“Wunderschönes Hotel mit Top-Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Occidental Praha Five

Occidental Praha Five
Nr. 109 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer sind groß, das Personal ist freundlich und kann sehr gut Englisch sprechen. Das Frühstück ist sehr gut und das anwesende Personal ist motiviert und bemüht sich durchgehend um saubere Tische und ein prall gefülltes Angebot. Die Lage ist nicht perfekt, aber sehr gut. Betrachtet man den Preis ( bei uns 50-60 € pro Nacht) ist die Lage aber sehr wohl perfekt.
Ich schreibe nie solche Bewertungen, aber bei dem Hotel ist es mir wirklich ein Anliegen Feedback zu geben, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr sehr gut ist. Ich würde jederzeit wieder im Barcelo Praha Five übernachten und es auch jedem empfehlen.
Fazit:
Für den Preis wird es im europäischem Raum kaum bessere Angebote geben.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lukas N!
Bewertungen (1.502)

Bewertet am 5. August 2014

Ausstattung, Service, Personal und Sauberkeit absolut sehr gut. Erreichbarkeit mit der U-Bahn auch sehr gut. Zu Fuß etwas weit zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt dafür viele günstige Lokale in der Nähe und Einkaufszentrum ebenfalls in der Nähe

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kaltenbock S!
Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ist für einen Städtetrip gut ausgestattet und sauber, das Personal am Empfang war mehr als freundlich und stets hilfsbereit. Es liegt etwas abseits der Innenstadt, aber Prag 5 bietet aber ebenfalls eine gute Infrastruktur, viel Shopping und leckeres Essen. Das Frühstücksbuffet ist quantitativ gut, qualitativ noch ok. Die Anbindung an den ÖPNV ist mehr als gut!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sven F!
Bewertet am 16. Juli 2014

Sie waren steht's bemüht trifft hier genau zu. Nicht ist super alles so la la. Das Frühstück war reichhaltig und lecker aber kalt. Das Abendessen ist definitiv nicht empfehlenswert und das absolute no go ist der Preis für die Garage mit 25€ pro Tag

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Diana K!
Bewertet am 13. Juli 2014

Dies war mein 2. Aufenthalt im Barcelo Praha 5. Prag 5 ist ein überwiegend modernes Stadtviertel. Diesmal hatte ich ein Superior-Zimmer, modern, genügend gross und sauber. Das grosse Bett hatte eine gute Schlafqualität. Das Zimmer im 4. Stock hatte Aussicht auf das Nebengebäude, war aber sehr ruhig. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, was auch für den Barbereich zutraf. Leider findet der Barbereich im Zugangsbereich des Hotels statt und ist nicht sehr gemütlich. Das Frühstücksbuffet ist zwar mit allen wesentlichen Speisen bestückt, wirkt aber wie beim ersten Besuch ziemlich lieblos. Fast unschlagbar war der Preis für die Übernachtung, heir sollte man auf der Barcelo-Website nach Sonderangeboten schauen. Die Lage ist zwar etwas außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums, aber nut ca. 5 Minuten von der U-Bahn-Station Andel entfernt, so dass man das Zentrum oder die Altstadt in kurzer Zeit erreichen kann. Angesichts der hohen Preise für das öffentliche Parken in offenen Parkplätzen stellt die auch nicht gerade günstige Tiefgarage eine überlegenswerte Alternative dar, voirausgesetzt, man beherrscht sein Fahrzeug gut, da die Bauweise sehr eng ist.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, funnybroker!
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ist echt geil hier. Essen ist sehr gut und die kelner echt nett. Die u-bahn ist nicht weit c.a 70m und darbei ist auch die s-bahn. Die Stadt mit denn Sehenswürdigkeiten auch sehr schön. Die preise sind alle gut

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Felix F!
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir sind für einen Drei-Tages-Trip mit dem Auto nach Prag gefahren und haben über Hotel.com ein Zimmer für knapp 50 € pro Nacht gefunden. Hinzu kam pro Person/Tag noch weitere 5 € für das Frühstück.

