“Fantastische Lage und sehr guter Service”

Iron Gate Hotel & Suites
Nr. 99 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 17. Oktober 2013

Hotel in hervorragender Lage nahe am Altstadtplatz und der astronomischen Uhr. Die Zimmergrößen können variieren - nachdem wir das erste angebotene Zimmer abgelehnt hatten, wählten wir ein großes Zimmer mit Blick auf Michalska, das sehr gemütlich war. Das Personal war während unseres Aufenthalts (Überflutungen in Prag) im allgemeinen sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das einzige Minus (außer den Überflutungen) war der Lärm von einer nahegelegenen Bar Freitag nachts, der ein bisschen sehr laut war.

Danke, WanderEurope!
Bewertung schreibenBewertungen (1.014)

Bewertet am 13. Oktober 2013

Das beste Hotel in der Prager Innenstadt. Gemütliches, sauberes, kleines Hotel in der Nähe der Hauptstraßen und der Karlsbrücke. Frühstück inbegriffen, leichter Zugang durch zwei verschiedene Türen, sehr gute Restaurants in der Nähe. Guter Service!

Danke, Pay1967!
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel kann ich nicht beurteilen, aber der Biergarten ist sehr zentral gelegen und inmitten der lärmenden Altstadt eine echte Oase der Ruhe dank perfekter Hinterhoflage. Das Bier Prag typisch lecker und trotz Lage angenehme Preise.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, steph70806!
Bewertet am 27. April 2011

Ich verbrachte zwei Nächte Mitte April in diesem Hotel und freute mich auf die schönen Fresken, die mir bei der Buchung der Junior Royal Suite zugesagt worden waren. Ich fand keine und an der Rezeption sagte man mir, nur ein paar Zimmer hätten solche.
Dann schien die Heizung nicht zu funktionieren. Wir - ich hatte meine 75 jährige Mutter mitgenommen - probierten alles, aber ohne Erfolg. An der Rezeption erfuhr ich, die Heizung sei bereits zentral abgeschaltet, da ja Sommer sei - Sommer Mitte April, im Iron Gate scheinen die Uhren anders zu gehen.
Als wir die Couch im Wohnzimmer ausklappten fanden wir Brösel - merkwürdig für eine 5 Sterne Unterkunft.
Der Frühstücksraum war winzig - die angebotenen Speisen hatten bestenfalls den Charakter eines 3 Sterne Hotels. Am meisten ärgerte ich mich über den billigen Vorderschinken.
Da meine Mutter kein Koffein verträgt, bat ich um koffeinfreien Kaffee. Das koste 60 Kronen extra. Ich sagte trotzdem ja - wir bekamen jedoch keinen. An der Rezeption sagte man uns, die Dame im Frühstücksraum hätte uns wohl nicht richtig verstanden. Alles sehr merkwürdig.
Als wir dann abreisten vergaß ich mein Handy. Bei meiner Ankunft zu Hause informierte man mich, es sei gefunden worden und man würde es sofort wegschicken. Ich freute mich über den Service. Die böse Überraschung kam dann ein paar Tage später, als man mir ein Formular zuschickte, auf dem ich meine Kreditkartendetails für die Abrechnung der Postgebühren angeben sollte. Ich war der Meinung, man hätte das Mobiltelefon als Wiedergutmachung umsonst zurückschicken können. So kann man sich täuschen...
Heute erhielt ich dann die Nachricht, man hätte das Telefon auf den Weg gebracht und meine Kreditkarte mit sage und schreibe 23 Euro belastet. Das war nun wieder der Standard eines 5 Sterne Hotels.
Soviel zum Iron Gate.....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, walter2259!
Bewertet am 20. Februar 2011

Besonders gute Raten bei Abnahme von mehreren Zimmern für Geschäftsmeetings. Liegt ausgesprochen zentral, etwas schwierig mit dem Taxi zu erreichen da enge Altstadtgassen. Die Zimmer zum Innenhof sind eher zu empfehlen, die Zimmer zur Altstadtgassen können laut sein wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Leider kein WiFi auf dem Zimmer, nur im Frühstücksraum bzw. Businesslounge, man bekommt jedoch problemlos ein Internetkabel für den eigenen Laptop und kostenlosen Access. Frühstück sehr gut und reichlich. Kleine Kitchenette im Schrank auf den Zimmern mit Coffee & Tea Station.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heidi D!
Bewertet am 27. März 2010

Es war eine Freude, in dem sorgsam renovierten historischen Gebäude mitten in der Altstadt von Prag zu wohnen: Die Zimmer gemütlich, opulent möbliert, etwas überheizt (liess sich aber individuell regulieren), gut ausgestattet (Teeküche), sauber und mit grosszügigem Bad. Freundlicher, prompter Service; Top-Lage: 2 Gehminuten vom Altstädter Rathaus entfernt, so dass die touristischen "Hot Spots" bequem zu Fuss erreicht werden konnten.

Nach ausgedehntem Sightseeing war die Rückkehr in den schönen, ruhigen Innenhof mit Cafe/Bar ein Genuss, wo wir die ersten Frühlingsonnenstrahlen und ein feines tschechisches Bier (leider nicht vom Fass erhältlich) genossen haben.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, lovetotravelCH!
Bewertet am 1. Dezember 2009

Hatten eine Royal Suite mit separatem Wohnzimmer. Für die Zimmerausstattung großes Lob: Hohe Decken mit Fresken und Stuck, Flügeltüren, Bad mit Whirlpool. Abzüge gibt es für die tatsächlich etwas harten Matratzen und eine angeknackste Klobrille, die man durchaus hätte austauschen dürfen. Auch das Frühstück hat eher 3- denn 5-Sterne-Standard. Die Bar im Gewölbekeller ist definitiv zu empfehlen (tolles Ambiente, leckere Cocktails), das dazugehörige Restaurant... naja, solide aber kein Muss. Kostenloser Internetzugang in einer Lounge im Innenhof. Täglich deutsche Zeitungen im Frühstücksraum, leider nur ein deutsches TV-Vollprogramm (ausgerechnet auch noch RTL...) auf den Zimmern. Top Lage direkt neben dem Altstädter Marktplatz. Insgesamt sehr empfehlenswert mit kleinen Schönheitsfehlern, über die wir aber leicht hinwegsehen konnten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 121 von 646 in Prag
The Emblem Hotel
The Emblem Hotel
Nr. 34 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Iron Gate Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iron Gate Hotel & Suites

Anschrift: Michalska 19, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 86 der Luxushotels in Prag
Nr. 113 der Familienhotels in Prag
Nr. 120 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 80€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Iron Gate Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iron Gate Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iron Gate Hotel Prag
Iron Gate Hotel And Suites