“Recht hochwertig”

Preisbereich: 23 $ - 95 $
Küche: europäisch, französisch, tschechisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
Bewertet am 23. Oktober 2013

Auch heute haben wir uns an den Empfehlungen hier im Tripadvisor orientiert und hatten im Kalina reserviert.
Unser heutiges Abendsessen war zwar geschmacklich und qualitativ sehr gut, aber das Ambiente doch etwas zu hochgestochen. Das ist unser persönliches Empfinden, welches andere Gäste selbstverständlich völlig unterschiedlich beurteilen könnten oder auch werden.

Die Kellner sehr aufmerksam um uns herum, wir kamen uns grenzwertig beobachtet vor und dies lies keine wirklich entspannte Atmosphäre aufkommen.

Wie gesagt, am Essen gab es so gut wie nichts zu bemängeln, aber unser Lieblingsrestaurant wird es nicht werden.

Danke, MinahR!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Kalina cuisine & vins
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. September 2013

Essen top, Bedienung top. Absolut empfehlenswert! Sehr zentrale Lage in der Altstadt, relativ kleines Lokal, Reservierung daher zu empfehlen. Nettes Ambiente.

Danke, Bettina R!
Bewertet am 13. September 2013

Wer in Prag ein Restaurant im Zentrum sucht in dem eine gehobene tschechisch-internationale Businessklientele isst, ist im Kalina genau richtig. Und das wirklich einen Steinwurf vom Altstädter Ring entfernt - in konkurrenzloser Lage. Hervorragende und ausgefallene Weine, die allerdings auch ihren Preis haben.

Danke, Annette R!
Bewertet am 25. Juni 2013

Nach mehr als 2 Jahren Leben in Prag habe ich nun mit Kollegen in der Mittagspause das kleine, französisch angehauchte Restaurant Kalina in der schicken Dlouha, unweit des Altstädter Rings entdeckt. Es besticht durch angenehmes, warmes Ambiente, aufmerksamen Service und vorzügliche Küche. Zum Mittagessen stehen zwei 3-Gang Menüs zur Auswahl, die täglich wechseln. Als Vorspeise gab es feine Erbsencreme und einen sommerlichen Salat mit geräuchertem Lachs und Zitronendressing. Beides sehr fein abgeschmeckt. Dann hatte man die Wahl zwischen Nierenragout und Schweinebauch an mildem Sauerkraut und Kartoffelgnocchi. Beide Gerichte sagten mir nicht auf Anhieb zu und sind auch sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Aber die Zubereitung war überraschend delikat, à la française. Zum Abschluß folgte eine hausgemachte, sehr saftige Aprikosentarte mit separat gereichter Zitronensahne. Einfach köstlich ! Das gehobene Preisniveau entspricht in jeder Hinsicht den gebotenen Leistungen. Mit gutem Gewissen kann ich das Kalina weiterempfehlen.

1  Danke, Bettina S!
Bewertet am 14. Juni 2013

Ein tolles Preisleistungsverhältnis; super freundliches, schnelles, nettes, zuvorkommendes und top ausgebildetes Personal.

Eine tolle Karte, wenn ich könnte hätte ich ja gerne mal alles von oben bis nach unten durchprobiert.

Wenn jemand ein Restaurant in Prag sucht, dann bitte unbedingt dort hingehen.
Reservierung notwendig! Das Restaurant war am Dienstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt!

Fotos anbei.........

1  Danke, ZiwnaS!