Iron Gate Hotel & Suites
326 $*
279 $*
Preferred Hotels
  • Inklusive Frühstück
Palac U Kocku(Prag)(Großartige Preis/Leistung!)
159 $*
155 $*
Travelocity
Bewertungen (1.035)
1.035 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 4. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel kann ich nicht beurteilen, aber der Biergarten ist sehr zentral gelegen und inmitten der lärmenden Altstadt eine echte Oase der Ruhe dank perfekter Hinterhoflage. Das Bier Prag typisch lecker und trotz Lage angenehme Preise.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, steph70806!
Bewertet 27. April 2011

Ich verbrachte zwei Nächte Mitte April in diesem Hotel und freute mich auf die schönen Fresken, die mir bei der Buchung der Junior Royal Suite zugesagt worden waren. Ich fand keine und an der Rezeption sagte man mir, nur ein paar Zimmer hätten solche.
Dann schien die Heizung nicht zu funktionieren. Wir - ich hatte meine 75 jährige Mutter mitgenommen - probierten alles, aber ohne Erfolg. An der Rezeption erfuhr ich, die Heizung sei bereits zentral abgeschaltet, da ja Sommer sei - Sommer Mitte April, im Iron Gate scheinen die Uhren anders zu gehen.
Als wir die Couch im Wohnzimmer ausklappten fanden wir Brösel - merkwürdig für eine 5 Sterne Unterkunft.
Der Frühstücksraum war winzig - die angebotenen Speisen hatten bestenfalls den Charakter eines 3 Sterne Hotels. Am meisten ärgerte ich mich über den billigen Vorderschinken.
Da meine Mutter kein Koffein verträgt, bat ich um koffeinfreien Kaffee. Das koste 60 Kronen extra. Ich sagte trotzdem ja - wir bekamen jedoch keinen. An der Rezeption sagte man uns, die Dame im Frühstücksraum hätte uns wohl nicht richtig verstanden. Alles sehr merkwürdig.
Als wir dann abreisten vergaß ich mein Handy. Bei meiner Ankunft zu Hause informierte man mich, es sei gefunden worden und man würde es sofort wegschicken. Ich freute mich über den Service. Die böse Überraschung kam dann ein paar Tage später, als man mir ein Formular zuschickte, auf dem ich meine Kreditkartendetails für die Abrechnung der Postgebühren angeben sollte. Ich war der Meinung, man hätte das Mobiltelefon als Wiedergutmachung umsonst zurückschicken können. So kann man sich täuschen...
Heute erhielt ich dann die Nachricht, man hätte das Telefon auf den Weg gebracht und meine Kreditkarte mit sage und schreibe 23 Euro belastet. Das war nun wieder der Standard eines 5 Sterne Hotels.
Soviel zum Iron Gate.....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, walter2259!
Bewertet 20. Februar 2011

Besonders gute Raten bei Abnahme von mehreren Zimmern für Geschäftsmeetings. Liegt ausgesprochen zentral, etwas schwierig mit dem Taxi zu erreichen da enge Altstadtgassen. Die Zimmer zum Innenhof sind eher zu empfehlen, die Zimmer zur Altstadtgassen können laut sein wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Leider kein WiFi auf dem Zimmer, nur im Frühstücksraum bzw. Businesslounge, man bekommt jedoch problemlos ein Internetkabel für den eigenen Laptop und kostenlosen Access. Frühstück sehr gut und reichlich. Kleine Kitchenette im Schrank auf den Zimmern mit Coffee & Tea Station.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heidi D!
Bewertet 27. März 2010

Es war eine Freude, in dem sorgsam renovierten historischen Gebäude mitten in der Altstadt von Prag zu wohnen: Die Zimmer gemütlich, opulent möbliert, etwas überheizt (liess sich aber individuell regulieren), gut ausgestattet (Teeküche), sauber und mit grosszügigem Bad. Freundlicher, prompter Service; Top-Lage: 2 Gehminuten vom Altstädter Rathaus entfernt, so dass die touristischen "Hot Spots" bequem zu Fuss erreicht werden konnten.

Nach ausgedehntem Sightseeing war die Rückkehr in den schönen, ruhigen Innenhof mit Cafe/Bar ein Genuss, wo wir die ersten Frühlingsonnenstrahlen und ein feines tschechisches Bier (leider nicht vom Fass erhältlich) genossen haben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lovetotravelCH!
Bewertet 1. Dezember 2009

Hatten eine Royal Suite mit separatem Wohnzimmer. Für die Zimmerausstattung großes Lob: Hohe Decken mit Fresken und Stuck, Flügeltüren, Bad mit Whirlpool. Abzüge gibt es für die tatsächlich etwas harten Matratzen und eine angeknackste Klobrille, die man durchaus hätte austauschen dürfen. Auch das Frühstück hat eher 3- denn 5-Sterne-Standard. Die Bar im Gewölbekeller ist definitiv zu empfehlen (tolles Ambiente, leckere Cocktails), das dazugehörige Restaurant... naja, solide aber kein Muss. Kostenloser Internetzugang in einer Lounge im Innenhof. Täglich deutsche Zeitungen im Frühstücksraum, leider nur ein deutsches TV-Vollprogramm (ausgerechnet auch noch RTL...) auf den Zimmern. Top Lage direkt neben dem Altstädter Marktplatz. Insgesamt sehr empfehlenswert mit kleinen Schönheitsfehlern, über die wir aber leicht hinwegsehen konnten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, jscjsc!