Hotel UNIC Prague
Preferred Hotels
Bewertungen (1.857)
1.857 Ergebnisse
Bewertet 2. Juni 2014

Das Hotel ist noch keine 12 Monate alt. Die Einrichtung ist modern und geschmackvoll, gute Betten, geräumige Zimmer, ordentliches Frühstück (bis 11:00!). Freundliches hilfsbereites Personal. Die Lage fanden wir ganz toll: Das Hotel liegt in einer Ruhigen Strasse und die Zimmern schauen zum Innenhof. In max. 5 Minuten Fußmarsch ist man am Altstädter Ring oder in der Fußgängerzone Na Prikope. Also für eine Städtereisen absolut empfehlenswert!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, natalia z!
Bewertet 1. Juni 2014

Zentrale Lage und dennoch ruhig, Service extrem freundlich. Im Innenhof kann man Getränke und Snacks konsumieren - wir waren während der Hitzewelle (Juli 2013) dort und das war definitiv der kühlste Fleck in ganz Prag -einfach ein Traum!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea Z!
Bewertet 28. April 2014

Das Hotel ist modern und sehr geschmackvoll eingerichtet! Die Zimmer in den oberen Etagen sind hell und ruhig! Der moderne Frühstücksraum ist originell gestaltet und das Buffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Selbstbedienung ist gut organisiert.
vom Hotel kann man fussläufig fast alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum erreichen.
Das Personal ist sehr freundlich und professionell. Nur zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Obere Etage, da hellere Zimmer.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, urshofmann!
Bewertet 24. April 2014

Abgsehen vom Frühstück kann ich nur auf hohem Niveau meckern. Absolut fantastisches Design, tolle Zimmer, super Badezimmer, alles sehr sauber. Da das Restaurant über einen Michelinstern verfügt und das Frühstück von Vielen gelobt wird, entschied ich mich dieses Hotel zu buchen. Das Frühstück verdient aber seinen Namen nicht. Das Personal ist unfreundlich, grüsst nur, wenn man zuerst grüsst. Das Angebot ist lächerlich klein. Diese Aussage machte ich noch NIE über ein Frühstücksbuffet, ich bin nämlich mit Brot, Butter und Honig bereits zufrieden. Aber, es hatte kein Brot mehr (1.5h bevor die Frühstückszeit zu Ende ist). Es wurde auch nicht mehr nachgefüllt. So konnte ich mich lediglich zwischen Toast und einem, dem letzten, Croissant (wir waren aber zu zweit dort) entscheiden. Es gibt nur eine Sorte Butter und auch keine Margerine, 3 Sorten Käse, kalten klumpigen Speck, Würstchen etc.. Orangensaft ist ebenfalls nicht von hoher Qualität. Das restliche Angebot war ok, aber nicht nennenswert. Das Hotel selbst sollte an den Details arbeiten, diese entscheiden letztlich bekanntlich über den Gesamteindruck. Die extrem ringhörigen Zimmer (auf dem Stock hat irgendwo ein Telefon ca. 20x pro Morgen geklingelt und das jeden Tag) tragen auch nicht zu einer besseren Bewertung bei. Obwohl alles, das gepasst hat, auf hohem Niveau passte, bleibt als Gesamteindruck nicht mehr als ein "ganz ok". Schade um das schöne Hotel und das tolle Konzept.

Zimmertipp: Schwierig zu sagen, wir hatten eine Kategorie besser als normal, das hätte offenbar etwas grösser sein sollen. Auf dem Fluchtplan sahen aber alle Zimmer gleich aus. Könnte aber auch Zufall sein.. Tendenziell würde ich vom Buchen einer höheren Kategorie absehen und dann allenfalls vor Ort um ein Upgrade fragen, da kann man direkt vergleichen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sophie_Cosmopolitan!
Bewertet 3. Februar 2014

Das Hotel ist ausgezeichnet.

Die Lage ist super (ca. 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt, ca. 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Palladium).

Das ganze Hotel ist neu und modern, aber trotzdem sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Auch die Zimmer sind sehr schön und sauber. Wir hatten einen Superior-Double-Room (= Standardzimmer) gebucht und waren zufrieden damit (großes Doppelbett, ausreichend Stauraum, TV mit deutschen Kanälen, Schreibtisch, tolles Badezimmer mit Regendusche).

Frühstück gab es bis 10.00 Uhr. Die Auswahl war sehr groß, alles schmeckte lecker und der Frühstücksraum war nicht "überrannt". Das Personal war stehts freundlich und bemüht.

Alles in allem bietet dieses Hotel daher eine ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Negative Punkte, die ich in Bezug auf das Hotel UNIC anmerken kann, sind tatsächlich bloß "Sudern auf hohem Niveau". So mussten wir etwa die Vorhänge auf dem Zimmer meist zuziehen, da es von den gegenüberliegenden Zimmern einsehbar war. Das Café Emma hat meine Erwartungen nicht erfüllt (könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass wir nicht von der "regulären" Karte, sondern von der Karte mit den tschechischen Spezialitäten bestellt haben).

Ich kann das Hotel UNIC absolut weiterempfehlen :-)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Khar_Thi!
patrickcg, Director Comercial von Hotel UNIC Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unserer Ausstattung sowie freundlichen Service überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie haben viele schöne Pragerinnerungen mit nach Hause genommen und würden uns sehr freuen, Sie schon bald wieder mitten in Prag begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Veronika Kovacikova