“Hotel am Rand der Hauptstadt”
Bewertung zu Popelka

Popelka
Nr. 270 von 649 Hotels in Prag
Beitragender der Stufe 3
“Hotel am Rand der Hauptstadt”
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Nach dem ich die Kritiken auf Trip Advisor gelesen habe, übernachtete ich in diesem Hotel. Es ist ein schönes, sauberes Hotel. Es liegt jedoch ein gutes Stück von der Altstadt und den touristischen Gegenden von Prag entfernt. Man muß eine Straßenbahn/Bus oder die U-Bahn nehmen, um zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Es ist ein Albtraum, eine Möglichkeit zu finden, Tickets für die Straßenbahn zu kaufen. Im Hotel wurde ich darüber nicht informiert, sondern erst durch einen Anwohner an der Straßenbahnhaltestelle. Man kann an einigen Haltestellen an einem Automaten oder an jedem Zeitungsladen ein Ticket kaufen. Wir sind nur mit der Straßenbahn gefahren, die billig war und häufig fuhr. Man muss die Tickets jedoch in der Tram selbst abstempeln. Das Hotel liegt an einer Steigung und ist nicht wirklich gut geeignet, wenn man körperlich beeinträchtigt ist. Es gibt in der Nähe außerdem nur ein Restaurant fürs Abendessen. Das lag ungefähr einen halben Kilometer den Hügel rauf. Was vor allem nicht angenehm ist, wenn es dunkel ist, da man auf der Straße gehen musste. Es war außerdem nicht gut ausgeschildert. Ich musste einen Anwohner fragen, wo es war. Das Hotel selbst ist sauber, gut eingerichtet und die Zimmer haben eine gute Größe. Unser Zimmer hatte eine Minibar und einen Fernseher, es waren aber keine englischen Kanäle vorhanden! Das Frühstück war in Ordnung, eine ordentliche Auswahl an Speisen und wir sind nie hungrig gegangen. Es hat bis zum Mittagessen gereicht. Alles in allem ein schöner Ort zum übernachten, abgesehen von den paar zuvor erwähnten Kritikpunkten.

1 Danke, Misty1974!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Juli 2013

Liegt außerhalb und ist relativ neu und ruhig.
Hinweis an andere Urlauber: dringend im Hotel Tickets für die Bahn oder Münzen besorgen. Alle Ticketautomaten funktionieren nur mit Münzen. Wäre schön gewesen, hätte man uns im Hotel darauf hingewiesen

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 Danke, Evelyn S!
Reutlingen, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel ist etwas außerhalb und mit dem Auto Optimal. Es gibt Parkplätze am Hotel kostenfrei und mit der S-Bahn die ca. 200m entfernt ist kommt man sehr schnel ins Zentrum. Für den Preis gibt es absolut nichts zu meckern.
PS:
Frühstücksbuffet etwas mager.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, 33Konstantinos_D33!
Bewertet am 26. März 2013 über Mobile-Apps

Danke! Empfang: freundlich und hilfsbereit ### Zimmer: sauber und komfortabel ### Frühstück: ausreichend und völlig in Ordnung ### Lage: ruhig, in ca 20 min per Tram in der City ###Fazit: Wir kommen wieder! !!

1 Danke, Neffets L!
Deutschlandsberg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Februar 2013

Eines sei vorweggenommen, das Hotel bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und wir waren sehr zufrieden. Vor allem der kostenlose Parkplatz ist sehr praktisch.

Gleich bei unserer Ankunft haben wir einen Stadtplan von der Dame an der Rezeption erhalten. Unser Zimmer (205) war sehr groß und tadellos sauber. Das kostenlose WLAN hat einwandfrei funktioniert. Mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden und uns ging nichts ab.

Leider war der Schalter für die Klospülung defekt und wurde auch nach Hinweis von unserer Seite nicht repariert. Außerdem war der Safe defekt und lies sich nicht sperren. Vom Wechseln direkt am Hotel würde ich abraten, da der Wechselkurs sehr schlecht ist. Wir hatten noch keine Kronen um uns Tickets für die Straßenbahn zu kaufen. Uns wurde gesagt, dass der nächste Bankomat zu Fuß zu weit weg ist. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass es uns nicht zu weit gewesen wäre. Man muss aber schon mit einer Gehzeit von 15 -20 min rechnen. Der Bankomat befindet sich bei der Haltestation Andel, bei der sich auch ein Shoppingcenter befindet.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Bernd_K85!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Doppelzimmer 48 € incl. Frühstück. Zimmer sind gross und sauber, modern und eher zweckmässig eingerichtet..
Etwas ausserhalb dafür sehr ruhig gelegen. Gute Verkehrsanbindung ca. 20 min in die Innenstadt für ca. 1 Euro. Frühstück ist auch o.k.
Negativ ist die Bar in der geraucht werden darf und auch extensiv wird. Ansonsten alles Nichtraucher.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, christian1963!
Brno, Tschechien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. August 2012

Empfang nett und hilfsbereit. Appartement No.2 sauber. Leider können hier auf der ausziehbaren Sitzgarnitur zwei Menschen nicht schlafen, deswegen werden wir das nächste Mal lieber 2 Zimmer Buchen. Lage ruhig, gute Verbindung ins Stadtzentrum. Kann auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Vinohrady a Vršovice
Claris Hotel
Claris Hotel
Nr. 361 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Popelka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Popelka

Unternehmen: Popelka
Anschrift: Na Popelce 215/12, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 207 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 42€ - 218€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Popelka 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Popelka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Popelka Prag
Popelka Hotel Prague