“Einfach (und) gut” 4 von fünf Punkten

Nr. 140 von 667 Hotels in Prag
Eppstein, Deutschland
“Einfach (und) gut”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Für einen Spontantrip nach Prag habe ich, auch wegen des im März noch geltenden Winterdeals (29 statt 49 €/Nacht), dieses Hotel gewählt und wurde nicht enttäuscht. Da das Hotel erst letztes Jahr eröffnet wurde, kann von Abnutzungserscheinungen nicht die Rede sein, ist ja noch alles wie neu. Die Zimmer haben eine ausreichende Größe, großzügige Ablageflächen und Schränke findet man aber nicht vor. Ebensowenig findet man einen Kühlschrank, einen Zimmersafe und einen Fön, aber durch das Lesen der Zimmerbeschreibung war das ja vorher bekannt und somit kein Grund zur Beanstandung. Wer unbedingt einen Fön braucht und keinen mitgenommen hat, kann sich laut Aushang einen Fön an der Rezeption leihen (Leihgebühr nicht erfragt). Das Doppel-Bett war sehr bequem und (logischerweise) noch nicht durchgelegen. Der Fernseher mit einer ausreichenden Anzahl an internationalen Kanälen ist nicht sehr groß, aber wer fährt schon zum TV schauen nach Prag. Im Bad hatte ich das "Problem", dass ich durch die Bauweise der Dusche immer für eine kleine Überschwemmung gesorgt habe *lach*. Das Zimmer und das Bad sind immer sauber und ordentlich hergerichtet worden (großes Lob an den Zimmerservice).
Das Frühstück wurde im EG eingenommen und war in Ordnung. Das Buffet ist nicht riesig, aber es ist/sollte jeder in der Lage sein etwas für sich zu finden und satt zu werden. Es wird auch fast immer darauf geachtet, dass genug von allem da ist.
Im Rezeptionsbereich gibt es noch ein paar Sitzgelegenheiten, sowie Getränke- und Snackautomaten. Das Personal, egal wer und wo, war immer freundlich und hilfsbereit (top).
Die Lage ist absolut OK. Supermärkte, ein DM, Restaturants, Bars usw. befinden sich in der Nähe / auf dem Weg zur Metrostation Florenc, wo 2 Linien verfügbar sind. Etwas ungünstig sind die Bahngleise, die am Hotel vorbeiführen. Je nachdem wo man sein Zimmer hat und ob man das Fenster geöffnet hat/haben will, kann das schon nervig sein.
Allles in allem aber ein gutes Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Für unseren kleinen Pragtrip wählten wir das B&B Hotel. Dank des Winter-Deals konnten wir dort für einen super günstigen Sparpreis residieren. Das Hotel befindet sich nicht weit vom Hauptbahnhof und man ist auch innerhalb weniger Gehminuten in der Altstadt. Auch die Metrostation Florenc ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel macht einen modernen Eindruck und ist für einen Städtetrip absolut ausreichend, was die Zimmerausstattung angeht. Das Zimmer sowie das Badezimmer waren immer sauber und aufgeräumt. Die nahe liegenden Schienen störten nicht großartig, waren aber bei geöffnetem Fenster (1. Etage) minimal zu hören.
Das Angebotene Frühstück wurde täglich sehr liebevoll angerichtet und wirklich lecker!
Das Personal kann ich nur loben! Wir haben uns sehr angenommen und vor allem als Gast geschätzt gefühlt. Die Mitarbeiter an der Rezeption, die Zimmermädchen und das Personal beim Frühstück waren immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Als ich nach der Rückreise bemerkte, dass ich etwas sehr wichtiges im Hotel vergessen habe, wurde ich sofort ernst genommen. Das Personal sowie der Hotelmanager kümmerten sich danach und sendeten mir alles per Post nach. Ich kann sagen, dass es sich wirklich um sehr liebevolle Mitarbeiter handelt. Wir freuen und sehr, so eine tolle Erfahrung gemacht zu haben mit diesem Hotel und werden es für unseren nächsten Trip nach Prag wieder buchen!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, FrauHase!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Gutes Low Budget Hotel in Prag. Tolle Anbindung zum Hauptbahnhof - nur eine Metrostation entfernt, und von der Metrostation höchstens 5 Minuten zu Fuß. Im Zentrum ist man auch schnell. Die Zimmer sind nicht groß, aber ausreichend. Gleich neben dem Hotel befindet sich eine kleine Einkaufspassage mit einem Albert-Supermarkt, Costa, dm, Buchladen, Nagelstudio, Blumenhandlung...und nicht unweit auch ein McDonalds.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, le_chat_tigre!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Hotel mit guter Lage direkt bei der U-Bahn Station. Einige Restaurants und Bars auch in Fußweite. Ausstattung modern und neu. Öffentliche Parkplätze auch direkt vor der Tür verfügbar. Bahngleise befinden sich direkt neben dem Hotel werden aber nicht viel befahren.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Christian W!
Dubai
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Neues Hotel mit schnellem Internet und sauberer Umgebung. Es gibt Automaten und Frühstück.

Die Lage ist auch gut nahe der Altstadt Prags.

Was ich nicht mochte war, dass die Heizung nicht funktionierte und es im Zimmer nachts sehr kalt wurde. Die Heizung ging die zwei Nächte lang nicht, die wir da waren, obwohl alles versucht wurde :-(

Danke, Statbat!
Scotland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Ich habe hier eine Nacht verbracht, bevor ich Tschechien verließ. Wahrscheinlich das komfortabelste Hotelbett, das ich je hatte und alles war neu und in gutem Zustand. Außerdem die dicksten Zimmertüren aller Zeiten! Schönes Bad. Kleiner Fernseher, keine Extras (z.B. Kühlschrank).

Ich war in der siebten Etage, oberhalb der Eisenbahnschienen, wodurch ich etwas Ausblick hatte. Die Züge hörte ich kaum. Praktische Lage direkt außerhalb des Zentrums und in der Nähe von Verkehrsverbindungen sowie einigen Bars/Restaurants in der Umgebung (einschließlich dem Pivovarsky Klub und einem Ort mit einer Schießanlage).

Lohnenswert für Komfort und Lage. Allerdings sollte man nicht herkommen und eine Atmosphäre erwarten, vor allem nicht in dem zweckmäßigen, aber mensaartigen Frühstücksraum.

1 Danke, David_Sco!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Dieses neue Hotel ist toll. Freundliches Personal, nigelnagelneue Zimmer, Flatscreen TV, gutes Frühstück, Tiefgarage, insgesamt einfach toll... Ausserdem kann man gut Zu Fuss die lebendige Innwnstadt von Prag erreichen. Werde dieses Hotel gerne wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt September 2013
Nové Město (Neustadt)
Motel One Prague
Motel One Prague
Nr. 53 von 667 in Prag

Sie waren bereits im B&B Hotel Prague City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Prague City

Unternehmen: B&B Hotel Prague City
Anschrift: Prvniho pluku 353/29, Prag 186 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B Hotel Prague City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Prague City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
B&B Hotel Prague City Prag