“Perfekte Ausgangsbasis für eine Familie ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Retezova

Hotel Residence Retezova
Nr. 48 von 669 Hotels in Prag
Edinburgh
“Perfekte Ausgangsbasis für eine Familie ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2008

Wir sind gerade erst von einem ausgezeichneten 4-tägigen Kurzurlaub in Prag mit unseren 8 und 10 Jahre alten Töchter zurückgekommen.
Wir waren in der Roma Suite in der Residence Retezova.
Tolle Lage, zwischen der Karlsbrücke und der Altstadt.
Hilfsbereiter Service - organisierte Ausflüge und Transfers für uns.
Riesige Suite - mit 2 Betten, 2 Bädern, Wohnzimmer und Küche/Esszimmer und so hatte man wirklich das Gefühl, zu Hause zu sein.
Es gab einen DVD-Player aber nur 1 DVD (Shrek 2), denken Sie also daran, Ihre eigenen DVDs zu bringen (Satelliten-TV hatte eine schlechte Auswahl an englischen Sendern).
Wir entschieden uns für das Frühstück im nahe gelegenen Cafe Perlei, das eine viel bessere Auswahl hatte als das angeschlossenen Cafe Residence Retezova.
Weitere Tipps - Hotel hatte gratis Familienkarte für den Prager Zoo (einer der Top 10 Zoos der Welt), die man nutzen konnte.
Staatsoper ist ein tolles Preis/Leistungsverhältnis (Sie können eine Box für 4 Personen zum Preis von einem Sitz in London bekommen).
Taxis sind sehr teuer, vor allem, wenn man sie von einem Taxistand oder in der Nacht nimmt.

2 Danke, BoothroydEdinburgh!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2007

Das Apartmenthotel liegt in einer engen Sackgasse in der Innenstadt. Man kann mit dem Auto zufahren um kurz das Gepäck auszuladen. Gut aufgehoben ist das Auto in der nächstgelegenen Parkgarage Rudolfinum (ca. 1km entfernt). Wir wohnten mit unseren Kindern für 5 Nächte im Apartment "Paris" (2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, Wohnzimmer). Das Apartment war sehr sauber, das Kinderzimmer etwas klein. Es gab lediglich einen einzigen kleinen Kasten für 4 Personen, so musste man großteils aus dem Koffer leben. Die Bettdecken waren gewöhnungsbedürftig, denn sie waren lediglich Flausch-Decken mit Leintuch. Ansonst ein empfehlenswertes Hotel, obwohl das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich passt.

• Aufenthalt November 2007, Familie
      Check-in/Rezeption
Danke, Irmy!
muscat
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2007

Ja, ja, es ist reizend, aber ich denke ich sollte erwähnen, dass das "Roma Appartment" hingegen der Beschreibung nicht in allen Zimmern Klimaanlage hat, und es war heiß und stickig. Schande!
Die Küche war sehr spärlich ausgestattet - keine Kaffemaschine oder irgendetwas anderes zum Kaffeekochen und kein Korkenzieher!!!
Außerdem war der Frühstücksgutschein nur für 2 Personen, obwohl das Appartment 2 Schlafzimmer (4 Personen) hatte. Das schien uns etwas gemein zu sein, da es nicht billig ist, dort zu wohnen!
Ich würde aber immer noch wiederkommen - im Winter.

5 Danke, muscatdi!
Sydney
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Was für ein reizendes Hotel: tadellos sauber, nettes Personal, schöne Zimmer. Zum ersten Mal sah mein Zimmer besser aus als auf den Internet Fotos!
Ich hatte kein Problem, das Hotel zu finden, welches leicht zu Fuß vom Staromeska Bahnhof zu erreichen ist. Ich bekam sogar ein Upgrade für das phantastische Giebelzimmer. Ich habe schon in teueren Hotels gewohnt, aber noch nie in einem mit so viel Atmosphäre.
Es ist so dicht bei der Karlsbrücke und praktisch mitten im wichtigsten Touristeneinkaufsviertel.
Ich würde dieses Hotel anderen wärmstens empfehlen.

