“einfach, aber vertrauenswürdig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Opatov Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Prag suchen?
Opatov Hotel
Opatov Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 538 von 669 Hotels in Prag
Minsk, Weißrussland
“einfach, aber vertrauenswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Einfaches Hotel ohne irgendwelche Besonderheiten. Wenn Sie jedoch nur einen Ort zum Schlafen brauchen, dann ist das eine gute Wahl. Das Hotel liegt nahe einer Metro-Station, es ist also recht praktisch gelegen, um ins Stadtzentrum zu kommen. Man bietet den Gästen auch ein gutes Frühstück.

Danke, Borscheva!

Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2009

Das Hotel ist kein Luxushotel, wir waren dort aber während unserer Abschlussfahrt und da wir das Hotel nur zum schlafen benutzt haben, war es sehr gut. Für solch einen Zweck würde ich es immer wieder empfehlen. Zur U-Bahn sind es nur wenige Minuten zu laufen.

Aufenthalt Juli 2006
Danke, MaritaS!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Hallo,
bin gerade gestern von meiner Abschlussfahrt in Prag zurückgekommen.

Wir waren im Hotel Opatov untergebracht und eigentlich grauste es mir nach den schlechten Bewertungen hier auf tripadvisor.

Zimmer:
Ich war mir 4 anderen Jungs in einem 5-Bett Apartment untergebracht. Die Zimmeraufteilung war 2 / 3. Die Zimmer sind riesig und man kann dort gute Partys feieren :D
Zu den Zimmern gehört noch ein Flur, in dem ein Kühlschrank steht, ein Bad mit Dusche und eine Toilette.
Die Zimmer waren einfach eingerichtet. Etwas abgewohnt aber ausreichend.
Eigentlich war unser Zimmer (bei unserer Ankunft - am Ende nicht mehr :D) relativ sauber. Hinter den Betten wird allerdings nicht gesaugt. Die Zimmermädchen haben ihren Dienst geleistet. Als wir nachmittags zurückkamen, war immer alles schön.

Hotel & Lage:
Wir hatten ÜF gebucht und somit kann ich nur das Frühstück bewerten.
Das Frühstück wird als Buffet gereicht, man kann sich also aussuchen, was man essen will. Es gab eine Brötchensorte, wenn ich mich recht erninnere Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Würstchen, Kuchen, Rührei, Johgurt, Haferflocken, Cornflakes, Kaffee, Tee, Wasser, O-Saft - das müsste alles gewesen sein :D

Grunsätzlich sieht das Hotel garnicht so übel aus. Die Lobby ist groß und man fühlt sich garnicht so unwohl. Die Aufzüge sind allerdings der letzte Scheiss. 3 haben während unseres Aufenthalts funktioniert, trotzdem hat man ab und zu mehr als 10 Minuten auf den Aufzug gewartet.

Lage:
Das Hotel liegt (fast) direkt neben der U-Bahn Station "Opatov". Man muss max. 10 (eher 5) Minuten laufen, natürlich abhängig vom jeweiligen Alkoholkonsum.

In die Prager Innenstadt fährt man knappe 20 Minuten. Die Station "Muzeum" ist ein guter Ausgangsort um Prag bei Tag & Nacht zu erkunden.

Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, in dem sich alles finden lässt, was man so zum Überleben braucht.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich von allem in Prag positiv überrascht war. Angefangen vom Hotel bis hin zur Prager Innenstadt, die selbst mir als Kulturbanause sehr gut gefallen hat.
Das Hotel kann ich auf jeden Fall an Leute empfehlen, die eine günstige Unterkunft suchen und nicht an allem etwas rumzumeckern haben. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, allerdings war es bei uns annehmbar sauber.

Also, erwartet nicht zu viel, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht.

• Aufenthalt September 2009
Danke, Prag2009!
stuttgart
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2007

Wir haben drei Übernachtungen im 3-Sterne Hotel Opatov in einem DZ online gebucht. Meine Frau war etwas ängstlich und wollte eine schriftliche Bestätigung für die Buchung, was mir aber versagt wurde , da das nicht nötig sei, weil man ausgewiesenermaßen ja mit unserem Namen im Computer gespeichert sei-nun ja wir verließen uns in unserer Naivität darauf.

Als wir um ca. 18 Uhr dort ankamen, war natürlich keinerlei Reservierung auffindbar, sodaß man uns in eine wildfremde wohl finnische Reisegruppe ins Opatov Twin verfrachten wollte, wir sollten aber doch bitte "etwas" Zeit mitbringen, weil zuerst eine große Gruppe abzufertigen sei. Als wir eine Stunde gewartet hatten, wurde uns immer mulmiger, weil wenn wir je doch nicht unterkommen konnten, wie sollten wir spät abends noch eine andere Unterkunft finden?

Nachdem sich nach mehrmaligem Nachfragen kein Mensch um uns kümmerte zogen wir mit einer mords Halskrause ab. Gott sei Dank fanden wir noch eine andere Absteige, wo wir für 75 € wenigstens ein Bett hatten. Diese Opatov - Leute funktionieren glaube ich nur wenn ein mächtiger Reiseveranstalter im Hintergrund steht, von online-Buchungen kann ich nur dringend abraten!

• Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt November 2007, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, henrich!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Moskau, Russland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2006

Wenn Sie viel Zeit außerhalb des Hotels verbringen werden, sollten Sie hier übernachten. Es liegt weit vom Zentrum entfernt, es gibt aber eine bequeme U-Bahn-Verbindung – nur 3 Minuten zur nächsten U-Bahn-Haltestelle und dann noch 15 Minuten in die Innenstadt. Sie können natürlich auch ein Taxi für umgerechnet $20 nehmen. Es gibt aber ein großes Einkaufszentrum Chodov, dass nur eine Haltestelle entfernt liegt. Die Zimmer sind riesig und sauber und haben einen Balkon. Die meisten Gäste sind Deutsche und Russen und viele junge Leute, deshalb kann es manchmal etwas lauter werden. Kann es eher an junge Leute weiterempfehlen.

Danke, RRomashka!
Torrazza Coste - Pavia - Italy
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2006

Es ist wirklich kein schlechtes Hotel und man ganz sich darauf einigen, dass es wie viele andere in Prags Peripherie ist: Groß, billig, altmodisch…nichts Besonderes. Ich habe aber gut gegessen, gut genug geschlafen und hatte ein sauberes Zimmer.

Danke, LuckyTom!
Praha 5
Barcelo Praha Five
Barcelo Praha Five
Nr. 117 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Opatov Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Opatov Hotel

Unternehmen: Opatov Hotel