“super schöne Zimmer”

Nr. 117 von 649 Hotels in Prag
Prague
“super schöne Zimmer”
Bewertet am 11. Februar 2014

Das Hotel ist super und gut angebunden. Absolut zu empfehlen. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Bei Ankunft auf dem Zimmer gab es direkt einen Anruf ob alles in Ordnung sei. An meinem Geburtstag stand ein Stück Schokotorte mit einem Schreiben und 20% Rabattgutschein aufs Restaurant. Toller Service.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rauchwart im Burgenland, Österreich
Bewertet am 30. Januar 2014

Wir haben vor Weihnachten einen Kurztrip nach Prag gemacht und haben dabei drei Nächt hier verbracht. Das Personal ist wirklich freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern (die Einrichtung ist wirklich schön) und sauber. Das Frühstücksbuffet ist einsame Spitze.... es ist für jeden was dabei (Eierspeise, Würstchen, Kartoffeln, Pfannkuchen, Kipferl, frisches Obst und Gemüse, Marmeladen und Säfte usw.

Bis in die Innenstadt sind es nur wenige Stationen mit der Straßenbahn und die fährt sowieso alle paar Minuten. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!!!

2 Danke, Gabi S!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel liegt nur 150m von der UBahn-Station Andel entfernt, von dort aus jede Sehenswürdigkeit innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Es ist stilvoll und modern eingerichtet, das Zimmer entsprach 1 zu 1 dem Bild der Homepage oder von Tripadvisor. Es war sehr sauber und man fühlte sich wohl. Das Personal war nett und konnte Englisch. Das Frühstück war absolut ausreichend, englisches Frühstück konnte man kostenlos beim Personal bestellen und wurde kurze Zeit darauf gebracht. Meistens wurden die leeren Körbe schnell wieder aufgefüllt. Wir waren wegen des Frühstücks aufgrund einer Bewertung hier etwas in Sorge, da diese das McDonalds-Frühstück vorzog, aber wir fanden das Frühstück reichhaltig und lecker, es ist für jeden etwas dabei. Besonders gut war ein herzhafter spanischer Kartoffelkuchen und ein typisch tschechischer Gewürzkuchen. Das Barcelo Praha Five ist wirklich jedem zu empfhelen, für unseren 2-Tages-Trip nach Prag war es perfekt!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Heidelbergerin91!
Göppingen, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren über Silvester dort. Zimmer sind schick und modern. In den Betten kann man wunderbar schlafen. In unserem Zimmer ging leider die Klimaanlage nicht richtig. Die Fenster zur Straße hin konnte man leider nur einem Spalt öffnen. Auch sehr laut war es bei geöffnetem Fenster. Leider war bei unserer Ankunft der Fußboden mit schwarzen langen Haaren übersät. Am nächsten Tag, immer noch das gleiche obwohl ersichtlich war, dass das Zimmermädchen wohl anhand der frischen Handtücher da gewesen sein musste. Nach Info an Rezeption war es dann besser aber nicht sauber. Frühstück war super, Abendessen ging leider gar nicht. Es hat leider irgendwie nicht richtig geschmeckt. Das Gala Dinner war in Ordnung, bis auf die Paella die war total ungenießbar. Aussicht aus dem Zimmer war leider auf eine Sperrmüllhalde und einen Parkplatz. Stadtzentrum mit Bahn 2 Stationen entfernt.

Danke, dw8084!
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten 2013 für 4 Nächte in diesem Hotel. das Frühstück war unter Berücksichtigung der Preisklasse nur befriedigend. aber der absolute Horror war das Weihnachtsabendessen absolut ungeniessbar. (Übung abgebrochen und im Zentrum gegessen) der Preis wurde natürlich nicht zurückerstattet. erschrecken war auch die Parkplatzgebühr von 25 Euro pro Nacht. aber die Touristen kann man ja etwas schröpfen.
Personal war extrem freundlich und zuvorkommend.
Zimmer waren modern und sehr sauber.

Zimmertipp: Zimmer gegen die Strasse bieten eine Aussicht sind aber laut.
Danke, Pascal C!
Gröbenzell
Bewertet am 24. Oktober 2013

Bei unserer Ankunft am 14.Oktober 2013 konnten wir die 2 Zimmer für 4 Personen nicht beziehen wegen Wasserschaden.Es hätte die Möglichkeit sicher gegeben uns dies mitzuteilen, da die Zimmer lange schon gebucht waren.Aber ich las in den Bewertungen für das Hotel dies schon mal. Auch ein weiteres Mal wurde bemängelt, dass Zimmer wegen Rohrbruch nicht bezogen werden konnten.
Wir wurden dann in den alten Kasten Barcelo Praha geschickt.Weit ab des Zentrums.
Die Zimmer waren voraus bezahlt und wir hatten wenig Möglichkeit uns vor Ort dagegen zu wehren.
Es ist aber eine schäbige Art.
Fazit: Nie mehr Barcelo in Prag!!

Zimmertipp: Nicht buchen heisst nicht belügen lassen und Ärger ersparen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
3 Danke, Helga B!
Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Bewertet am 12. Oktober 2013

Was soll man über dieses Hotel noch schreiben was nicht schon geschrieben wurde? Wir waren dort vom 02.10 - 06.10. und konnten nichts negatives feststellen. Manche bemängeln es sei zu weit außerhalb, was uns am Anfang auch abschreckte dort zu buchen. Wenn man jedoch dort ist frägt man sich schon wie es zu solch einer Aussage kommen konnte. Wir hatten uns für die Tage keine Tickets für den Nahverkehr gekauft, da es eigentlich nicht nötig ist. Morgens vom Hotel aus los und ab Richtung Burg, Festung, Kleinseite, Altstadt oder was auch immer, alles zu Fuß gut erreichbar. Wer natürlich aus dem Hotel treten und sofort von Touristenmassen erschlagen werden möchte muss weiter ins Zentrum ;-) Für die Fußfaulen gibt's aber wenige Gehminuten (500m?) vom Hotel die Station Andel. Von dort aus kommt man so ziemlich überall hin.

Wer mit dem Auto anreist kann sich über einen bewachten Parkplatz gegenüber des Hotels freuen und mit etwas Glück sein Auto vom Hotelzimmer aus "bewachen". Dieser Parkplatzservice kostete uns 40€ von Mittwoch bis Sonntag. Also eine preiswerte Alternative zum teuren Hotelparkplatz.

Wie erwähnt gab es nichts zu beanstanden, wir waren eher überrascht das all die sehr guten Kritiken tatsächlich der Wahrheit entsprachen. Nebenbei bemerkt haben das Doppelzimmer inklusive Frühstück über check24 bei SimplyTravel für 83€ bekommen. Das war für diesen Reisetermin (Tag der deutschen Einheit, langes Wochenende) ein Wahnsinnspreis!

Also wenn der Preis stimmt --> buchen! Obgleich auch 100€ fürs DZ+FS noch günstig wären.

Eins ist mir doch noch eingefallen. die Matratze war sehr hart. Bin mir aber fast sicher das Hotel hätte dies geändert wenn wir uns "beschwert" hätten.

Zimmertipp: Also wir hatten ein Zimmer zur Straße hin und haben dennoch keine Lärmbeeinträchtigung gehabt. Insof ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 62 von 649 in Prag
NH Prague City
NH Prague City
Nr. 152 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Occidental Praha Five? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Occidental Praha Five

Nr. 103 der Luxushotels in Prag
Nr. 119 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 129€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Occidental Praha Five 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Occidental Praha Five daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Occidental Praha Five Prag