“Hotel und Stadt”

Occidental Praha Five
Nr. 119 von 670 Hotels in Prag
“Hotel und Stadt”
Bewertet am 8. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ist echt geil hier. Essen ist sehr gut und die kelner echt nett. Die u-bahn ist nicht weit c.a 70m und darbei ist auch die s-bahn. Die Stadt mit denn Sehenswürdigkeiten auch sehr schön. Die preise sind alle gut

Aufenthalt Juli 2014, Freunde

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir sind für einen Drei-Tages-Trip mit dem Auto nach Prag gefahren und haben über Hotel.com ein Zimmer für knapp 50 € pro Nacht gefunden. Hinzu kam pro Person/Tag noch weitere 5 € für das Frühstück.

Wir haben das Hotel schnell gefunden. Es befindet sich an einer Hauptstrasse und bietet auch vor dem Gebäude ausreichend Parkplätze. Empfehlung ist allerdings das 25,00 € / Nacht teure Tiefgarage vom Hotel zu nutzen, da bei uns schon nach wenigen Stunden der Aussenspiegel abgetreten war, obwohl das Hotel in keiner schlechten Gegend liegt.
Das Hotel befindet sich ausserdem in der Nähe von einer grossen Bus- & U-Bahn-Station. Von dort gelangt man schon innerhalb weniger Minuten (3 Stationen) in die Altstadt Prags.

Hotel
Das Hotel ist sehr modern und bietet im Erdgeschoss eine Kaffeebar und Sitzmöglichkeiten. Abends wurde dort auch das Champions-League Finale gezeigt. Das Personal am Empfang konnte ausgezeichnet englisch und half uns bei jeder Frage stets weiter. Im UG kann man einen kostenlosen Fitness-Bereich, sowie gegen Aufpreis einen Saunabereich nutzen. Die Tiefgarage ist gut befahrbar, kostet allerdings 25,00 € pro Nacht. Teuer, aber trotzdem in Prag sehr empfehlenswert.

Das Zimmer war sehr grosszügig und sehr sauber. Es war mit einem 32 Zoll-Fernseher ausgestattet und das Bett war sehr gemütlich. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher mit Tee und Pulverkaffee. Das Bad war sehr sauber und es gab ausreichend Handtücher.

Personal
Am Empfang hat man uns jede Frage gerne beantwortet, auch wenn am Morgen reichlich Betrieb herrschte. Wir durften am Abreisetag das Auto bis 18 Uhr in der Tiefgarage lassen, auch wenn wir dafür 2 mal fragen mussten. Wir konnten auch die Koffer hinterlassen, allerdings waren diese nicht markiert! Wir durften in den Kofferraum und sollten uns die Koffer selbst raussuchen, ich hätte mir also alles andere mitnehmen können. Gut das wir keine Wertsachen dort hatten.

Im Vorraum der Aufzüge liegen wie üblich Flyer für viele Aktivitäten. Als wir uns von Pragueexpert einen Boots-Trip rausgesucht haben (Bewertung dafür gleich im Anschluss) haben wir die Dame am Empfang nach ihrer Meinung vom Trip gefragt. Sie meinte "das jeder Gast sehr zufrieden zurück gekommen wäre" - allerdings war das eine Fehlinformationen, der Trip war nämlich eher eine Abzocke. Natürlich kann man jetzt nicht behaupten, dass das Hotel eine Zusammenarbeit mit den Anbietern hätte, oder das die Dame das einfach so behauptet hat - aber sicherlich ist nie auch nur ein Gast zufrieden von diesem Trip zurückgekehrt.

Das Putzpersonal hat nach der ersten Nacht lediglich die Betten neu gemacht und das Bad und die Handtücher neu hergerichtet - allerding nicht sauber gemacht. Da die Zimmer bereits sehr gründlich gereinigt waren, war das kein Problem. Allerdings hätten z.B. die genutzten Tassen oder die Teebeutel in den Tellern auch gern geräumt werden können, wie man es kennt. Selbst ein halbes Crossaint, dass bei den Teebeutel lag, war nach unserer Rückkehr noch an seinem Platz. Das fanden wir nicht so schön.

Frühstück
Wir haben für das Frühstück 5 € / Tag / Person gezahlt und waren außerordentlich zufrieden! Das Buffet war sehr vielfältig und frisch! Also auf jeden Fall empfehlenswert.