2 Danke, Serendipity15!
Bloomfield, NJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Das Residence Retezova ist ein absolut wunderbarer Aufenthaltsort in Prag. Wir wohnten in der "Madrid Suite", und es war geräumig, hatte einen netten kleinen Küchenbereich, in dem ich Mahlzeiten kochte und eine schöne Balkendecke.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend, warm und sorgte sich um jeden Aspekt unseres Aufenthaltes. Wir genossen es, mit dem Rezeptionspersonal zu klönen, wann immer wir das Hotel verließen oder zurückkamen. Jeder einzelne von ihnen hätte wirklich nicht netter sein können.
Die Lage ist auch phantastisch. Alles kann man zu Fuß erreichen.
Es ist so schön zum Hotel in das nette und klimatisierte Zimmer zurückzukommen.
Wir empfehlen das Residence Retezova wärmstens!!

1 Danke, andyside!
NYC
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2007

Dies war einer der besten Hotelaufenthalte, den wir je hatten.
Das Hotel ist wundervoll! Wir wohnten in der "Roma Suite", die sehr groß, schön, komfortabel und sauber ist. Die Betten sind sehr komfortabel, genau wie die Zimmertemperatur. Das Zimmer hat eine Küche, und es gibt Supermärkte in der Nähe.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist toll....buschstäblich nur ein paar Minuten zu Fuß vom Marktplatz der Altstadt, Wenzelplatz, Fluss, Karlsbrücke, Schlossbereich, Konzerten, Theatern, Museen, tollen Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten usw. entfernt.
Wir reisten mit unseren 3 kleinen Kindern, und es war für uns alle toll. Es gibt auch eine leckere Eisdiele gleich gegenüber.
Die einzigen potentiellen Nachteile waren der kleine Kühlschrank in der Roma Suite, die Stufen zum/vom Fahrstuhl und wie schwierig es war, das Hotel mit dem Auto zu finden. Stellt sicher, dass ihr das Hotel anruft.
Insgesamt empfehle ich dieses Hotel wärmstens, wenn man nach einem Appartment im Hotel sucht.
Wir würden hier wieder wohnen, wenn wir wiederkommen.

1 Danke, familynyc!
west aussie mum
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2007

Dieses Hotel wurde sehr von TripAdvisor empfohlen, also buchten wir
5 Nächte hier und waren nicht enttäuscht.
Wir wohnten in der "Madrid Suite" mit einem Klappbett für unseren
5-jährigen Sohn. Das Dekor war reizend, die Zimmer waren geräumig, und wir hatten unsere eigene kleine Küche, um im Zimmer zu Frühstücken bevor wir zur Besichtigungstour aufbrachen.
Das Hotel lag sehr zentral zu vielen Restaurants am Abend, den wir immer mit einem Nachtisch von "Dream and Cream" beendeten, da dieser lange aufhatte und direkt gegenüber vom Hotel lag.
An unserem letzten Tag in Prag, ließ unser kleiner Junge seinen geliebten Teddybären beim Ausschecken liegen, nachdem er diesen überallhin durch Europa getragen hatte.
Es war gar kein Problem, als ich aufgeregt das Hotel vom Prager Flughafen aus anrief, um sie zu bitten, ihn bitte zu uns nach Australien zu schicken. Das Personal war sehr mitleidig und verständnisvoll, und jetzt haben wir den kleinen Teddy wieder bei uns zu Hause.
Ein Hotel mit Klasse.

Nove Mesto (New Town)
Jungmann
Jungmann
Nr. 15 von 669 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Residence Retezova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Retezova

Unternehmen: Hotel Residence Retezova
Anschrift: Retezova 225/9, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 33 der Familienhotels in Prag
Nr. 35 der Romantikhotels in Prag
Nr. 44 der Luxushotels in Prag
Nr. 72 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residence Retezova 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Retezova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Retezova Prag
Residence Retezova Hotel