passau, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. November 2010

Die Zimmer in der Residence Bologna sind sauber und mit Badezimmer. Einige enthalten sogar einen Kühlschrank und zwei Kochplatten. Das nötige Geschirr zum selber kochen kann an der Rezeption ausgeliehen werden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück bietet jedoch keine allzu große Auswahl. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die ganze Stadt kann vorn dort aus zu Fuß erkundet werden. Ein großer Nachteil ist, dass das Hotel keinen eigenen Parkplatz hat, sondern seine Gäste auf ein nahegelegenes Parkhaus verweist, welches ca. 25 Euro pro Nacht kostet. Mein Tipp wäre deshalb, einen Parkplatz etwas außerhalb des Zentrums zu suchen und gegebenfalls dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzufahren. Im Frühstücksraum stehen außerdem zwei PCs mit kostenlosem Internet zur Verfügung.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ininaz!
Meerane, Deutschland
Bewertet am 18. September 2010

In fünf Minuten ist man in der Altstadt und der Karlsbrücke zu Fuß. Dafür ist der Preis unschlagbar, für ähnlich zentrale Hotels muß man eher das Doppelte bezahlen.
Unser Zimmer war nicht sehr groß, auch das Bad eher klein, aber eigentlich ausreichend. Wir hatten nur ein normales Doppelzimmer, die meisten anderen Zimmer sind eigentlich kleine Appartments mit Küchenzeile, die hatten wir nicht, aber wir waren nur eine Nacht dort und sind sowieso lieber Essen gegangen.
Badausstattung relativ neu und sauber.
Fußboden im Zimmer etwas ausgetretenes Parkett.
Direkt neben unserem Zimmer (in der Wand zum Flur) war der Etagen-Sicherungskasten, der tagsüber hörbar gebrummt hat, aber Nachts war es unerwarteterweise ruhig.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend vielseitig, mit Müslis, Früchten, verschiedenen Kuchen, Brot, Croissants, Kaffee, Säfte (leider nur aus Sirup angerührt?), Milch, Tee, Wurst, Käse, Marmelade. Nach Lesen von einigen Bewertungen hier im Vorfeld waren wir positiv überrascht über das Frühstück.
Frühstücksraum war ziemlich voll, wir hatten Glück, daß gerade noch ein Tisch frei war.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, stellabb30!
Leoben
Bewertet am 9. Juni 2010

Mein Zimmer war eher einfach, um nicht zu sagen altmodisch und etwas karg eingerichtet. Aber das Bett war okay, das Badezimmer hat mich überrascht, es war sehr modern und ausgesprochen sauber ! Im Zimmer gibt es einen Fernseher, Kühlschrank, Fön...man vermisst eigentlich nichts.
Das Frühstück ist eher einfach, was mich da ein wenig störte, war die unlogische Aufteilung, man läuft mit der Kaffeetasse durch den halben Raum um Milch zu kriegen. Aber es ist sicher genug zu essen vorhanden und auch die Auswahl ist okay.
Wenn man keine Kreditkarte hat, muß man eine Kaution hinterlegen - auch das sollte gesagt werden.
Die Lage des Hotels ist super !! Man ist in 5 Minuten bei der Karlsbrücke, in die andere Richtung in ca 5 Minuten bei der Astronomischen Uhr, ein Taxistand ist nebenan.....also perfekt.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 219 von 649 in Prag
Betlem Club
Betlem Club
Nr. 273 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Residence Bologna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Bologna

Unternehmen: Residence Bologna
Anschrift: Konviktska 263/5, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 335 von 649 Hotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 166€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Bologna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, TUI DE, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Bologna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residence Bologna Prague
Hotel Residence Bologna Prag