“Es ist ein super zentrales, aussergewoehnliches Hotel m. Schoenheitsmaengeln”

Iron Gate Hotel & Suites
Nr. 99 von 649 Hotels in Prag
Amsterdam
“Es ist ein super zentrales, aussergewoehnliches Hotel m. Schoenheitsmaengeln”
Bewertet am 3. Oktober 2008

Das Iron Gate ist in der Tat ein aussergewoehnliches Hotel mit Stil im Herzen der Altstadt. Die Suiten zum Innenhof gebaren sich geradzu wie ein Festung gegen den Touristenrummel drum herum. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten wuerde. Wirklich verbesserungswuerdig ist das Fruehstueck, das zwar bis 1100 serviert wird, dann aber abgegessen ist und nur mit grosser zeitlicher Verzoegerung wieder aufgefuellt wird. Wir hatten aber ad summarum einen hervorragenden Aufenthalt und wuerden hier jederzeit wieder einkehren.

• Zufrieden mit — Service, Freundlichkeit, Ruhe, aussergewoehnlichen Zimmern

• Tschechische zuerst
northumberland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. April 2008

Wir waren für zwei Nächte im fabelhaften Iron Gate Hotel, das mitten im Zentrum der Altstadt liegt, allerdings in einer ruhigeren Ecke. Zimmer war schön und es war mit allem ausgestattet, was man brauchte und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren das dritte Mal in Prag und dieses hier war bisher das beste Hotel.

Danke, daisyNorthumberland!
Schleswig-Holstein
Bewertet am 24. März 2007

Ich habe das Iron Gate wegen seiner Lage am Altstädter Ring für einen Drei-Tage-Aufenthalt gebucht und wurde gerade in diesem Punkt nicht enttäuscht. Von dem zentral, doch ruhig gelegenen Fünf-Sterne-Hotel (Selbsteinstufung) erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der Prager Altstadt locker zu Fuß. Das Gebäude selbst - 14. Jahrhundert - hat einen unglaublichen Charme, die Zimmer suchen ihresgleichen. Besonders wertvoll für mich war der hoteleigene Fahrdienst mit einem nagelneuen E-Klasse-Mercedes. Die Rückfahrt mit der Bahn startete nicht am Zielbahnhof der Hinfahrt (Hauptnahnhof), sondern von einer anderen Prager Station, was ich nicht wusste. Der Fahrer, der mich zum Hauptbahnhof gebracht hatte, fuhr mich ohne zu zögern zum anderen Bahnhof - ich erreichte den Zug rechtzeitig.
So weit so gut. Der Eindruck vom Iron Gate wurde jedoch durch drei Umstände deutlich getrübt:
1. Das Frühstück war für europäische Geschmäcker grottenschlecht: Minimal-Auswahl an Aufschnitt und Käse , beides von schlichtester Qualität, sowie an Getränken (kein richtiger Saft!). Dazu lappige(s) Brötchen und Brot. Den Amerikanern gefiel's. Sie häufien sich Unmengen Ham and Eggs auf die Teller, einige dazu noch - auf denselben großen Teller - süßes Schmalzgebäck. Nach fünf Minuten nochmal dasselbe.
2. Das Personal hatte größte Probleme mit dem in der Eigenwerbung versprochenen Deutsch. Die Frage bei der Ankunft "Sprechen Sie Deutsch?" wurde mit Ja beantwortet - und dann ging's in Schnellstsprech-Englisch weiter. Dass der neue Gast offensichtlich nicht mitkam, wurde ignoriert.
3. Der versprochene kostenlose Internet-Zugang in den Suiten funktionierte mittelalterlich (Telefonkabel) und mit extrem vielen Unterbrechungen bzw. Startproblemen.
Positives und Negatives zusammengenommen: Das Iron Gate verdient keine fünf Sterne; meine Einschätzung: 3+. Und das Hotel sollte am Eingang eine Hinweistafel anbringen: "For Americans only".

• Zufrieden mit — Lage
3 Danke, Hein44!
Philadelphia, PA
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 25. April 2006

Wir lieben dieses Hotel, ein richtiges Juwel. Ein kleines, elegantes und freundliches Hotel in guter Lage. Wir hatten die Suite Nr. 206. Genial. Die Decken sind mit Fresken aus dem 14 Jhd. Verziert, es ist mit zwei wunderschönen Badern ausgestattet, eines hat sogar einen Whirlpool. Minibar mit Drinks und ein paar Snacks, zwei Fernseher und wunderschönen antiken Möbeln eingerichtet. Sehr sauber. Definitiv 5 Sterne. A++++

4 Danke, psydocnr!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 11. April 2006

Unsere Familie kommt gerade aus dem Iron Gate zurück und finden, dass es ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die Lage ist super und die Angestellten sehr freundlich. Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren. Probieren Sie mal das Kogo Restaurant, ein toller Italiener, nur 2 Straßen weiter.

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nr. 128 von 649 in Prag
Ventana Hotel Prague
Ventana Hotel Prague
Nr. 21 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Iron Gate Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iron Gate Hotel & Suites

Unternehmen: Iron Gate Hotel & Suites
Anschrift: Michalska 19, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 88 der Luxushotels in Prag
Nr. 121 der Romantikhotels in Prag
Nr. 173 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 250€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iron Gate Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iron Gate Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iron Gate Hotel Prag
Iron Gate Hotel And Suites