“Ideale Lage”

Nr. 102 von 649 Hotels in Prag
Schleswig-Holstein
“Ideale Lage”
Bewertet am 24. März 2007

Ich habe das Iron Gate wegen seiner Lage am Altstädter Ring für einen Drei-Tage-Aufenthalt gebucht und wurde gerade in diesem Punkt nicht enttäuscht. Von dem zentral, doch ruhig gelegenen Fünf-Sterne-Hotel (Selbsteinstufung) erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der Prager Altstadt locker zu Fuß. Das Gebäude selbst - 14. Jahrhundert - hat einen unglaublichen Charme, die Zimmer suchen ihresgleichen. Besonders wertvoll für mich war der hoteleigene Fahrdienst mit einem nagelneuen E-Klasse-Mercedes. Die Rückfahrt mit der Bahn startete nicht am Zielbahnhof der Hinfahrt (Hauptnahnhof), sondern von einer anderen Prager Station, was ich nicht wusste. Der Fahrer, der mich zum Hauptbahnhof gebracht hatte, fuhr mich ohne zu zögern zum anderen Bahnhof - ich erreichte den Zug rechtzeitig.
So weit so gut. Der Eindruck vom Iron Gate wurde jedoch durch drei Umstände deutlich getrübt:
1. Das Frühstück war für europäische Geschmäcker grottenschlecht: Minimal-Auswahl an Aufschnitt und Käse , beides von schlichtester Qualität, sowie an Getränken (kein richtiger Saft!). Dazu lappige(s) Brötchen und Brot. Den Amerikanern gefiel's. Sie häufien sich Unmengen Ham and Eggs auf die Teller, einige dazu noch - auf denselben großen Teller - süßes Schmalzgebäck. Nach fünf Minuten nochmal dasselbe.
2. Das Personal hatte größte Probleme mit dem in der Eigenwerbung versprochenen Deutsch. Die Frage bei der Ankunft "Sprechen Sie Deutsch?" wurde mit Ja beantwortet - und dann ging's in Schnellstsprech-Englisch weiter. Dass der neue Gast offensichtlich nicht mitkam, wurde ignoriert.
3. Der versprochene kostenlose Internet-Zugang in den Suiten funktionierte mittelalterlich (Telefonkabel) und mit extrem vielen Unterbrechungen bzw. Startproblemen.
Positives und Negatives zusammengenommen: Das Iron Gate verdient keine fünf Sterne; meine Einschätzung: 3+. Und das Hotel sollte am Eingang eine Hinweistafel anbringen: "For Americans only".

• Zufrieden mit — Lage

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Philadelphia, PA
Bewertet am 25. April 2006

Wir lieben dieses Hotel, ein richtiges Juwel. Ein kleines, elegantes und freundliches Hotel in guter Lage. Wir hatten die Suite Nr. 206. Genial. Die Decken sind mit Fresken aus dem 14 Jhd. Verziert, es ist mit zwei wunderschönen Badern ausgestattet, eines hat sogar einen Whirlpool. Minibar mit Drinks und ein paar Snacks, zwei Fernseher und wunderschönen antiken Möbeln eingerichtet. Sehr sauber. Definitiv 5 Sterne. A++++

4 Danke, psydocnr!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. April 2006

Unsere Familie kommt gerade aus dem Iron Gate zurück und finden, dass es ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Lage ist super und die Angestellten sehr freundlich. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Probieren Sie mal das Kogo Restaurant, ein toller Italiener, nur 2 Straßen weiter.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nr. 36 von 649 in Prag
Old Town Square
Old Town Square
Nr. 105 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Iron Gate Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iron Gate Hotel & Suites

Nr. 121 der Romantikhotels in Prag
Nr. 173 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 438€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iron Gate Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iron Gate Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iron Gate Hotel Prag
Iron Gate Hotel & Suiten