Wir haben das Hotel schnell gefunden. Es befindet sich an einer Hauptstrasse und bietet auch vor dem Gebäude ausreichend Parkplätze. Empfehlung ist allerdings das 25,00 € / Nacht teure Tiefgarage vom Hotel zu nutzen, da bei uns schon nach wenigen Stunden der Aussenspiegel abgetreten war, obwohl das Hotel in keiner schlechten Gegend liegt.
Das Hotel befindet sich ausserdem in der Nähe von einer grossen Bus- & U-Bahn-Station. Von dort gelangt man schon innerhalb weniger Minuten (3 Stationen) in die Altstadt Prags.

Hotel
Das Hotel ist sehr modern und bietet im Erdgeschoss eine Kaffeebar und Sitzmöglichkeiten. Abends wurde dort auch das Champions-League Finale gezeigt. Das Personal am Empfang konnte ausgezeichnet englisch und half uns bei jeder Frage stets weiter. Im UG kann man einen kostenlosen Fitness-Bereich, sowie gegen Aufpreis einen Saunabereich nutzen. Die Tiefgarage ist gut befahrbar, kostet allerdings 25,00 € pro Nacht. Teuer, aber trotzdem in Prag sehr empfehlenswert.

Das Zimmer war sehr grosszügig und sehr sauber. Es war mit einem 32 Zoll-Fernseher ausgestattet und das Bett war sehr gemütlich. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher mit Tee und Pulverkaffee. Das Bad war sehr sauber und es gab ausreichend Handtücher.

Personal
Am Empfang hat man uns jede Frage gerne beantwortet, auch wenn am Morgen reichlich Betrieb herrschte. Wir durften am Abreisetag das Auto bis 18 Uhr in der Tiefgarage lassen, auch wenn wir dafür 2 mal fragen mussten. Wir konnten auch die Koffer hinterlassen, allerdings waren diese nicht markiert! Wir durften in den Kofferraum und sollten uns die Koffer selbst raussuchen, ich hätte mir also alles andere mitnehmen können. Gut das wir keine Wertsachen dort hatten.

Im Vorraum der Aufzüge liegen wie üblich Flyer für viele Aktivitäten. Als wir uns von Pragueexpert einen Boots-Trip rausgesucht haben (Bewertung dafür gleich im Anschluss) haben wir die Dame am Empfang nach ihrer Meinung vom Trip gefragt. Sie meinte "das jeder Gast sehr zufrieden zurück gekommen wäre" - allerdings war das eine Fehlinformationen, der Trip war nämlich eher eine Abzocke. Natürlich kann man jetzt nicht behaupten, dass das Hotel eine Zusammenarbeit mit den Anbietern hätte, oder das die Dame das einfach so behauptet hat - aber sicherlich ist nie auch nur ein Gast zufrieden von diesem Trip zurückgekehrt.

Das Putzpersonal hat nach der ersten Nacht lediglich die Betten neu gemacht und das Bad und die Handtücher neu hergerichtet - allerding nicht sauber gemacht. Da die Zimmer bereits sehr gründlich gereinigt waren, war das kein Problem. Allerdings hätten z.B. die genutzten Tassen oder die Teebeutel in den Tellern auch gern geräumt werden können, wie man es kennt. Selbst ein halbes Crossaint, dass bei den Teebeutel lag, war nach unserer Rückkehr noch an seinem Platz. Das fanden wir nicht so schön.

Frühstück
Wir haben für das Frühstück 5 € / Tag / Person gezahlt und waren außerordentlich zufrieden! Das Buffet war sehr vielfältig und frisch! Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Letztendlich waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Nr. 64 von 648 in Prag
NYX Prague
NYX Prague
Nr. 187 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Occidental Praha Five? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Praha Five

Anschrift: Radlicka 46/3276 | Smichov, Prag 15000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 der Businesshotels in Prag
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 91 der Romantikhotels in Prag
Nr. 97 der Luxushotels in Prag
Nr. 118 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 53€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Praha Five 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Praha Five daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Praha Five Prag