“Empfehlenswertes Hotel in zentrumsnaehe”
Bewertung zu Hotel Carlton

Hotel Carlton
Nr. 172 von 649 Hotels in Prag
Beitragender der Stufe 1
“Empfehlenswertes Hotel in zentrumsnaehe”
Bewertet am 16. April 2012

Überaus freundliches Personal, sehr zuvorkommend und die Zimmer sind sauber und relativ groß.
Die Hotelbar ist noch ausbaufähig (eingeschränkte Getränkeauswahl). Das frühstück entsprach unseren Erwartungen. Wir, zwischen 17 und 49 Jahren alt, waren für ein Wochenende in Prag und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, dievroni!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Homburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel liegt drei Straßenbahnstationen vom Hauptbahnhof Prags entfernt und ist somit gut angebunden. Auf der Straße vor dem Hotel ist viel Verkehr. Wir hatten die Zimmer im obersten Stock und haben davon nicht viel gehört. Das Zimmer war sehr geräumig und alles notwendige vorhanden. Unsere Fahrräder durften wir in einer Garage sicher parken.
Leider war es nicht möglich, die Dachfenster des Zimmers zuverdunkeln, was uns allerdings nicht störte.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Julian H!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 11. September 2011

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Zimmer war groß, das Personal freundlich und hilfsbereit, alles sauber, gute Einrichtung.
Sehr hilfreich: freier Netzzugang auf dem Zimmer.
Das Hotel ist nicht luxuriös, aber es bietet das, was man von einem ordentlichen Hotel erwartet.
Man ist mit der Tram in 15 Minuten in der Innenstadt.

Einzig das Frühstück war eine Enttäuschung und lohnt sich nicht.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Danke, Joseph R!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Mai 2011

Das Hotel liegt an einer Straßenecke, wobei einer dieser Straßen von einer Straßenbahn befahren wird. Wir haben den ÖNV 3 Tage genutzt, schätzen gelernt (man kommt überall hin, auch wenn die Bahnen ruckeln und gut voll sind), mussten aber auch damit leben, dass im Hotel die Bahn nicht nur zu hören, sondern auch teils zu spüren war. Entgegen der Angabe im Internet (über Hotel.de gebucht) gab es keine eigene Garage bzw. war diese nicht verfügbar - sie schienen sich mit dem "Vermieter" zu streiten. Die Empfehlung war zum Funkturm und die dort vorhandene Garage zu nutzen. 5.000 kr. pro 24 Std. Eine in der anderen Richtung gelegen (nicht genannte/empfohlene) Garage war mit 3300 wesentlich günstiger aber leider zu unserem Besuch ausgebucht....
Frühstück war ok, nicht mehr, nicht weniger. die Bedienung war bemüht. Leider war an einer Wand im Gewölbekeller, der den Frühstückraum beheimatete, die Wand feucht und sie haben, trotz Entlüftung, das Problem nicht in den Griff bekommen. Vom Preis und der Lage her ok, Parkplatz nicht ok.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, burkeswarrior!
Bewertet am 7. Januar 2011

Der Service der Rezeptionisten war ausgezeichnet. Unser Buchungsunternehmen (!) hatte leider nur unsere Zimmer-, nicht aber die Parkplatzbuchung weitergegeben, was ich nur durch Zufall kurz vor Reiseantritt bemerkte. In dieser Ferienzeit waren das Hotelparkhaus sowie viele umliegende Parkhäuser ausgebucht. Einer der Rezeptionisten hat sich diesem vom Hotel nicht verschuldeten Problem nach meiner Kontaktanfrage sofort angenommen und uns einen möglichst preiswerten überwachten Parkplatz gebucht.
Auch ein Taxi, das uns in der Silvesternacht zu einem Festpreis abholen sollte, hat ein (anderer) Rezeptionist auf unseren Wunsch bestellt.
Beide waren sehr freundlich und haben teilweise Deutsch, jedenfalls Englisch gesprochen.

Das in Bewertungen oft bemängelte Frühstück wurde offensichtlich verbessert: Wurst, verschiedene Käse, Marmeladen, Honig, Nutella, Rührei, gebratener Schinken, Bohnen, Toast, verschiedene Brötchen, Brot, Säfte, Kaffee, Tee und Milch standen zur Auswahl - auch eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit wurde noch aufgefüllt.

Die Räume sind sehr schön und hochwertig eingerichtet, das Bett fiel mir als äußerst bequem auf. Besonders hervorzuheben ist die Sauberkeit, wie ich sie in fast keinem Hotel bisher erlebt hatte.

Das Hotel liegt nicht im schönsten Viertel Prags, jedoch störte das nicht.
Gegenüber ist ein Supermarkt, was ganz praktisch ist, wenn man sich mit Getränken oder Snaks eindecken will. Die Straßenbahn/Tram haben wir in unserem Zimmer im fünften Stock nicht (!) gehört.
Mit ihr kommt man übrigens bequem in die Innenstadt, mehrere Linien fahren von der Haltestelle vor dem Hotel dort hin.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, RMA-UM!
Gaithersburg, MD
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. September 2006

Ein tolles Hotel mit allem notwendigen Komfort. Nur ein kurzer Spaziergang (zum Aufwärmen für den Tag) zur Straßenbahn und nur 5 Minuten zum Wenzel-Platz. Man kann im Tabakladen neben der Straßenbahnhaltestelle auch eine Mehrtageskarte erwerben. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und wir würden das Carlton auf unserer nächsten Reise sicherlich wieder buchen.

Danke, Badgerpop!
Praha 2
Hotel Taurus
Hotel Taurus
Nr. 257 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton

Unternehmen: Hotel Carlton
Anschrift: Taboritska 696/18, Prag 130 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 3
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 75 der Familienhotels in Prag
Nr. 120 der Romantikhotels in Prag
Nr. 139 der Businesshotels in Prag
Nr. 145 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Carlton 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Carlton Prag
Carlton Prag