“Ein sehenswertes Kleinod für zwischendrin” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein sehenswertes Kleinod für zwischendrin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten uns während unseres sechstägigen Pragaufenthaltes die ganze Zeit vorgenommen, dieses kleine Museum zu besichtigen. Gut, dass wir es am letzten Tag dann noch geschafft haben! Am Tag zuvor hatten wir eine Prag - Untergrundführung mitgemacht. Diese war ganz nett und informativ, aber kein Vergleich zu dem viel günstigeren Besuch im Speculum Alchimiae. Da außer uns niemand da war, bekamen wir von Radka eine Privatführung in englischer Sprache, die über 45 Minuten dauerte. Sie hat uns mit viel Begeisterung das kleine Museum ober- und unterirdisch gezeigt und alles toll erklärt und uns nebenbei noch viel über die Prager Geschichte inklusive vieler spannender Legenden beigebracht. Alle Fragen wurden sehr kompetent und ausführlich beantwortet. Nach diesem Besuch haben wir einen sehr guten Eindruck vom Leben und Wirken der Alchimisten in früherer Zeit. Auch wenn wir ja nun eigentlich alles wissen, werden wir bei unserem nächsten Pragbesuch ganz sicher wieder einen Abstecher in dieses kleine Museum in einem der ältesten Häuser Prags im jüdischen Viertel, nur zehn Minuten vom Altstädter Ring entfernt, machen.
Dieses Kleinod ist auch für ältere Kinder sicher sehr spannend und wartet mit einer ganz besonderen Überraschung auf, die wir aber natürlich nicht verraten wollen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, reginakl!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Interessant aber deutlich zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Die Bewertungen auf tripadvisor hatten uns neugierig gemacht und so verbanden wir den Besuch im jüdischen Viertel mit einem Besuch im Speculum Alchemiae. Wegen des geringen Besucherandrangs bekamen wir eine Privatführung auf Englisch, die sehr informativ und kurzweilig war und insgesamt etwa 30 Minuten dauerte. Sie umfasste das Studierzimmer im Erdgeschoss und die 4 Labor- und Lagerräume im Keller.
Grundsätzlich können wir einen Besuch zwar empfehlen, allerdings ist der Eintrittspreis mit 200 Kr. pro Person doch sehr hoch.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, ChinaCouple!

Reisende, die sich Speculum Alchemiae Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Speculum Alchemiae Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!