“Restaurant für Prager, die gern gut essen”
Bewertung zu Kalina cuisine & vins

Kalina cuisine & vins
Platz Nr. 262 von 5.424 Restaurants in Prag
Preisbereich: 21 $ - 89 $
Küche: französisch, europäisch, tschechisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Staré Město (Altstadt)
“Restaurant für Prager, die gern gut essen”
Bewertet am 13. September 2013

Wer in Prag ein Restaurant im Zentrum sucht in dem eine gehobene tschechisch-internationale Businessklientele isst, ist im Kalina genau richtig. Und das wirklich einen Steinwurf vom Altstädter Ring entfernt - in konkurrenzloser Lage. Hervorragende und ausgefallene Weine, die allerdings auch ihren Preis haben.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Annette R!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Sant Quirze del Valles, Spanien
“Kulinarische Oase in feiner Citylage”
Bewertet am 25. Juni 2013

Nach mehr als 2 Jahren Leben in Prag habe ich nun mit Kollegen in der Mittagspause das kleine, französisch angehauchte Restaurant Kalina in der schicken Dlouha, unweit des Altstädter Rings entdeckt. Es besticht durch angenehmes, warmes Ambiente, aufmerksamen Service und vorzügliche Küche. Zum Mittagessen stehen zwei 3-Gang Menüs zur Auswahl, die täglich wechseln. Als Vorspeise gab es feine Erbsencreme und einen sommerlichen Salat mit geräuchertem Lachs und Zitronendressing. Beides sehr fein abgeschmeckt. Dann hatte man die Wahl zwischen Nierenragout und Schweinebauch an mildem Sauerkraut und Kartoffelgnocchi. Beide Gerichte sagten mir nicht auf Anhieb zu und sind auch sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Aber die Zubereitung war überraschend delikat, à la française. Zum Abschluß folgte eine hausgemachte, sehr saftige Aprikosentarte mit separat gereichter Zitronensahne. Einfach köstlich ! Das gehobene Preisniveau entspricht in jeder Hinsicht den gebotenen Leistungen. Mit gutem Gewissen kann ich das Kalina weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Bettina S!
“Fantastisch”
Bewertet am 14. Juni 2013

Ein tolles Preisleistungsverhältnis; super freundliches, schnelles, nettes, zuvorkommendes und top ausgebildetes Personal.

Eine tolle Karte, wenn ich könnte hätte ich ja gerne mal alles von oben bis nach unten durchprobiert.

Wenn jemand ein Restaurant in Prag sucht, dann bitte unbedingt dort hingehen.
Reservierung notwendig! Das Restaurant war am Dienstagabend bis auf den letzten Platz gefüllt!

Fotos anbei.........

• Aufenthalt Mai 2013