Letztendlich waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

4 Danke, strato123!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel hat eine gute Lage nur 2 Gehminuten von der Metrostation entfernt, es gibt ein Shopping Center in der Nähe und viele Restaurants und Bars. ebenso ist die Brauerei von Staropramen ganz in der Nähe.
Anfänglich hatten wir ein paar Probleme und wir wurden in ein anderes Barcelo Hotel umgebucht, welches jedoch nicht so neu war und auch verhältnismäßig kleine Zimmer bot. Als Entschädigung bot man uns jedoch ein Upgrade auf Halbpension an. Da uns jedoch das Zimmer zu klein war, der Weg zur Metro viel Länger war, es im Zimmer laut war und nicht dem entsprochen hatte was wir gebucht haben, fragten wir ob es am nächsten Tag möglich wäre in das ursprüngliche Hotel umzuziehen. Die Hotelangestellten bemühten sich wirklich sehr, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Am 2. Tag konnten wir dann wieder in das Hotel Barcelo Praha Five umziehen und als Entschädigung bekamen wir ein Zimmerupgrade und wurden auch hier zum Abendbrot eingeladen. Das erste Dinner war in dem kleinen Hotelrestaurant und wir haben a la carte gegessen, das Essen war wirklich ausgezeichnet. Unsere Junior Sweet war zwar an der Straße gelegen, aber es war absolut nichts zu hören, die Betten waren sehr bequem, die Raumgröße perfekt.
Alles im allen, nach ein Paar Start Schwierigkeiten hatten wir ein tollen Hotelaufenthalt und man war sehr bemüht um uns. Das Personal ist sehr nett.

3 Danke, Stephanie G!
Prague
Bewertet am 7. Mai 2014

Das Wellnessgefühl wurde weit übertroffen, als dies schon sehr schön im Internet dargestellt wurde.
Kingsize Betten kennen wir nur aus den USA, so war die Überraschung umso größer, dieses in Prag in einem geschmackvoll eingerichteten Hotel vorzufinden. ÜBRIGENS nur 2 Metrostationen bis zur Altstadt entfernt!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Pachelt J!
Adendorf, Deutschland
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Barcelo five befindet sich auf der anderen Seite der Moldau. Mit 2 Metrostationen hat man die Moldau allerdings überquert (bzw. unterquert) und erreicht die tolle Altstadt Prags. Das Hotel ist max. 200 m von der Metrostation Andel entfernt. Auch vom Flughafen ist das Hotel mit Bus 100 bis zur Metrostation (10 min) und anschl. Metrofahrt (20 min) schnell zu erreichen. Wahrscheinlich sogar schneller als mit dem Taxi. Der Komfort im Hotel ist hochwertig. Mit Englisch kann man sich gut verständigen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Bedienungen des Restaurants sind bisweilen etwas übereifrig: Der leere Teller wird schon vom Tisch genommen während man noch kaut... Fitness und Sauna ist im Hotel.

2 Danke, Klaus-Dieter N!
Prague
Bewertet am 30. April 2014

Sehr gute Lage mit Verkehrsanbindung und Restaurants in laufbarer nähe, auch Innenstadt in 10min zu Fuß erreichbar. Sauberes Hotel und reichliches Frühstück. Garage mit 25EUR/Nacht etwas teuer alternativen, naja.

• Aufenthalt April 2014, Business

Danke, Hiltunen P!
St.gallen Schweiz
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt für Familien nicht gerade optimal. Da die U-Bahn Andel keinen Lift besitz muss man mit dem Kinderwagen über die Rolltreppe hinuter und zum Teil den Kinderwagen auch tragen.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht, dass sind zwei Doppelzimmer welche durch eine Tür verbunden sind. Nur konnte man die Tür nicht mehr arretieren, was bedeutete, dass es zwei getrennte Doppelzimmer waren. Wir waren in diesem Hotel, als es neu eröffnet wurde und noch ein NH Hotel war. Das ist ein paar Jahre her und bei den Zimmer sind man auch schon gebraucht spuren.
Aber das Hotel ist im ganzen sehr gut.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Nové Město (Neustadt)
Miss Sophie's Hotel
Miss Sophie's Hotel
Nr. 95 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Occidental Praha Five? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Praha Five

Nr. 92 der Romantikhotels in Prag
Nr. 103 der Luxushotels in Prag
Nr. 119 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Praha Five 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Barcelo, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Praha Five daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Praha Five Prag